Happy Birthday - Field Belt Stoffsalon Wien


Als ich so überlegt hab’ ob und wie ich denn einen Blog-Geburtstag würde feiern wollen, da war mich schnell klar. Ich beschenke euch. Weil ihr seid der Blog .. genauso wie ich. Dazu dann aber philosophisch gerne ein ander mal mehr.
Also wollte ich euch etwas schenken, das ich selber super finde. Also richtig super. Voll von Herzen. Mein Ding. 100 %, ach, was red’ ich 1000%.
Klar?
Also Geschenke, die zum Blog passen und die ich liebe!

Dieser Post enthält Werbung!

Und da kommt in ganz gerader Linie der Stoffsalon ins Spiel. Es gibt mittlerweile eine durchaus passable Zahl an guten Stoffgeschäften in Wien, aber der Stoffsalon und mit ihm Alexandra und Kathi, das ist eine eigene Liga.




Alexandra ist einzigartig. Sie ist lässig, hat Stil, eine Wiener Gosch’n, ganz viel Charme und dazu eben Kathi. Die Kathi. Eine solche Kathi könnte jeder brauchen. Groß, clever, mit einem Auge für .. naja so ziemlich alles. Kathi ist eigentlich aus Deutschland und wie so mancher Deutsche eben in Wien picken geblieben. Sie gehört zu diesen Menschen, die auf den ersten Blick kernig deutsch wirken und auf den zweiten dann eigenartig wienerisch. Ja, das geht! Gut sogar. Kathi und Alexandra das sind zwei schicke Rockerinnen, die ein Stoffgeschäft haben.
Wie ich meine eine ausnehmend geniale Kombination.



Die beiden sind mein Dream Team. Sie haben es geschafft in der Nähwelt, die von den immerneuen Stoffdesigns und den immerneuen Stoffdesignerinnen dominiert wird, sie selber zu bleiben. Sie sind ein Original!
Dazu kommt, dass es im Stoffsalon eine Selektion von Stoffen gibt, die man so einfach nirgends sonst noch bekommt. Der Stoffsalon fährt seine eigene Linie. Und die ist schick, ein wenig nüchtern, nicht so Main-Stream, dafür mit Klasse, Qualität und dem gewissen Extra.
Der Stoffsalon Wien ist der einzige Stoffhändler, den ich kenne, der Merchant & Mills führt. Deren Oilskin könnt ihr lange sonst wo suchen. Und dann dieses Leinen! Ja, das Leinen! Dann haben sie noch diese total coolen Interieur-Stoffe. Handbedruckt. Ich habe euch doch neulich meine beiden Sitzkissen gezeigt. Ja genau. Das ist Stoffsalon pur.
Und dann gibt es da noch japanische Stoffe, da seufzt das Herz und wer von euch Farben im Überschwang liebt, der findet Kaffee Fassett bei den beiden zum regenbogenbunt werden. Und damit habe ich nur aufgezählt, was mir so auf Anhieb ins Auge springt.

Soweit so Liebeshymne auf Alexandra und ihren Stoffsalon. 
Für euch hat mir Alexandra ein Set mitgegeben. Grünen Oilskin, das Schnittmuster und alle Nieten und Lederbänder die ihr benötigt um eine superlässige Hüfttasche zu nähen!


So ihr dieses Geburtstagsgeschenk gewinnen wollt, dann kommentiert hier zu diesem Post. Wer keinen Google-Account hat, muss mir in diesem Kommentar eine mail-Adresse hinterlassen, damit ich euch kontaktieren kann. Wem das zu öffentlich ist, der kommentiert quasi per mail! KLICK (Ich veröffentliche dann euren Kommentar und speichere eure mail-Adresse für die Dauer der Verlosung. Danach lösche ich sie! Datenschutz!)



Am Freitag den 3. Mai werde ich die Gewinnerinnen aller 4 Verlosungen hier am Blog bekanntgeben! (Ihr werdet dann auch per mail von mir kontaktiert)!


Ich wünsche euch von Herzen!
Alles Gute zu meinem Blog Geburtstag!



Die Stoffsalon Homepage funktioniert sehr blogartig, da werden die neuesten Stoffe und Nähprojekte regelmäßig gepostet. Da kann man schon ab und dann vorbeischauen! Den Online Shop findet ihr hier auf Etsy. 
Wer Social Media mag dem empfehle ich die Instagram oder Facebook Seite des Stoffsalons. Alexandra und Kathi halten euch dort auf dem Laufenden!

Ach ja und weil ich gerade eben um 10 nach Mitternacht noch drüber gestolpert bin. Genau diese Tasche hat sich Birgit (die Loewingerin) am Schneidereimarkt besorgt .. also den Kit, den Oilskin und den Schnitt ... und die Tasche auch schon genäht ... schaut euch das vielleicht an! KLICK

Kommentare

  1. Ich hab sie auch schon genäht - in grün! 😉 also, aus diesem Grund hüpf ich dieses Mal nicht in d Topf, aaaaaber: HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUU, HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUU, HAPPPY BIIIIRTHDAY, DEAR MAMIMADE, HAPPY BAIIIIRTHDAAAAY TOOOO YOUUUUUUUUUU!
    😘 kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogjubiläum! Ich bin hier zufällig im letzten Jahr bei dir gelandet, als ich Beiträge zum Jeans selbst nähen suchte. Mamimade hörte sich für mich zunächst nach einem weiteren DIY Blog an, bei dem vorwiegend für kleine Kinder genäht wird ;) (meine eigenen sind schon 26, 23 und 19) Aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Ich liebe deine bunte Mischung aus dem Leben, ich mag deinen Schreibstil sehr sehr gern, wie du deine Gedanken formulierst und zu deiner Meinung stehst. Ich bewundere deine schönen Bilder aus Wien und es erwacht die Reisesehnsucht. Ich weiß immer, dass ich etwas Interessantes (also für mich zumindest) zu lesen bekomme, wenn ich deinen Blog besuche. Und die eine oder andere Anregung zum Lesen oder Schauen hab ich auch schon mitgenommen. Unser Geschmack scheint doch recht ähnlich zu sein. Ich liebe auch Merchant und Mills. Habe mir schon diverse Kleider, eine Costermonger, eine Jag Tar und einen Field Beld genäht. Ich würde mich aber trotzdem sehr über das Set freuen, es vernähen und meiner besten Freundin schenken. Um den Stoffsalon beneide ich euch. Hier in Frankfurt am Main gibt es überhaupt nichts Vergleichbares. Ich bestelle meist bei 1000 Stoff in Berlin. Lara scheint ein ähnliches Sortiment zu haben. Puh, jetzt ist der Kommentar recht lang geworden. Aber das musste ich alles mal loswerden. Bitte liebe Susanne mach weiter so!
    Viele liebe Grüße aus Deutschland von Jutta jutta(dot)hahn(at)unitybox(dot)de

    AntwortenLöschen
  3. Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Einer der wenigen Blogs, bei denen ich immer noch sehr gerne und relativ regelmäßig vorbei schaue <3!
    Mah, der 1. Gewinn ist schon mal sehr, sehr stylisch - Oilskin!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben ♥. Alles Gute zum Geburtstag ��. Ich bin langjährige Kundin im stoffsaon und liebe olskin. Würde mich sehr über den Gewinn freuen

    AntwortenLöschen
  5. mail_kommentar

    Liebe Susanne,

    zu deinem Blog Geburtstag herzliche Glückwünsche. Ich lese jetzt schon (wahrscheinlich ein paar Jahre 😉) heimlich mit….. ja ja ich bin eine von den „Unsichtbaren“ aber jetzt hab ich mich doch zu meinem 1. (in Worten ersten !!!!) Kommentar meines Lebens hinreißen lassen. Dein Blog ist sensationell, genial, wunderbar, gigantisch und ganz außergewöhnlich. Und es ist für mich mittlerweile das Sahnehäubchen, meine Pausen, mit einem Blick darauf zu versüßen.
    Also bitte mach weiter so. Bleib so unkompliziert und querdenkend und vor allem so wunderbar kritisch und über den Tellerrand blickend. Und schreibe weiterhin alle deine Themen die dir so über den Weg laufen auf, es bereichert meine Gedankenwelt ungemein.
    Viele Grüße aus Bayern

    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag! Achja Oilskin- da kommt man dieser Tage ja auch nicht mehr vorbei. Hatte das Material noch nie in den Händen und wäre schon neugierig...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich freu mich wirklich, dass wir uns zwei Mal im Leben über den Weg gelaufen sind, du bist in Natura genauso erfrischend wie auf deinem Blog. :-)
    Ich hüpfe hier SEHR gerne in den Lostopf, diese Tasche ist genau Meines.
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, allerherzlichsten Glueckwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Es ist immer wieder erfrischend deine Texte zu lesen und so ein kleines Guckloch in die Heimat zu haben (auch wenn Wien in dem Fall am falschen Ende des Landes liegt). Schoen, dass du diesen Ehrentag so ausgiebig feierst!
    glg
    A.

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich sehr über Deinen Bloggeburtstag. Erst recht weil es zwischenzeitlich so ausgesehen hat als ob es da nicht dazu kommen würde. Die Tasche find ich toll! Die würd ich mir gerne nähen.
    LG und alles Gute für die nächsten 10 Jahre! (Bittebitte?!)
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Servus Susanne, herzlichen Glückwunsch zum BLOGGeburtstag! So schnell verfliegt die Zeit und es hat sich viel getan. Das Stofflabor muss ich einmal besichtigen, das kenne noch nicht.
    Gerne möchte ich auch in deine Verlosung kommen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Lirbe Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wie schön, dass es deinen sympathischen, wienerischen Blog mit Stoff zum Nachdenken und Texten, bei denen ich durchgehend nicken muss, gibt!

    Ich tät mich sehr über das Nähset freuen, meine gern getragene Hipbag löst sich schon ein bissl auf...

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, ich gratuliere von Herzen zum Bloggeburtstag. Ich bin so froh, dass Dein Blog trotz allgemeinem Blogsterben und der Kommerzialisierung von Blogs weiterbesteht auf seine unverwechselbare, wunderbare und immer wieder lesenswerte Art. Ich schaue immer wieder bei Dir vorbei und freue mich, wenn es wieder was Neues zu lesen gibt. Ich mag Deine Art zu schreiben und Deine Themen sehr. Schön dass es Dich gibt!
    Und danke auch für die tolle Verlosung, ich bin gerne dabei und schon sehr gespannt, was sonst noch kommt. Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  13. mail_kommentar

    So ein Gewinn wäre super!! Ich gehe gerne in den Stoffsalon, habe andere Stoffgeschäfte probiert, aber der Stoffsalon hat die beste Auswahl und nach einer SSW mit Frühgeburt wurde es mich wieder sehr motivieren eine Field Bag zu gewinnen, um mit dem Nähen wieder zu beginnen! Vielen Dank und lg,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne
    Happy Blogsday ♥️ Mach weiter bitte. Du inspirierst mich nachhaltiger zu Leben und meine Werte manchmal zu überdenken....
    Diese Tasche ist so wunderbar. Ist eine echte Nähmotivation ♥️ Vielseitig und nicht zu gross oder zu klein, praktisch und sieht noch toll aus 🙃
    Alles Liebe
    Monica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu sieben Jahren Blog, sieben Jahre interessante Texte, lustige Filme,. nachdenkliche Gedanken - sieben Jahre keine Langeweile. Da machen mir selbst ältere Beiträge noch Freude beim Lesen!
    Behalt Dir Deine Art zu schreiben und zu denken.
    Und das Oilskin-Taschen-Kit wäre obercool - aber auch trotzdem freue ich mich auf viele weiter Beiträge von Dir!
    Liebe Grüße aus Deutschland und dort vom Lande und nicht der Stadt,
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. mail_kommentar

    leider schluckt google meinen kommentar immer wieder... hoffe, es klappt
    jetzt!
    happy blogsday!
    hier ist april der familien-geburtstagsmonat, auch unser "frischester"
    neuzugang ist gerade vor 3 wochen geschlüpft... heisst, ich brauche
    unbedingt eine tasche, die mir die hände frei hält ;-)
    damit hüpf ich mal in den lostopf!
    alles liebe, catherine

    AntwortenLöschen
  17. mail_kommentar

    Hallo!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Nicht weil ich ihn unbedingt zum Leben brauche, auch nicht wegen einer traurigen Geschichte einer toten Katze oder verschütteter Milch. Ich gewinne einfach gerne.
    Vielleicht auch diesmal!
    LG, Anna Deimel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, seit Jahren lese ich hier, und dieser Blog ist der "Stabilste" in meiner Liste, alle anderen tauschen im Laufe der Zeit immer mal. Insofern DANKE für viel Unterhaltendes, Anregendes,.... Und die Tasche ist cool und ich würde sie gerne nähen!
    Liebe Grüße, Annette, walz.a(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  19. Das nenne ich mal eine Liebeserklärung! Happy bloggeburtstag und beim gewinnspiel mache ich sehr gerne mit - beim schneidereimarkt bin ich schon bewundernd vor den sets gestanden ...

    AntwortenLöschen
  20. Da kann ich jetzt nicht wiederstehen, denn ich schleiche schon lange um das Taschenkit rum. Denk dann immer, ist mir zu teuer, kannst du selber! Aber man macht es halt nie. Und sie gefällt mir so gut. vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich finde es toll, dass du noch bloggst. Bloggen hat einfach mehr Qualität. Ich muss gestehen, mein Blog wird von mir vernachlässigt.
    lso noch einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Und wenn ich mal wieder nach Wien komme, dann finde ich vielleicht diesen tollen Stoffladen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich komme immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei, der doch erfrischend "anders" ist und immer wieder auch zum Reflektieren anregt. Und nicht zuletzt, da ich geborene und gelernte Wienerin bin, auch wenn ich jezt im Waldviertel lebe. So hüpfe ich hoffnungsfroh in den Lostopf...
    Lieben Gruß
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Tröööööt! Los geht das Festl! In Gelb. Sehr cool!

    AntwortenLöschen
  23. Heute ist der Wurm drin. Mein x-ter Versuch einen Kommentar zu hinterlassen.

    Liebe Susanne, ich gratuliere dir von Herzen und hoffe , noch lange lange von dir zu lesen. Deine Gedanken sind so inspirierend und authentisch. Das mag ich sehr! Ich folge dir schon länger und immer noch so regelmäßig.
    Gern würde ich gewinnen. Eine Hüfttasche steht bereits seit einem Jahr auf meiner to-sew-Liste. Wie das eben so ist.

    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Ich lese ihn sehr sehr gerne.

    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag! Und gleichzeitig danke ich dir von Herzen für deinen Blog! Kaum ein anderer Blog fesselt mich immer wieder zu so vielen Themen! Bei so vielen Themen sprichst du mir tatsächlich aus der Seele und findest genau die Worte, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie gesucht habe! Vielen vielen Dank, und ich hoffe, ich darf dir noch lange folgen und an deinen Gedanken teilhaben (OHNE Facebook & Co!).
    Die Hüfttasche habe ich mir schon gefühlte drölfzig mal angesehen, da ich ein super schönes Exemplar auf einem Blog gesehen habe, musste aber auf Grund des Preises immer die Finger davon lassen. Den Preis ist sie aber sicher wert und so steht sie auf meiner List - kopftechnisch! Ein tolles Geschenk!
    Herzliche Grüße
    Marijke
    marijke.t@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich mache, nicht mit, weil ich die Tasche ja schon selber genäht habe, wie du eh weißt... aber wie du Alexandra und Kathi beschrieben hast: Also wenn ich sie nicht eh schon kennen und lieben würde dann jetzt.
    Dich lieb ich auch
    Bussi

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend Susanne, gerne lese ich bei dir mit und um den Stoffladen beneide ich dich. Oder vielleicht auch nicht, denn dann würde ich ja ständig beim Einkaufen sein.

    Liebe Grüße von

    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Einen herzlichen Glückwunsch an Dich! Und Neid auf Stoffsalon. Kenne und liebe ihn zumindest online und bin dort ums Kit herumgeschlichen ... Würd mich also sehr, sehr, sehr ,sehr, seeeehhhhrrr freuen.
    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susanne,
    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Toll, dass du so einen schönen Laden in deiner Umgebung hast.
    Der Gewinn ist der Hammer, von Oilskin habe ich bis jetzt immer nur gelesen und fertige Werke im Internet gesehen. Ausprobieren würde ich das ja echt gerne Mal.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese hier schon seit Jahren leise mit und erfreue mich an Deiner frischen Art. Dank Deinen Nähposts traue ich mich an der Nähmaschine immer mehr, deshalb hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf!
    Viele Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  31. Alles Gute zum Bloggeburtstag. Oilskinn würde ich gerne mal nähen. Das Set käme da gerade recht. LG Siggy
    Siggy.stuetzlein@t-online.de

    AntwortenLöschen
  32. Heppi bööörsdei tu ju, heppi bööörsdei tu ju, heppi bööörsdei lieber blog-von-mamimade, heppi bööörsdei tu juuuu! Und weil ich krankheitshalber nicht zum Schneidereimarkt fahren konnte, und weil ich Deinen Blog so arg gern mag (wenn auch in letzer zeit eher selten dagewesen), deshalb würd ich mich auch ganz arg freun über das Tascherl. Ich mag Deinen Blog so gern, schräg-querdenkend aber trotzdem extrem geradlinig was Nachhaltiges angeht. Und hoffe, noch ganz lang von Dir und bei Dir lesen zu dürfen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag! Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, du hast einen neuen Post geschrieben (du kennst bestimmt den Film "E-mail für dich". Genau.) und bewundere deine Fähigkeit alles auf den Punkt zu bringen. Ich wünsche dir weiterhin viele Ideen, den herrlichen Wiener Schmäh und bleib gesund!
    Stoffsalon Wien war, ist und bleibt echt ein Hammer!
    Ganz liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Susanne,

    Alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag!
    Schon seit ein paar Jahren bin ich ein stiller Leser deines Blogs und freue mich immer wieder über einen neuen Post...bei dir wird es nie langweilig :)
    Bitte mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Marja (marja06@outlook.com

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schön, dass es den Blog gibt und auch noch weiter geben wird! Beste Unterhaltung, immer wieder Themen zum Nachdenken, Einblicke ins Wiener Großstadtleben - eine tolle Mischung.
    Der Stoffsalon täte mir gefallen, wenn ich mal nach Wien kommen sollte (und dein Blog regt sehr dazu an), gehe ich vorbei. Das Taschen-Kit täte mir auch gefallen :-)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Happy Birthday zu deinem Bloggeburtstag, liebe Susanne. Ich war leider noch nie im Stoffsalon. Dein Beitrag ist allerdings so spannend geschrieben, dass ich dieses tolle Stoffgeschäft unbedingt bald besuchen muss. Und die Oilskin-Bag - einfach wunderschön. Würde mich riesig über das Kit freuen.
    Liebste Grüße, Katharina Frank
    katharina_frank@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Wow! Die Tasche haut mich glatt vom Hocker. Damit würde ich mich sehr gerne selbst beschenken. Stylisch, top modern, schlicht und so vielseitig.
    Alles Liebe zum Jubiläum, Johanna
    johanna.frank gmx.at

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

Wenn ihr auf meinem Blog kommentiert, werden die von euch eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( Klick auf den entsprechenden Button ganz obern oder ganz unten auf meinem Blog ) und in der Datenschutzerklärung von Google.https://policies.google.com/privacy?hl=de

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.