Montag, 13. November 2017

Stoffreste Treffen - Wer braucht Stoff?

Heute ist es soweit: es wird Stoff ausgemustert! Ich war so ehrlich mich von einigen Teilen zu trennen. Einige davon kuscheln sich schon seit Jahren bei mir durch den Stoffberg, weil ich - ihr kennt das Gefühl - noch stets den Gedanken hatte: "Das kann ich noch brauchen! Davon gehen sich noch Raglanärmel aus! Das kann ich kombinieren!"
Seufz!

Mittlerweile tragen meine Kinder dunkelblau und grau und diese bunte Vielfalt an Stoffen in der Lade repräsentiert einfach nicht mehr unseren Bedarf.
Seufz 2!

Im Frühjahr gab es bei uns im Bezirk einen Flohmarkt und da habe ich den ersten Schwung einfach an die Leute verkauft. Als Test quasi. Ob sowas überhaupt gekauft wird!
Es hat erstaunlich gut funktioniert. Ein paar zerquetschte Euros habe ich damit gemacht, nicht viel, aber darum geht es mir gar nicht.
Es ist eine Platzsache, eine Bedarfssache.
Seufz 3!

ABER eigentlich will ich den Stoff viel lieber an EUCH weitergeben. Weil IHR ja tendenziell auch näht, weil IHR ja damit was anzufangen wisst. Weil die Stoffe bei euch noch eine Zukunft haben!
Gute Güte klingt das schwülstig. Ihr wisst schon, was ich meine!

Also hier meine "Das kann weg" - Auswahl

1. 160 cm x 180 cm Preis: 8€
2. 35 cm x 90 cm; Raglanärmeln in kurz gehen sich aus! Preis: 1€
3. 150 cm x 47 cm: mein Traum, aber ich habe in Jahren nichts damit gemacht. Preis: 1€
4. 140 cm x 45 cm (eigentlich 47cm). Ich liebe diesen Stoff nur leiterleider braucht ihn einfach niemand bei uns; Preis 2€

5. 65 cm x 41 cm - traumhafter Mädchenkombistoff, Raglanärmel gehen sich aus; Preis: 1 €
6. 75 cm x 75 cm; Preis 1 €
7. 140 cm davon ca 78 cm mit 45 cm Breite und 65cm in fast 70 cm Breite. Satte Farbe: Preis 2 €
8. 70 cm x 50 cm; Preis 1 €


9: 55 cm x 55 cm; Preis 1€
10. 63 cm x 160 cm Preis: 2€
11. 115 cm x 1m; Preis 2 €
12. 35 cm x 116 cm. Raglanärmel gehen sich aus! Preis: 1€

13. 80 cm x 75 cm; ein wunderschöner Stoff. Preis 2 €
14. 35 cm x 160 cm; Preis 1€
15.  sorry, das Bild ist ein Fehler ... (das war, festhalten, ein bereits zugeschnittenes Nachthemd, das ich nie zusammengenäht habe... SEUFZ)
16. 60 cm x 160 cm; war ein farblicher Fehlkauf; Preis 2 €


17. Biosweat in grau; 2 Stücke. Stück a: 80 cm x 75 cm und Stück b: 160 cm x 46 cm: zusammen Preis: 3 €
18. Ein Karlotta Pink indischer Handloom! Ein schmerzhafter Farbfehlkauf. Das Grün ist ein Smaragdgrün. Kräftig. Sehr schön. Leider mamimade-inkompatibel. Der Stoff ist gewaschen und wurde davor, weil das macht man so wurde mir gesagt, geendelt. Dann franst's nicht aus und verzieht sich nicht. Maße:  Preis: 8 €


19. Eine kleine Patchworkselektion. Gut zum Applizieren oder eben zum Patchworken. 7 verschiedene Stoffe, zusammen Preis 5 €
von links oben nach rechts unten
Schmetterling: 65 cm x 45 cm
Fuchs mit türkisem Background: 80 cm x 50 cm
grün /türkis gemustert: 72 cm x 50 cm
Wal: 78 cm x 78 cm
türkise Blume: 100 cm x 50 cm
rosa mit weißen Punkten (leicht rauchiges rosa): 74 cm x 50 cm
Türkises Zickzack: 37 cm x 15 cm (eigentlich urwinzig, aber es paßt so gut dazu und wenn man appliziert oder eben patchworked, dann geht sich doch ein klein bissi was aus :-)

20. Dieses Ensemble ist ein wenig anders Türkis als Nummer 19. Die Stoffe passen innerhalb der Gruppe perfekt zusammen! (finde ich). Zusammen Preis: 3 €
türkise retro Blumen: 16 cm x 120 cm + 16 cm x 68 cm
Sterne: 105 cm x 60 cm
braunes Reh: 106 cm x 50 cm
zartes Blumenornamentmuster: 50 cm x 50 cm


Bis auf wenig Ausnahmen sind alle meine Stücke verhältnismäßig klein und weil ihr ja den Versand auch noch zu bezahlen habt (so ihr mich nicht irgendwo in Wien zur Übergabe treffen könnt) habe ich die Preise wirklich klein gehalten. Ich will das Zeug ja eigentlich nur los werden und am Flohmarkt hätte ich ein wenig mehr verlangt, aber dann müssen die ja nicht auch noch Versand bezahlen.

VERSANDKOSTEN:

Versand in Österreich per Hermes kommt auf 3,80 (den muss frau natürlich nur einmal zahlen, eh klar)
Versand nach Deutschland kommt auf 9,80 per Hermes (das ist die günstigste Variante). Diese Info gebe ich nur bekannt um keine Fragen beantworten zu müssen. Ich bezweifle, dass sich das jemand antut.

Soweit so Stofffüreuch .. ich werde schauen, dass ich heute viel online bin um mails und Kommentare möglichst schnell zu beantworten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Gustieren!
Eure



Und hier findet ihr womöglich noch ein paar Schnäppchen!


8 Kommentare

  1. Ohhhh ich hätte gerne 1,4 und 9! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Du warsr so fleissig! Ich hätte gerne bitte 6+8+12+19+20, wenn sie noch da sind.
    LG Magda

    AntwortenLöschen
  3. Ach deine Aktion ist super. Ich hab da auch einiges, aber ob ich es noch schaff, das vorzubereiten? Bis wann geht der Flohmarkt? Und dürfen da auch Sachen wie Bänder und Schnittmuster mit rein oder reine Stoffe?

    Liebe Grüße und auf den Handloomstoff schiele ich traurig ob der 9,80 nach Deutschland *seufz*

    Janine

    AntwortenLöschen
  4. geschafft. uff! :-)
    bussi und danke nochmal! :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese das hier nur unter Protest! und ja die Giraffen... NEIN! Füchse und Giraffen - das wird doch nicht gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich schaue mir deine Fotos ja immer gerne an... aber DIE NICHT... ich muss sehen, ob ich auch noch ein paar Sachen hab, die ich loswerden will/muss ... ich hab ja nicht so das Platzproblem.
    Bussi
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Stoff Nr. 13 sieht wirklich großartig aus! Leider ist das Stück zu klein �� Kannst Du Dich noch erinnern, wo der her war? Wäre toll!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner