Sonntag, 30. Juli 2017

Juli 12tel - Blick

Was macht wohl einen Juli im Burggarten aus? Nun, es stellte sich folgendes heraus:
1. die Intensität der Farben nimmt nochmal zu und
2. die Lipizzaner.

Ich war diesmal nur zum Plauschen, Essen und Trinken im Burggarten bzw. im Palmenhaus. Birgit, Eva und ich haben uns dort warmgeplaudert um in der anschließenden gemeinsamen Stitching Session nähtechnisch neue Wege zu beschreiten.

wird größer beim Draufklicken

Irgendwann bin ich dann aufgestanden und hab' mein Foto gemacht. Zwischendurch. Live beim aktiven Burggartening quasi :-)
Und wie sich bei genauerer Betrachtung heranzoomen läßt ist mir die liebe Eva hinterhergelaufen um mich abzulichten, wie ich gerade 12tel-blicke.

Siehe da: eine Eva
Evas Blick, also die 180° Kurve, findet ihr bei ihr

Kaum hatten wir beide unsere Bilder geschossen, kamen, und das ist eben eine Juli-Geschichte, eine kleine Auswahl Lipizzaner in den Burggarten. Nicht die Superstars der Hofreitschule, nein, es sind im Juli eben ein paar Stuten mit ihren Fohlen auf Sommerfrische in der Stadt (sonst sind die nämlich in Piber (Steiermark) daheim.) Und für eine Stunde grasen die dann im Burggarten.
Der Ort ist nämlich so noch nicht prächtig und kitschig genug.

"Ich hätt' gern eine Melange und für die Kleinen ein Obi-gspritzt, bitte!"

Da ich im Anschluß daran eben genäht habe, gibt es morgen hier keine Spaziergangfotos. Zusammenfassend kann man sagen: es war sauheiß, viele Leute, satte Farben und ... Pferde.


Das Kärtchen hier füllt sich allmählich!




8 Kommentare

  1. Wieso kitschig? Schön!-
    Habe momentan auch einen veritablen Park vor der Tür und einen enormen Weitblick, bin nämlich in der Reha...
    Einen schönen Sonntag euch allen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hehehe! Bei mir gibts den 180 Grad Blick!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, mit Lipizzanern, wie herrlich! Und im Schatten hockt bei diesem Wetter die Eva!
    Das ist lustig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Schön auch einmal Vierbeiner zu sehen. Kann mir euern Spass beim Fotoshooting gut Vorstellen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Immer am blödeln.... herrlich!

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Lippizanern hab ich überhaupt nicht gewusst! Werden sie im Juli täglich in den Burggarten geführt zum Grasen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. herrlich! deine bilder und die kleinen geschichten dahinter!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner