Dienstag, 7. März 2017

Der Wochenend-Sweater

Am Wochenende lässt man seine Pygiama solange an, wie es nur irgend geht. Im Winter zumindest. Meist ist kind jedoch gezwungen aufgrund der unmenschlichen Temperaturen weitere Schichten aufzutragen. Die Kälte kann einem das ganze Herumlungern sonst wirklich verderben.

Es sei denn die Mami macht einem einen Sweater. Extra zum Drüberwerfen.

mamimade ;-)
Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich diesmal wirklich total daneben gegriffen habe, wenn es um die bestellte Stoffmenge geht. Mit 50 cm Stoff krieg' ich eigentlich nix mehr hin. NIX. Warum ich mir das nicht merke, wenn ich bestelle, hat sich mir noch nicht eröffnet.
Und so haben die ursprünglichen 50 cm eben gut 6 Wochen warten müssen, auf den restlichen Meter, den ich noch nachbestellt habe.
Bei einer anderen Stoffquelle wohlgemerkt. Händler 1 war mittlerweile ausverkauft. 
Seufz!

Also Filzpatschen, Haushose (bereits geflickt - ich schreibe demnächst einen Post übers Flicken, echt jetzt, pfff) und Wochenend-Sweater. Das Wochenende kann kommen ... und bleiben ;-)


Und noch eine kleine Notiz an mich:
demnächst wieder Basic Streifen Jerseys bestellen - orange, türkis und was sonst noch nett ausschaut. Da gehen mir meine Reserven aus!
Wichtig.
50 cm reichen!
HA!

Schnittmuster: Yorik - mit erweiterter Bauchtasche
(Damit eine Katze reinpasst!)



Arbeitszeit:  2 h  
Materialkosten:  ca. 35 €
Anzahl der benötigten Maschinen/Geräte: 2


9 Kommentare

  1. Das Ex-Kleine-M trägt dann solche Jacken, am liebsten innen geplüscht...
    Sehr schön geworden! Ich hab den Jersey auch. Aber braun wird verschmäht.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, sieht richtig gemütlich aus! Zum Glück hast Du noch Nachschub bekommen beim Stoff!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooler Pulli! Toller Stoff, echt! Dass man mit 50 cm nicht mehr weit kommt, muss ich auch noch verinnerlichen! *lach* Der Pulli fände hier auch eine Abnehmerin. :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. wow. so ein wunderschöner sweater und deiner madame passt er einfach wunderbar! ja, sie kann einfach alles tragen! pffffT!
    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt ist das, ich nähe auch so wahnsinnig gerne.
    Wie ist das mit der Katze gemeint ? 😳steckst Sie da tatsächlich ne Katze rein ? grins
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Plan ... die Katze soll da reinkriechen ... tut sie nämlich beim Papa

      Löschen
  6. So kann man es sich gemütlich machen und sieht trotzdem cool aus. Sie wird zufrieden sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. 50 cm... hahahaha! Damit kannst nicht mal ein Baby gscheit einnähen.
    Dem Kinde steht Braun einfach ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  8. Damit die Katze rein passt... Ich hau mich ab!!!
    Den sweater würd ich nimma ausziehen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner