Mittwoch, 18. Januar 2017

Mädchen Garderoben Basics

Während ich Schritt für Schritt meine eigene Garderobe erarbeite, erkaufe, durchdenke, muss ich für die kleine Miss die Garderobe selber nähen. Sie besteht auf hausgemachtem, auf Wunsch und mit persönlichem Touch.
Wie unschwer zu erkennen, ist Blau das neue Pink. Rollis das neue Cool. Und wenig sowieso das neue Viel.

Persönlich finde ich es gut, dass wir begonnen haben, nicht einfach wild in die Stoffe zu nähen, sondern, darauf zu achten, ob die Dinge zusammenpassen. Das kann sie ruhig schon mal lernen, wie ich meine!
Und wenn ich es mir so anschaue, hat sie das ganz gut hinbekommen. *stolzbin

Ich arbeite noch an 1 - 2 weiteren Shirts, aber grundsätzlich schließe ich mich dem Statement von Claudia am Bloggertreffen an: "für 1 Woche Urlaub muß genug Gewand da sein!".
Mehr braucht's nicht!



Nickijacke: 4,5h Arbeit, Materialkosten 50€  
Jeans: 3h Arbeit, Materialkosten 40 €
Adlershirt: 3h Arbeit, Materialkosten 28€
Rolli grau mit Glitzersternchen: 1 Stunde Arbeit, Materialkosten 14€
Rolli hellblau mit Schwalbenmotiv: 1 Stunde Arbeit, Materialkosten 17€

Materialkosten des gesamten Sets: 149€
Wert & Preis: unbezahlbar

4 Kommentare

  1. Das hört sich gut an. Meine bald 8-jährige hat auch schon lange Vorstellungen. War zwiegespalten, ob diese benäht werden wollte. Nach Verweigern und auch veschenken, weil nicht ihr ok und in Geschäften schauen und nichts zu finden. Findet sie es jetzt richtig gut. Ich habe noch massig auf Vorrat gekaufte Stoffe, die ihr nimmer gefallen...zu lange gestreichelt. Jetzt dürfen diese gehen. Interessantes Feld, aber warum nicht an die Kleinen gebe. Finde ich sehr gut. Bin selbst auch dran. Bin gespannt und bleibe auch bei Dir dran. LG

    AntwortenLöschen
  2. Momentan kratzen die Unterhosen scharf an der Urlaubsgrenze. Jetzt hat Hess Naur die Kinderlinie eingestellt. Pffff... jetzt mach ich die wohl auch noch. Hab noch keinen entsprechenden Ersatz gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Unterhosenüberlegen bin ich auch immer wieder ...

      Löschen
  3. Sehr stimmig die Kombi und es stimmt auch was du schreibst... ich bin da noch ein ganz großes Stück davon enfernt... und das mit dem Urlaubskoffer ist super, aber wir fahren immer zwei Wochen.
    *huch*
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner