Montag, 17. Oktober 2016

Resting bitch face

"Bist du böse, Mama?" oder "Ist eh alles okay, Mama?", habe ich neuerdings ein paarmal zu hören bekommen, wenn ich total entspannt am Sofa online war, oder gestrickt habe oder gerade über den Menüplan der nächsten Tage grübelte.

Und jetzt weiß ich es: es nennt sich "resting bitch face" oder RBF für die, die es gerne kryptisch und kurz mögen. Klingt sexistisch und fies und bezeichnet die Tatsache, dass das Gesicht mancher Leute, wenn sie gerade keinerlei Mimik zeigen, böse, mürrisch oder eben angefressen wirkt.


Yeah! Super!
"I'm a bitch! I'm a lover! I'm a child! I'm a mother!" sang schon Meredith Brooks damals. Remember? Nun, ich bin sicher nicht nur bitchy, wenn ich gerade mein Gesicht entspanne, aber neuerdings eben auch dann.
Kombiniert mit einem Bad Hair Day, der hier zur Zeit besonders gehäuft auftritt, da ich aufgrund haaroptischer Veränderungswünsche brav meinen anstehenden Friseur-Termin  hinauszögere, also kombiniert mit einer Frisur, die vor ca. 4 cm aufgehört hat eine zu sein, bin ich zur Zeit echt gut drauf. Was das Optische angeht.
Keine Sorge, ich komme damit klar. Ich bin sooft die schönste Frau auf der Welt (wie mir mein Spiegel regelmäßig versichert), dass ich mit dieser Episode klarkomme. Weiters habe ich mit (m)einem RBF auch insofern kein Problem, als ich mich ja nicht anschauen muß.

Und zu guter letzt sei hier erwähnt, dass ich mit RBF, Bad Hair Day, Mundgeruch und grummeliger Hochnebel-Wien-Herbstdepri-Laune  noch ein um Welten besserer, ehrlicherer und überhaupt anständigerer Mensch bin als Donald Trump.
:-)
I'm a sinner! I'm a saint!
Eine Frau!





PS: Googelt man resting bitch face, dann ist unter den Bildern Scarlett O'Haras Gesicht die Nummer eins. Ergo die womöglich verwirrende Bildwahl. Ich konnt' einfach nicht widerstehen.

14 Kommentare

  1. Guten Morgen, hab mich grad köstlich amüsiert zum Montag morgen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es im letzten Satz! Und vergaßest dabei noch diese Pegidisten und die ganze populistische Mischpoke...DAS istvzauberhaft Heulen momentan.
    Mach et joot, wie der Kölner sagt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, sehr schön! Und vom resting bitch face kriegt man übrigens auch keine Falten :D

    AntwortenLöschen
  4. Yep! Gut, den Friseurtermin hat er auch verschoben. Aber im Gegensatz zu ihm wird es bei Dir was nützen. Ich kann gut eine bitch sein - meine Töchter übrigens auch -, das ist Mutter-Töchter-Sport. Wem mein Gesicht nicht passt, hat viele Möglichkeiten sich umzuorientieren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Muhahaha!! Jetzt hab iCh endlich eine Antwort, wenn mich wer fragt, ob ich grantig bin!!! Nein, das ist mein rbf!

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ganz viel gelernt und mich aufs beste amüsiert!
    Susanne for President!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Mein Gesicht hat einen Namen! Kein Scheiß - das hab ich auch!
    Schlagoberstupferl, ich danke für deine Weisheitsergüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne. Ist immer gut, wenn man über diese Dinge aufgeklärt wird! Bussi

      Löschen
  8. Danke! You made my day!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. *lach* jetzt weiß ich wenigstens was ich sagen kann, wenn mich wieder jemand drauf anspricht. bei uns liegt das in der familie.. ... meine tochter hat auch dieses RBF-Gesicht *kicher* . danke.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. ha! das kann ich auch gut! jetzt hab ich endlich einen namen dafür! :-) jetzt bin ich gleich viel lieber öfter einfach nur entspannt und schaue nicht mehr verwirrt, wenn mich die umgebung nach meinem befinden fragt... :-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Witzig. Gehöre wohl auch zu diesen... Toll, dass Du Deine Erfahrungen teilst. Herrlich. Tolles Bild. Ich mag das. Gehöre auch momentan zu bad day hairs und auch leider zu ein wenig zuviel Schoki...

    AntwortenLöschen
  12. Du hast grad meinem RBF ein Lächeln verpasst!! ;-))
    Ich hab mich dich grad vorgestellt... super!!! Du bist und bleibst die Beste!!!
    Bussi, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner