Dienstag, 20. September 2016

Felljacke - der Wiedereinstieg ins Nähen

Es waren am Ende 5 Nähte. NATÜRLICH musste ich eine davon auftrennen (ein Debakel bei dem Material). Ich habe nix vernäht oder irgendwelchen Schnickschnack. Wozu auch? Sehen kann das nämlich niemand. :-)





Wir sind aus der Baby-Phase raus.
Eindeutig.

Auch für die kleine Miss habe ich im übrigen eine Herbstgarderobenliste erstellt.
Ich kaufe nämlich nicht nur nicht ins Blaue,
ich nähe auch nicht einfach drauflos.

Teil 1 war zum Aufwärmen für die mittlerweile frischen Abende einerseits und meine nähentzugsgeschundene Seele andererseits.

Die Nähsaison ist hiermit eröffnet!


Das Shirt darunter ist das sehr beliebte Yoda-Shirt!


Arbeitszeit: ca. 1 h
Materialkosten: ca.  13 €
Anzahl der benötigten Maschinen/Geräte: 2


Wir wissen von allem dem Preis,
aber von nichts mehr den Wert!




7 Kommentare

  1. Ja, das ist das Alter, wo sie dann cool aussehen wollen.
    Und das tut deine Tocjühter ja auch, in der tollen Fellfeste.
    Bin gespannt auf weitere Projekte.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Erinnert mich ein bisschen an "Drachen zähmen leicht gemacht" - wie hieß die nochmal... Egal. Jedenfalls sehr cool. Fein, ich hab auch einen Herbst-Näh-Plan, zunächst nur für mich. Aber steter Tropfen und so... es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis der Rest der Familie auch aufspringt. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. einfach cool!
    und als Einstieg für die neue Saison genau richtig vom Arbeitsaufwand :)
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Seit dem Projekt weiß ich eines genau: Nie wieder so ein Stoff!

    AntwortenLöschen
  5. Haha... ich habe gelesen "Wir sind in der Baby Pause ... " ... haha... na, das wär doch was... ich sag doch meine Hormone spielen verrückt seit ich die 50 überschritten habe... haha... ich krieg mich gar nicht mehr ein... ich seh jetzt nicht nur lauter Babys und Schwangere... ich lese sie jetzt auch... Himmel, wo führt das noch hin...

    Bussi
    Birgit

    PS: 1A Optik-Arbeitszeit Verhältnis ... so ein cooles Teil!

    AntwortenLöschen
  6. Haha... ich habe gelesen "Wir sind in der Baby Pause ... " ... haha... na, das wär doch was... ich sag doch meine Hormone spielen verrückt seit ich die 50 überschritten habe... haha... ich krieg mich gar nicht mehr ein... ich seh jetzt nicht nur lauter Babys und Schwangere... ich lese sie jetzt auch... Himmel, wo führt das noch hin...

    Bussi
    Birgit

    PS: 1A Optik-Arbeitszeit Verhältnis ... so ein cooles Teil!

    AntwortenLöschen
  7. Chic das Teilchen!
    So, nun habe ich mich bei dir etwas ungeschaut. Ich bleib mal hier, gefällt mir.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner