Freitag, 13. Mai 2016

Etwas Nettes fürs Wochenende 16 / 16

Die Piefke und die Ösis! Eine lange Geschichte. Angeblich haben wir ja dieselbe Sprache. Das darf per se aber gerne bezweifelt werden.
In diesem Video sitzen sich zwei junge Herren gegenüber, die außer ihrer Ähnlichkeit tatsächlich gar nicht so viel gemeinsam haben.
Anzumerken sei allerdings soviel - der Österreicher ist ein Wiener und sollte als solcher nicht repräsentativ für alle Dialekte in diesem unserem Land herhalten.
Er wienert nämlich ganz gewaltig. Inklusive Körperhaltung und so. Ich meine ja er ist schon ziemlich falcoesk ;-) (ist es das, was den Deutschen an den Wienern so taugt? Dieses nasale, dazu das leicht Theatralische in den Bewegungen ... was meint ihr?)
Auf jeden Fall sehenswert.


Also rastet euch schön aus an diesem in Österreich langem WE!
Baba!


5 Kommentare

  1. hahaha...
    Über das Baba bin ich auch schon gestolpert. Bis ich das begriffen habe...
    Habt ein schönes Wochenende
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Also, für mich als NÖer klingen ja beide lustig, der Deutsche sowieso ;) und der Wiener mit seinem Wienerischen Hochdeutsch is ja auch zum Schießen! Ich war nämlich schon auf Mundl-Dialekt eingestellt.

    Interessant, mir ist noch nie aufgefallen, das zB. ausrasten und ab gehen ja zwei Bedeutungen hat, der, der es benutzt, denkt ja net weiter darüber nach, aber für einen Außenstehenden muss das echt blöd klingen.

    Schönes Wochenende,
    lG Fia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Mir ging's ähnlich. Der Wiener hat mich auch überrascht. Und an das Ausrasten Problem hatte ich noch nie gedacht ... Man lernt halt nie aus!
      LG
      Susanne

      Löschen
  3. Witzig! Und mit deiner Beschreibung "falcoesk" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

    AntwortenLöschen
  4. Witzig! Und mit deiner Beschreibung "falcoesk" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner