Donnerstag, 19. Mai 2016

Eine Mädchen Garderobe - Choose well!

Ein Kasten voll mit nichts zum Anziehen. Wer kennt das?
Ein Kasten voll mit Zeugs, für das man Geld ausgegeben hat. Mal mehr, mal weniger! Und trotzdem ist frau nicht zufrieden. Und so mancher Kasten ist gar nicht klein.

Ich will nicht, dass meine Tochter lernt oder eben besser NICHT lernt, ihre Garderobe und die Kleidungsstücke darin bewusst zusammenzustellen und ihren Wert zu schätzen (und zwar den Wert für sie!)

Ergo habe ich neulich mit ihr ihren Kasten durchforstet um ihr zu zeigen, wie sie ihre Kleidungsstücke zusammenstellen kann. Das macht zum einen Spaß, hilft bei den Überlegungen am Morgen ("was ziehe ich an?") und hat uns gezeigt, dass wir im Moment nicht mehr allzuviele Teile benötigen.
(Was wiederum unnötige Stoffkäufe reduziert!)

Ihr könnt in diesen Outfits die Shirts herumtauschen und es wird fast immer was Passables dabei herauskommen.

Hier für euch
aufgelegt von der kleinen Miss!




So sollte sie eigentlich gut in den Sommer kommen.
Wir überlegen jetzt mit welchen Tops wir aus diesem Set dann eine Sommergarderobe machen können. Und wie wir einen eventuellen Hitzesommer mit ein paar Essentials meistern könnten.
Aber eines nach dem anderen.
Gut Ding braucht Weile!


Garderobe:

Shirts:

Jacken:

Röcke:

gekauft Pepe Jeans

Leggins mamimade


Buy less
Choose well
Vivienne Westwood!



4 Kommentare

  1. Hei, das sind ja echt tolle Outfits, die da im Schrank schlummern!
    Und die Idee mal alles untereinander durchzukombinieren ist super.
    Muss ich klauen ;-)
    Und dann hoffe ich, dass ich so richtig geziehlt und strukturiert näh-ergänzen werde.
    Danke für die Inspiration und liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kombis!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, das auf diese Weise Deiner Tochter näher zu bringen. Auch ein guter Tipp für erwachsene Zweifler!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner