Dienstag, 3. Mai 2016

Dragonheart Shirt

"Bitte ein Shirt in blau, Mama!"
"Mit einem Tier drauf!"
"Geht es auch mit Drachen? Das wär super, Mama!"

I love being the best Mum in the world!
:-)


"Cool ist das neue girly!",  sag ich nur ... ;-) Die Zeit des süßen, kleinen Mädels an meiner Seite ist vorüber. Ich finde meine Tochter schlicht hipp! (Aber dann bin ich womöglich doch ein wenig voreingenommen ;-)
Und ja, der Rock ist ein Doppelupcycling - maybe you remember (nachschauen Upcycling Skirt)
Die Jacke kann man hier (Alpenfleece-Jacke) etwas genauer sehen.
Wir sind Frühjahrs-ready!

Schnittmuster Shirt: V-Raglan Ki-ba-doo
Jacke: Bandito von farbenmix


Arbeitszeit: ca. 2 h
Materialkosten: ca. 25€
Anzahl der benötigten Maschinen/Geräte: 5 (inkl. Computer)


Wir wissen von allem dem Preis,
aber von nichts mehr den Wert!





9 Kommentare

  1. Ich werde das Kind dann bezüglich deiner Voreingenommenheit nochmals life "behutachten" - doch ich bin jetzt schon sehr sicher, dass ich dir Recht geben werde, von wegen "hipp" und "cool" und "stylisch"
    <3 Birgit

    AntwortenLöschen
  2. MEGAAAA cool! Absolut genial! Was für ein Outfit! Schön finde ich auch den Schluss.....ich glaube, das schreibe ich auch mal dazu, wenn ich wieder was Genähtes blogge.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das jetzt mal eine zeitlang beibehalten ... so auf "steter Tropfen" :-)

      Löschen
  3. Eine gelungene Umsetzung des Wunsches!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was heißt hier auch? Drachen SIND Tiere! Habt ihr eigentlich die Drachen haben nichts zu lachen Trilogie schon gelesen?

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein supercooles Shirt! Toll! Das würde hier jedes Kind liebend gerne sofort tragen! (und die Mama auch... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    total gute Idee unten drunter zu schreiben, wie viel Zeit und Materialkosten man investiert. Das weckt vielleicht noch einmal ein bisschen Bewusstsein zum Einen, dass es ja grundsätzlich überschaubar zum selbermachen ist, aber zum Anderen eben auch, dass das Material eben schon 25€ kostet und es deswegen nicht möglich sein sollte ein solches T-Shirt im Laden für knappe 10 zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie coool! Tolles Shirt, gefällt mir super gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie fein! Das würde ich glatt auch selber tragen und nicht nur der Tochter verpassen. ;-) Ich schreibe bei meinen Projekten schon länger dazu, "das ist drin", aber es konkret in Zeit, Materialkosten und Geräte hinzuschreiben macht das Ganze noch ein bisschen transparenter. Gefällt mir! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner