Donnerstag, 14. April 2016

Bleistiftrock geht immer

... dachte ich mir.

Nach dem Kleid-Desaster der letzten Nähversuche für mich, brauchte ich etwas, das zumindest die reelle Chance hat, von mir auch getragen zu werden. (Kleid-Desaster blau, Kleid-Desaster rot)

Da ich für mich zur Zeit "ordentlich" nähe, habe ich mich also (endlich mal) abgemessen und ein gekauftes Schnittmuster umgebastelt (seufz, mag ich gar nicht), sodaß der Outcome (man kann's gar nicht anders sagen) fast schon passt.

Und weil ich bei diesem Rock hier ständig darunter leide, dass er beim Gehen die Beine raufwandert (total uncool), habe ich diesmal einen Unterrock (huch!) eingenäht. Mal sehen ob ich mich so zufrieden kriege. (ich hab's ja nicht immer leicht mit mir ;-)


Ganz glücklich bin ich immer noch nicht (echt? wieso jetzt?), aber immerhin fühle ich mich nicht verkleidet. (isjaschonmalwas)

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vermutlich gefällt mir der Look richtig gut mit meinen Sommer-High-Heels (keine Kunst darin sieht ja alles super aus!)

So und bevor ich jetzt noch mit mir zu Diskutieren anfange, verlinke ich mich einfach und wünsche euch noch einen schönen Wochenausklang!
(Feigling!)

Schuhe: fair
Rock: selber genäht, Stoff: Stoffprinzessin
Shirt: Ausbeuterware ca. 8 Jahre alt
Jacke: Ausbeuterware gut und gern 17 Jahre alt



Am 24. April jährt sich das Unglück von Rana Plaza!
Wer mit uns daran erinnern will, liest nach und macht mit!

7 Kommentare

  1. also, ich find's super! ;-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir super gut!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ... Bleistiftrock geht immer bei deiner Figur :)
    Supaisa!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock! Toller Look! Richtig cool! Bleistiftrock in lang mit Turnschuhen und Blockstreifen, da kann ich nur neidisch werden.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Ausbeuterware... ich hau mich ab... ich habe mir eine Ausbeuterwarenjacke bestickt und jetzt zieh ich sie wieder an... mein Sohn meinte ... tolle Jacke, ist die neu ... Nein, die ist älter als du und sogar älter als die Beziehung zu deinem Papa (immerhin 20 Jahre) ... und damals wusste ich noch nix von Ausbeuterei und auch nix von Kindern :P
    Aber zum eigentlichen Thema... Mit deinen Rock mit den Turnschuhen kann ich mich jetzt nicht so anfreunden (zumindest auf dem Foto nicht) irgenwie sieht das aus als hättest du zu kurze Beine, was du definitv nicht hast.... Ich plädiere da auch für High Heels solange ICH sie nicht tragen muss.
    Vermessen... du dich alleine?... is nämlich gar nicht sooo einfach.
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist super! Und das Lesen Deines Blogposts bringt mich zum Lachen. Was will man mehr?? Ich nichts, ich freu mich und schau jetzt öfter mal vorbei.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Lara 1000stoff

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner