Donnerstag, 21. Januar 2016

Star Wars / Mein Jedi - Sweater

Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie...
(Im Bild bitte Weltall, der Text fliegt von unten ins Bild ..  nur zur Info)

Die Zeiten im Universum haben sich verändert. Unsere Jedi Ritterin ist zur Mutter geworden. Tapfer kämpft sie gegen die Herrschaft des Chaos-Imperiums an, das immer wieder die Herrschaft auf ihrem Planeten übernimmt.
Gemeinsam mit ihrem Droiden WM1600* und dem Saugroboter K2D4 geht sie auf die Suche nach dem im Büro verschollenen Jedi Ritter Ehemann.
Wird sie ihn finden? Werden sie gemeinsam das Chaos besiegen und noch rechtzeitig im Kino sein?
Wie man vielleicht erahnen kann, bin ich ein Star Wars Fan. Und zwar einer von der girly Sorte. Ich liebe Star Wars! Ich genieße es, dass sich jemand die Mühe macht mir eine Geschichte zu erzählen und zwar schon mein ganzes bisheriges Leben lang. Das nenne ich Hingabe (ja, sicher auch Geschäfssinn ;-), sowas mag ich.
Die Geschichte an sich ist eine große. Vater - Sohn Konflikt, Auserwähltengschichtl, Zauberei, Liebe, Wut, Verzweiflung ... seufz! Grandios!

Logisch also, dass für uns der Filmstart von Star Wars VII ein Pflichttermin war, den wir lange vorab bei den Großeltern kinderbetreuungstechnisch gebucht hatten. Wir wollten wirklich ins Kino. Und nicht erst in Woche 3!
Klar!

Und irgendwie wollte ich etwas tragen, das dazupasst und in dem man gemütlich im Kino rumlümmeln kann - Popcorn und Nachos inklusive :-)


Do or do not! There is no try!
Tja, erstaunlicherweise passt dieser Spruch nähtechnisch gar nicht wirklich in meine Realität . Ich "trye" nämlich nur. Um nicht zu sagen, ich schwimme. Was passt mir denn überhaupt? Worin fühle ich mich wohl? Was ist denn mein Stil? 
Alles Fragen, die ich lange beantwortet hatte. Shopping Queen mäßig. Aber mit dem Nähen schaut das dann doch ganz anders aus. Aber: ich "doe" jetzt eben. (Also um beim Spruch zu bleiben) Sonst weiß ich's ja nie, wie das mit dem Nähen für mich so wird.

Bleibt mir nur zu sagen:

Möge die Macht mit euch sein!





Schnittmuster: eine etwas angepasste Alice
Yoda mit Stoffmalfarbe geplottert
Die Star Wars Schrift gibt es im Netz zum freien Download

* WM steht hier für Waschmaschine


RUMS    Create in Austria

9 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    also Star Wars-Fan werde ich in diesem Leben wohl keiner mehr (ich blick da nie durch, weil mir die Ereignisse zwischen den einzelnen Teilen fehlen), aber deinen Pulli würde ich trotzdem anziehen, sieht cool aus und die Farben sind der Oberhammer!
    LG Fia

    PS: Hat dir der Film gefallen? Mein Mann meinte, er wäre im Stile der "alten" Folgen gemacht, schade, denn die ersten, neuen 3 Teile fand ich nicht sooo schlecht ;)

    AntwortenLöschen
  2. sehr girly, SEHR cool! vor dir verneigen ich muss, junge chaos-Bezwingerin!
    Bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, cooles Kommentar schreiben wollen und dann meister yoda nicht richtig immitieren können. seufz.... er verdreht zwar die sätze, aber possesivpronomen weiß er immer noch richtig anzuwenden. seufz. also: vor dir verneigen ich MICH muss, junge chaos-Bezwingerin! - bin halt doch nur ein ewiger padawan... :-)

      Löschen
  3. Mich konnte Star Wars noch nie fangen!! Ich kann einfach nix damit anfangen. Nichtmal, als Weihnachten die ersten 3 Teile hier geschaut wurden, um die Grosse auf den Kinofilm vorzubereiten... Die natürlich total angefixt ist...
    Aber dein shirt gefällt mir sehr!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht genial aus! Und besonders die Message gefällt mir ausgezeichnet. Genau meins!! Obwohl ich mit Star Wars sonst nix am Hut habe.
    Das Foto mit Lichtschwert, oder wie das Teil heißt ... super!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, noch ein Star-Wars-Fan!!! Wir sind ja eher dünn gesät auf der weiblichen Seite, hab ich manchmal das Gefühl - und dabei sind das sooo tolle Geschichten!

    Superschönes Shirt, würde ich auch sofort anziehen *gg*

    LG, Luci (die es noch nicht ins Kino geschafft hat - zu meiner Schande!)

    AntwortenLöschen
  6. :-)))) yeah! Ich bin kein StarWars-Fan, aber deine Geschichte hat mich grad zum Lachen gebracht!! Genial. Ach, toller Pulli ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist ein Hit! Ich find ihn einfach genial an dir. Aber, sag mal... das was du da untenrum hast... soll das das Böse im Film darstellen?

    AntwortenLöschen
  8. tolle idee, hast klasse gemacht! ...ich habe auch alle filme mit begeisterung gesehen (sehr zur verwunderung meiner freundinnen) und nätürlich musste der neue auch gleich im kino angeguckt werden, hat mir prima gefallen, ein schönes märchen, klasse geschichte... :-). freu mich das auch andere damen gefallen daran haben. liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner