Donnerstag, 10. Dezember 2015

Basic Sweater / Mode für jeden Tag

Mein Kleiderkasten ist nicht so voll, vor allem, wenn es um Dinge geht, die mich warm halten. Was, wenn ich darüber nachdenke, total unlogisch ist. Ich bin ein Berufsfriererl. Zuerst wird mir kalt, dann kommt das Wetter dazu. Immer so.
Trotzdem, meine Sommergarderobe ist deutlich mehr gefüllt.
Durch This is not okay und die liebe Eva, ändere ich ja jetzt mein Einkaufsverhalten einerseits und beginne andrerseits jetzt auch für mich zu nähen. Das muss doch gehen!

Hier also ein Sweater, weil warm und schnell mal rübergezogen. Simpel, passt zur Jeans und der Stoff ist GOTS zertifiziert. Test.


Für einen Erstversuch komm' ich damit klar! Okay, ich gebe zu, dass mir die Sache dann doch ein bißchen zu unbunt oder individuell ist,  aber ich teste ja noch. Der 2. Sweater wird anders! :-)

Schnittmuster: Alice (Ausschnitt verkleinert, Fledermausärmel weniger gefledermaust ;-)

Create in Austria    RUMS

11 Kommentare

  1. Berufsfriererl....da bin ich gespannt auf die bunten Sweater!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Berufsfrierer bin ich auch ;-) Ich finde den Sweater toll, muss nicht immer bunte sein.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Berufsfrierer...Da haben wir den gleichen Beruf.
    Tolles Oberteil- gefällt mir an dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. dezent braucht man auch ab und an... passt schon so. :-) und die schuhe mal wieder genial! die scheinen von vorne auch weniger, als sie von hinten tatsächlich sind... und die farbe! bei solchen schuhen braucht es oberhalb dezent. eindeutig.
    busserl

    AntwortenLöschen
  5. ich persönlich liebe graue Sweater... ich habe einige (gekaufte). Deiner ist wunderschön geworden und passt dir super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. hihihi... schön unbunt. Ich mag's! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Basic Sweater gehen doch immer! Aber wenns dir nicht bunt genug ist, mach doch noch was drauf. Plotterbild oder Appli oder ............. Ich find den Pulli aber auch so sehr schön! Viele liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. das steht dir gut und solche basics braucht frau immer. den schnitt muss ich mir mal ansehen, denn ich bin noch immer auf der suche nach einem passenden langarm-kuschl-shirt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Hach die Alice, die geht immer :)). Hab da auch noch eine in der Warteschleife liegen... Schön ist sie geworden! Ich mag ja schlicht sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Toll dein Sweater!
    Ich hab auch grade den Schnitt und einen Streichelstoff hier liegen - ich hab auch vor, den Ausschnitt ein wenig zu verkleinern - mal sehen, ob es mir so gut gelingt wie dir!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ich mag´s ja eher unbunt, daher finde ich den Sweater auch richtig gut und finde auch er steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner