Mittwoch, 28. Oktober 2015

This is not okay - er kommt!

Unglaublich aber wahr: er kommt. Der Katalog. Und das noch in diesem Jahr! Pfuahahahaha! Naja, so fühlt es sich zumindest von dieser Seite des Computerbildschirms an. Ewigkeiten ist es her, da hatte ich die Idee. Ich saß damals mit ein paar Mammuts vor der örtlichen Gletscherzunge. So in etwa ewig.
Ich habe eure Bilder zig mal gesehen, gern gesehen. Ich kenn' euch jetzt quasi. Ihr dürft nur nix anderes anhaben, dann würde ich euch bestimmt auf der Straße erkennen. :-)

Genug Smalltalk: nächste Woche Dienstag werde ich hier, same website same universe, den Katalog veröffentlichen. Plant euch das mal ein!
Über 300 Seiten Nähpower im Einsatz für die Rechte von Menschen, die genau eben das tagtäglich unter menschenunwürdigen Bedingungen tun müssen: NÄHEN.

Da der Katalog nicht nur ein kleines Mäppchen ist, nein mehr das schwedische Möbelhaus-Format angenommen hat, waren Bernhard und ich genötigt der ganzen Sache eine augenverträgliche Abwechslung zu bieten. Also mal ein Bild ein bißchen nach links rücken, dann ein Anderes etwas schmäler .. nur damit sich das Auge des Betrachters nicht vor lauter, wenn auch inhaltlich unterschiedlicher, so doch anordnungstechnischer Gleichförmigkeit zu langweilen beginnt.

Ich hatte ursprünglich jeder Dame eine ihr passende Dame gegenübergestellt - also im tatsächlichen Sinne. Und dann hat der Computer .. naja, auf jeden Fall weiß ich ja, dass es immer anders kommt, als man so denkt. Also ist die Anordnung jetzt quasi gewollt-zufällig.

Beschwerden nehme ich diesbezüglich nicht entgegen. Oder sagen wir es so, wer sich beschwert, riskiert von mir die GE-SAM-TE Leidensgeschichte brühwarm und ausnehmend ausführlich, inklusive der obligaten Frust-Tränen, auf einem edlen Selbstmitleids-Tablett serviert zu bekommen.
Klar?

Zusätzlich gibt es eine Art Faden durch den Katalog, so auf Denk-Anregung. Geführte Hilfestellung zu "Na, was kann ich denn schon ändern?" - kurz, basic, möglichst leicht verdaulich (das ist das Thema ja sonst wahrlich nicht).


So.
Was bedeutet das für euch?
Nun zunächst werdet ihr nächste Woche ein wenig Zeit investieren wollen/müssen euch unser gemeinsames Werk (nochmal zum langsam lesen: UN-SER GE-MEIN-SAM-ES WERK!!) mal so richtig intravenös zuzuführen. Das sollt ihr auch tun! Mehrfach und mit ausuferndem Stolz!
Sowas hat es bisher nämlich noch nicht gegeben .. soweit ich weiß und ich habe ja immerhin schon mit den Mammuts seinerzeit darüber geredet!! ;-)

Wenn ihr euch danach vom ersten Glücks-Zucker-Schock erholt habt, dann teilt ihr den Katalog, nicht notwendigerweise meinen Blogpost, ehschonwissen, es geht ja um unser Werk!!!
Ich muss eh schon damit leben, dass ich auf dem Cover bin (fishing? me? never?).

Ihr teilt also auf Facebook, auf Twitter und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt.
Und dann, ja dann solltet ihr in den Tagen nach der Veröffentlichung noch einen Post dazu schreiben. Auf eurem Blog. Text zum Thema oder pur nur der Katalog - eure Baustelle.
Das wäre ja so die optimale Totale. Viele Beiträge, dadurch viele Leser, dadurch ein paar mehr Leute, die drüber nachdenken und - yessmam! - ein paar, die ihr Verhalten ändern!!!

Das muss auch nicht sofort, am Tag darauf oder so, sein, also euer Blogpost. Der Katalog wird hoffentlich ein paar Runden im Netz drehen. (oh Mann und wie sehr ich das hoffe!!!) Der hat sozusagen eine extended Lebensdauer (im Vergleich zu einem "normalen" Content, den man teilt) Wie lange er lebt und wie viele Menschen er erreicht, tja, das gilt es abzuwarten.
spannend!!!  gggggrrrriiiiinnsssss

Soweit so Endspurt!
Haltet durch meine Damen!
Das schaffen wir jetzt auch noch!
Eure

56 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt! Jetz schon mal 1000Dank für euer Mühe! Ich bin sicher, der Katalog wird ein Goldstück und egal wie schmal oder breit die Bilder sind, es wird großartig!
    Danke für die Idee, danke für die Organisation, danke für den Katalog!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich freu mich drauf. Dir nochmal ein großes Dankeschön für die viele Arbeit die Du Dir
    gemacht hast - meine Hochachtung !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hach ich freu mich so!!!! vielenvielenvielen lieben Dank für deine Mühe, Hingabe, Einsatz, Energie, Liebelei an den Katalog! Das hast du super gemacht :). Und wir wären auch sauer, wenn nicht du auf dem Cover wärst ;-).

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. wuuuhaaa! cool! Ick freu mir und bin jetzt schon ganz hibbelig :D

    AntwortenLöschen
  5. Auuuuuufregend!!!! Nochmals viiiiielen Dank für Deine investierte Zeit, Mühe und Hingabe!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne, ich bin schon so gespannt drauf ahhh da bin ich ja auf dem Foto zu sehen. Vielen vielen Dank von ganzem Herzen an Dich und alle die da hinter stehen. Schicken wir die Botschaft um die Welt. Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein und Dich bei dieser tollen Sache unterstützen zu dürfen. Dicken Drücker Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, ja! Ich bin sooo gespannt und was man da schon sieht, schaut schon seeehr gut aus!
    Vielen Dank für die Aktion und deine Arbeit .... ich glaub aber, ich beschwer mich :) auf die lange, ausführliche Geschichte wäre ich sehr neugierig :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin jetzt schon sprachlos!!! Was du da gewuppt hast!! Waaaahnsinn!!!
    Und nun warte ich ganz hibbelig auf die kommende Woche! Freu!!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  9. Wahninn, ich bin ja sowas von gespannt und freue mich mega auf die Veröffentlichung :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Na eeeendlich geht es weeeiiiter freue mich unbändig. Meine Geduld wurde ja sowas von auf die Probe gestellt. Wie oft ich bei dir geschaut habe ob es was neues gibt.... ! Deine Besucherzahl muss imens hoch geschossen sein zwinker. Wer sonst sollte wohl aufs Cover? 😊 Vielleicht Bernhard ;)! Quatsch!
    ♥ liebste Grüße tinkerkwieny

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Wahnsinn, ich bin ja soooo gespannt! Und so aufgeregt!!
    Wie muss es da dir erst gehen?? Ich bin schließlich nur "drin", aber es ist und bleibt dein Baby. Ich verneige mich in Hochachtung vor dir, denn ich kann mir (leider) lebhaft vorstellen, wie das so ablief in der Erstellung des Wälzers ... Ich wünsche ihm nicht nur eine extended Lebenszeit im Netz, sondern eigentlich wünsche ich mir, dass er zu einem Netzklassiker wird. Zu einem Vorbild, und zu etwas, von dem wir später unseren Enkeln erzählen: "Und wir waren dabei!" <3 <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    ich liebe deinen Schreibstitl - das muss ich einfach als erstes Schreiben :-) Beim Lesen bin ich aus dem Grinsen gar nicht mehr herausgekommen. Vor allem, wenn man dich von den Videos kennt und sich die Stimme dazu vorstellen kann. Genial :-)

    Und dann natürlich: super gemacht!!! Ich freu mich total auf den Katalog und ich bin mir sicher, dass er guten Anklang finden wird und noch lange für Gesprächsstoff sorgt. Hut ab vor der Menge Arbeit, die du investiert hast. Eine super Idee hattest du da zusammen mit den Mammuts ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Genial, Susanne.... ich bin schon so neugierig. Richtig spannend.
    Tolles Cover <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn!!!!!!! Ich bin schon sooooooooo aufgeregt 😄 das wird der totaler Knaller. Ich kann mir garnicht vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt und sage nur vielen, vielen Dank. Und nebenbei, deine Art zu schreiben ist so einzigartig, da ist das lesen eine Freude.
    G.L.G.
    Jutta (gespannt wie ein Flitzebogen)

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur toll. Danke für deine viele Arbeit. Ich freu mich riesig auf nächste Woche!
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur super - und was freue ich mich darauf!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  17. toll gemacht, ich freu mich drauf, bin gespannt wie verrückt und selbstverständlich wird es einen blog dazu geben sowie der katalog auf allen nur möglichen kanälen geteilt. du fleißmeise du, wirklich eine super idee und eine wahnsinns arbeit. bis dahin, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich ja schon sehr gespannt und freue mich auch!
    Danke für deinen Wahnsinnseinsatz und deine tolle Arbeit! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe sanne,
    Ich weiß nicht ob mein Kommentar weg ist.hatte einen kleinen Absturz.
    Ich finde deine Arbeit klasse und so wichtig. Und bin froh, dass ich ein teil davon sein kann.
    Ich hoffe auch, dass viiiele es teilen und viiiele darüber nachdenken und es bei viiiel en klick macht.
    Danke für deine tolle Arbeit. Ich bin schon mächtig gespannt.
    Liebste grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Danke - und noch viel Kraft und Durchhaltevermögen !
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin mehr als nur gespannt! Vielen Dank für eure Geduld, Hingabe und Leidenschaft für dieses Projekt!
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin so begeistert von der Idee!!! Sag mal, hättest Du etwas dagegen, wenn ich den Katalog drucken lassen und irgendwo (ich muss mal überlegen, wo es am sinnvollsten ist) auslegen würde? Quasi teilen zum Anfassen? Ganz oldschool?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ja JAAAAA!!!! :-D :-D :-D

      Löschen
    2. Hm, ich bin ja auch am Überlegen .... Aber ich hab' nix dagegen, wenn du ihn ausdruckst oder ausdrucken lässt. Geld darfst du damit halt nicht machen.
      Ich hab kurz überlegt ob ich mir ein, zweimal das ausdrucken und binden lasse und dann einen verlose .... oder so!

      Löschen
  23. Geil! Geil! Geil!!! :-D :-D :-D Wat bin ick uffjereecht, wa?! :-D :-D :-D Ich glaub, ich nehm nächste Woche spontan frei! *grins* Das wird ein Fest! *prost*
    Und hey! Eigentlich kann doch jeder nur gewinnen mit seiner Partnerin (Gibts eigentlich auch Partner??? :-D)?! Hast ja schließlich nur Knaller-Mädels dabei, nech?! :-P <3

    So denn, let's hibbel bis next week!!! :-D

    Drücker! :-*
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  24. Du schreibst das, als wäret nicht du diejenige, die die meiste Arbeit dabei hat...... Dabei ist das genau der Fall !!!!! Was du dir da aufgebürdet hast, ist der helle WAHNSINN !!!!! Ich bin so stolz dabei sein zu dürfen, in diesem tollen (und das ist er zweifelsohne !) Katalog! Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er seinen Zweck und seine Daseinsberechtigung erfüllt .... Abertausend DANK für deine ganze Mühe - du hast es dir verdient aufs Titelbild zu kommen *grins* ! :)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, was freu ich mich schon drauf! Ein riesengroßes DANKE ! An dich, an Bernhard und deine gesamte unterstützende Umgebung!

    AntwortenLöschen
  26. Ooooooh! Ich bin gespannt!!! Vielen Dank schon mal für deine ganze Arbeit!!!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susanne,
    Wir sind alle gespannt wie Flitzebogen auf den Katalog! Und Post ist eingeplant ;)
    Danke dir für deine ganze Arbeit, die Mühen, das Weitermachen trotz technischer Rückschläge! Und wenn nicht du auf das Cover gehörst, wer dann?
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  28. Ich freu mich schon & ahne, was das für ein hartes Stück Arbeit war...
    Sei lieb gedrückt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Ach Du Fleißige ... ich verbeuge mich schon mal! Bin schon sehr gespannt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. ♥ du bist ein goldschatz!!! dankÖöÖööÖ für all deine mühe und zeit!!! drück dich lieb ;) ich freue mich auf den katalog ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  31. Oh ich freu mich schon! Und klar, geteilt wird er überall, wo es geht ^_~
    Grüß die Mammuts ;)

    AntwortenLöschen
  32. *freu* *freu* *freu* *freu* hatte ich erwähnt, dass ich mich freue :-D.... Ganz großen Respekt vor deiner /Eurer Arbeit. Wahnsinn!!!!! Na klar teile ich den überall wo es nunmal geht. Ganz liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, hibbel hibbel......ich bin auch schon so voller Vorfreude...meine große Tochter fragt mich nahezu täglich, wann denn der Katalog fertig ist....hihi...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin so gespannt und freue mich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg auf nächste Woche :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Uih jui jui, du machst es so spannend... Ich bin schon so gespannt auf das Werk. Vielen lieben Dank vorab für deine ganze Kraft und Mühe.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  36. Ahh!! Ich bin auch schon soo gespannt was aus den vielen tollen Einsendungen geworden ist. Da hast du ja richtig Gas gegeben!! Freu!!
    Danke !
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn! Ich hoffe, du hast in deinem tollen Urlaub ( danke Instagram :-) genug Power für die nächsten Tage gesammelt und freue mich auf Dienstag!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Mensch Susanne!! Wie toll! Jetzt ist es also bald soweit, ich bin so gespannt. Und ich sag hier schon mal ein dickes Danke für dein Engagement und die Fleißarbeit.
    Also noch 6 x schlafen.:-)))
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Susanne,
    ich freue mich und bin schon total gespannt.
    Vor deiner Arbeiz ziehe ich echt den Hut und sage DANKESCHÖN!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Ui, sooooo aufregend! Ich bin schon sehr gespannt, das wird einfach toll!!!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Wohoooooo! Das hört sich ja super an! Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit darin steckt! Große RESPEKT vor dir! Ich finde es toll das so viele Outfits zusammengekommen sind und bin schon sehr gespannt auf den Katalog!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  42. toller Post! Ich bin schon sooo gespannt. Natürlich helfe ich mit und poste was das Zeug hält :) Dir schon mal ein ganz großes Dankeschön für deine Mühen! Eine schöne restliche Woche Magdalena

    AntwortenLöschen
  43. Ich finde diese Aktion von dir so toll und bin schon ganz ganz neugierig!!!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Susanne,
    huch! Jetzt, gerade jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich richtig aufgeregt werde! Eigentlich war es ja klar, dass er kommt, dein wunderbarer, absolut mega genialer Katalog. Jetzt, wo ich aber das Datum so schwarz auf weiß sehe.... Aber ich freu mich!!! Ich wünsche mir so sehr, dass einige Menschen, wenigstens ein paar, dadurch zum Umdenken gebracht werden und diesen "Virus" weiter verbreiten ;)
    Hab ein wunderbares Wochenende, du Liebe! Deine und Bernhard´s Arbeit ist unbezahlbar ♥ Ihr seid echt der absolute Wahnsinn :-* Danke dir dafür ♥
    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  45. Wow!!! Gigantisch. Super, dass die Mammuts besiegt wurden. Quasi. Danke für all deine Arbeit und Mühe!!!

    AntwortenLöschen
  46. Wow, jetzt geht es wirklich bald los!?!?!? Ich hab schon richtig Gänsehaut und bin ja sooo gespannt! Danke, für deinen großartigen Einsatz. Bei mir hat sich schon mal auf jeden Fall was geändert: kaufe und nähe nun viel bewusster.

    AntwortenLöschen
  47. ich bin schon extrem gespannt! Und sag dir jetzt schon DANKE für die Mühe die du dafür auf dich genommen hast!!
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin so gespannt! Alle Achtung, wie viel Mühe du dir gegeben hast und wie viel Zeit du investiert hast. Vielen Dank! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  49. uuuuuuuhaaa .... ich bin ja soooooooo gespannt!
    :O) :o) :O) :o)
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  50. Nur gut, dass ich gaaaaaaaaar nicht neugierig bin... Vielleicht ist Neugierde eh nicht das richtige Wort.. Es ist als ob ich auf dein Baby warte (was es ja im Grunde ist) ... ich weiß dass es bestimmt toll wird bei der tatkräftigen geistreichen Mama und den vielen Hebammen ... ich freu mich darauf es endlich in Händen zu halten bzw. anzusehen, vom Scheitel bis zur Sohle - also von vorn bis hinten und weider retour.... das wird bestimmt ein Genuss ...
    Ich kühle schon mal den Prosecco ein !
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Susanne,
    ich schließe mich den anderen Damen an und möchte mich ganz herzlich bei Dir
    für Deine Mühe bedanken.
    Du hast etwas BESONDERES auf die Beine gestellt!
    Alles Liebe,
    Florence

    AntwortenLöschen
  52. Das ist so cool.
    Ich find es unglaublich großartig, dass du diese Aktion gemacht hast.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  53. Ich bing ganz arg platt, liebe Susanne, das hast du ganz wunderbar gemacht. Mit soviel Herzlut und soviel Angagement. Man kann nur Danke sagen. Ich bin mir ganz sicher, das der Katalog Menschen zum Nachdenken anregen wird. Vielleicht nicht alle, aber bestimmt viele! Was mir besonders gefällt, das er soviel verschiedene Frauen zeigt und somit eine große Bandbreite anspricht. Irgenwie kann sich glaube ich jeder wieder wo finden. Nicht so wie in Modezeitschriften, wo alles kaschiert und total glatt abgebildet wird.
    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner