Montag, 5. Oktober 2015

Fair me

Ich stelle um. Langsam. Dort wo es geht. Auf fair und bio. Ich werde dabei nicht meinen ganzen Kasten auf hopp aus- und neu einräumen. Nein, so wie es gebraucht wird. Bei Bedarf quasi.

Dabei werde ich neue Shops ausprobieren. Qualitäten und Design testen. Klingt doch irgendwie total cool.
und vor allem werde ich euch davon erzählen .. damit ihr euch womöglich die eine oder andere Extrabestellungstragödie erspart oder das große Suchen.


Mein erstes komplett Fair-me Outfit:

Rock:

mamimade: Stoff von lillestoff (bio)
Vorgestellt habe ich den Rock ja erst vor kurzem.

Spaghetti-Träger Top: Switcher

Gute Qualität, Träger verstellbar, groß geschnitten (das Medium passt zwar am Körper, aber ich musste die Träger dermaßen stark kürzer einstellen, dass es schon komisch aussieht ... hätte wohl ein S gereicht). Jersey weich aber keine superdünne Qualität. Angenehm. Ach ja, die Baumwolle ist Bio.

Shirt: Muriel
Preis: 22 Euro
Zum Shirt.
Das Switcher-Prinzip.

Schwarze Strickweste: Hessnatur

Meine erste hessnatur Bestellung. Ich mag den online - Größenberater. Ein sehr hilfreiches Tool! Hat sowohl für meine, als auch für die Größe meines Mannes genau hingehaut.
Die Weste ist Merino. Ein Basic-Teil. Ich habe sie in schwarz und in jeansblau genommen. Trage sie auch jetzt richtig viel, da sie tatsächlich überall dazu passt. Naja, und dann bin ich einfach ein Westen-Mensch .. Zwiebel total, wenn ihr versteht, was ich meine!

Damen Strickjacke aus reiner Bio Merinowolle
Preis: 99,95 Euro
Zur Weste.
Zum hessnatur Leitbild.

Schuhe: Ethletics

Anneliese hat sie auch. Sie trägt sie auf ihrem Katalogbeitrag. Schwarze Ethletics. Sehen aus wie
Converse, sind aber fair ... und deutlich bequemer. Meine ersten Schuhe, die ein Fairtrade Zeichen haben. Fühlt sich gut an. Richtig gut. Ich kaufe mir nur relativ selten Schuhe, daher wird es wohl länger dauern bis ich da alles umgestellt habe. Der Anfang ist allerdings gemacht.
Die Schuhe sind vegan und bio.

Sneaker
Preis: 64,90 Euro (exkl. Versand)

Gesehen im AvocadoStore: zu den Schuhen.
Who made my Sneaker Seite - ethletics.

Soweit so fair me.
Bis bald


Dieser Post ist keine bezahlte Werbung.



18 Kommentare

  1. mann siehst du gut aus... bio macht eindeutig sexy. kann dein mann wohl nur bestätigen, oder?!
    :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ihn das jetzt frage, was kann er denn dann antworten... eine unstellbare Frage! ;-)

      Löschen
    2. tja. keiner sagt, dass es leicht ist... aber du könntest die seite offen rum liegen lassen.... :-)

      Löschen
  2. Toll siehst du aus. Ein sehr schönes Outfit und auch noch fair, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Mag ich!
    Wenn mir Hessnatur jetzt auch noch die LANGEN Strickjacken freiwillig anzeigt im Shop, dann bin ich komplett zufrieden. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Super. Auch ich habe mir vorgenommen fairer einzukaufen. Danke für die Tipps. Mit Jess Natur habe ich auch gute Erfahrungen.

    AntwortenLöschen
  5. Hess Natur hab ich auch schon im Auge :) aber im Moment brauch ich gar nix :) Ich hab mich bei deinen neuen Schuhen an das Projekt "Karma Chakhs" erinnert, dass ich klasse finde. Vielleicht gefällts euch auch?
    https://www.startnext.com/karma-chakhs2
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Sehr lässig! Und fair! Und bio! Was will frau mehr?
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    ich bin begeistert und werde fleißig mitlesen. Das ist eine wirklich super Einstellung und ich bin auf Deine Tipps und Vorschläge gespannt. Dein neues Outfit sieht auf jeden Fall zauberhaft aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus dein faires Outfit, und du darin natürlich auch! Um Hessnatur bin ich auch schon rumgeschlichen, die Qualität und das Tragegefühl sollen wirklich toll sein.. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schaut super aus UND fühlt sich super an!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse. Ich freue mich schon auf deine Tests. Das Outfit steht dir schon mal ganz toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Fesch schaust aus! Und ( sehr schöne ) Erinnerungen beim Anblick der Einfahrt werden wach...
    Du bist auf einem tollen Weg!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fesch!!
    Bald könntest dich ja, wenn du wolltest, mit noch mehr "fairen" Schuhen eindecken...
    Zur Erinnerung: im November!!! :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. so mache ich das auch - eine sanfte Umstellung. Auch für den Geldbeutel ;) ich bin gespannt, welche shops du findest, empfiehlst oder ab rätst. Einen wunderschönen Herbst :) liebe Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Und wenn jetzt noch irgendwer kommt und behauptet die Leute mit Bio Klamotten erkennst du schon von weitem an dem schiachen Zeug und den Bio Tretern... denen kann ich jetzt dein fesches Foto unter die vorlaute *öhm* Nase (hihi) halten.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Super Outfit! Ich vermute bloß, Du musst Dich mal nach Wollpullis und langen Hosen bei den Fair Wear Sachen umschauen, denn es ist kalt, oder????? Bin schon gespannt auf Deine Einkaufstipps.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich toll! <3
    Du siehst super aus und ich werde sicher in Zukunft einigen deiner Empfehlungen folgen.
    Wobei fast 100 Euro für eine Strickjacke? *schluck*
    Aber von den Schuhen bin ich sehr positiv überrascht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner