Freitag, 4. September 2015

This is not okay - was bisher geschah!

Echt jetzt, der coolste Posttitel ever, oder? Klingt genauso wie das Zeug, das am Anfang einer neuen Staffel von "Big Bang Theory" oder "Greys Anatomy" läuft, und die einem helfen soll sich wieder daran zu erinnern, dass X und Y jetzt kein Paar mehr sind und zudem irgendeine der Hauptfiguren ins Koma gefallen ist.
:-)

Sorry, das musste raus!
Ich möchte euch heute allerdings etwas ganz anderes zeigen. Nämlich, was ihr bisher schon alles geleistet habt! Ganz nebenbei!


mamimade ist ein kleiner Blog. Meine Reichweite ist überschaubar! Das stört mich zwar an sich überhaupt nicht, aber für diese Aktion hier war es anfangs wohl die Hürde, die ich zu nehmen hatte.
Einfach um AN EUCH ALLE erst mal ranzukommen.

Und um euch zu zeigen, dass das möglich ist, werde ich euch ein paar Zahlen an den Kopf werfen. In Klammer setze ich die Reichweite, die ich für gewöhnlich habe. Damit ihr sehen könnt, was ihr da bereits geschafft habt!

Soweit so ja und?

Nun, aus diesen Zahlen sind mehr als 280!! Beiträge entstanden. Und ich muss hier folgendes extra erwähnen.

Das sind keine likes, keine ich-drück-mal-eben-auf-einen-Button-Beiträge. Das sind keine Kommentare oder sonstiges verhältnismäßig unaufwendiges Internet-Verhalten.

Nein, wir reden von 280+ Fotos, deren Outfits zu etwa 70% speziell für diesen Anlass genäht wurden. Weiters reden wir von Texten, Gedanken und Wegen wie mit dem Thema umzugehen sein könnte in beinahe jedem der Beiträge.
Wir sprechen von gut 15% der Teilnehmerinnen, die das erste mal in ihren Kasten geschaut hat um nachzuschauen wie es denn da drin um faire Bekleidung bestellt ist.
Wir sprechen von der Einsicht - ich habe keinerlei fair produzierten Schuhe! Über 80% der Damen sind barfuß!
Wir sprechen von etwa 5 Damen die das erste mal auf ihrem Blog ihr Gesicht gezeigt haben, weil ihnen dieses Thema die Aufgabe der Gesichts-Anonymität wert war!

280!!

Ich bin ja an sich nicht auf den Mund gefallen. Aber zu dieser Zahl fällt mir nicht allzuviel ein, außer einem von Herzen kommenden, völlig glücklichen

Da die Zahl der Beiträge mein Ziel um ein Vielfaches überschritten hat, habe ich meine gesamte Arbeitsplanung über Bord werfen müssen und in den letzten Tagen einen Plan B (B wie BESSER :-) ausgearbeitet. Mehr dazu demnächst hier!

Ich habe euch diese Zahlen gezeigt und euch diese Info geben wollen, damit ihr wisst, dass ihr JETZT SCHON viele, viele Leute erreicht habt. Dass ihr JETZT SCHON Leute dazu bewogen habt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

JETZT SCHON!

Ich finde das so super!
Fortsetzung folgt
:-)



50 Kommentare

  1. Applaus applaus! Ich finde es voll cool bitte! Ich gratuliere dir und drück dich mal ganz fest!
    Busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Du schaust dabei so super entspannt aus in der Couchecke...
    Ja, es ist alles sehr beeindruckend... Außerdem habe ich Blogs kennen gelernt, von denen ich noch nie gelesen habe. So viele, die nähen...und so viele, die bewusst nähen!
    Ich bin schon sehr gespannt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin nur entspannt, weil es soweit aufgeräumt ist, dass man das Sofa überbaupt SEHEN KANN! :-)

      Löschen
  3. SUUUPPPEEEERRRR Susanne!!!!
    Ich freu mich das die Aktion so gut angekommen ist und viele wirklich mal darüber nachdenken.
    Außerdem gab es soviele tolle Blogs zum kennenlernen und Outfits abschauen.

    Ich bin auf das Gesamtwerk echt gespannt.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Bravo! Da hat sich wirklich viel bewegt - und viele Gedankenanstöße gegeben. Ich bin schon soooooo gespannt auf das Ergebnis!
    .... und wirklich cool, wie viel Arbeit du da reinsteckst :)

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht!!!! Danke für deine Arbeit und ich bin sowas von gespannt auf das Endresultat!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Yeah!!! Yeah!!!! Yeah!!!!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    der Titel ist cool, das Bild ist cool und das coolste ist, was und wieviele Leute du in Bewegung gesetzt hast! Es ist so super, wie du das jetzt in die Worte gepackt hast und viele meine Gedanken ausgesprochen hast! Ich freue mich jetzt einfach mit.
    Ich werde auch in Zukunft Bilder meiner Sachen mit Inlet zeigen und es dabei mit meinem fehlervollen Deutsch beschreibein- denn in Anbetracht des Themas (und auch der jetztigen Geschehnisse in der Welt) ist es sowas von Wurscht...
    Ich freue mich- zweihundertachtzig :)
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  8. Super ist das! Fantastisch! Einfach toll! Ich finde das wunderbar aufregend und es zeigt auch irgendwie, dass man einfach mal was TUN muss, anstatt sich immer nur Gedanken zu machen! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so toll, dass Deine Aktion so gut angekommen ist, wahnsinn!!!! 280 Post dazu :-) Ich freue mich ein Teil davon zu sein.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich mit dir und uns allen :) schön, dass es doch noch so viele geworden sind und das es dich gibt, ohne dich, wäre nichts passiert 😉

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich beeindruckend, was du da erreicht hast. Bei so vielen Beiträgen kann ich mir vorstellen, dass sich da deine Planung etwas ändern muss.
    Ich kann ja normal mit Zahlen/Statistiken nicht so viel anfangen, aber hier finde ich das super! Du kannst echt stolz sein, auf das, was du hier auf die Füße gestellt hast!
    Ich bin übrigens nur barfuss, weils am Fototag so heiß war ;-) Hab nämlich sogar zwei Paar fair produzierte Schuhe aus einem GEA-Laden :-) Aber das hab ich, glaub ich, im Post eh erwähnt...
    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Energie für die Fertigstellung des Kataloges, auf den ich schon richtig gespannt bin!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. da kann ich nur eins sagen: genial!

    AntwortenLöschen
  13. Plan B wie Besser - das klingt toll, fast wie ein Lebensmotto ;)
    Kann man sich öfters mal zu Herzen nehmen!
    Ich bin begeistert von der tollen Resonanz und freue mich mit dir!! :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  14. Wie cool! Ich bin schon ziemlich in Lauerstellung, weil ich neugieriger bin, als ein kleines Kind auf "unseren" tollen Katalog!
    Danke für deine Mühe!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Sooo genial! Ich freue mich ganz doll mit dir mit und dass sich sooo viele an deiner Aktion beteiligt haben. Verdiente Resonanz auf deine Mühe und ein großartiger Denkanstoß! Und ich bin natürlich so gespannt auf deinen Plan B!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. ... ich bin total beeindruckt, ich freu mich wirklich riesig über die Resonanz :O)
    auch ich bin sehr gespannt auf deinen Plan B ....

    ganz Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    das ist wirklich toll! Danke, dass du uns einen kleinen Einblick gibst, was wir zusammen schon erreicht haben! Ich freu mich total und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Und übrigens - Plan B wie Besser. das ist ein toller Satz, den ich mir unbedingt merken werde. Passt momentan sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Genial! Zwei Daumen hoch für so viele Beiträge! Ein wirklich toller Erfolg.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Supergut ist das! Plan B gefällt mir auf jeden Fall. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich riesig mit Dir, dass die Aktion so ein toller Erfolg ist. Und danke dir an dieser Stelle auch einmal für die ganze Mühe, die dahinter steckt... stell mir das gar nicht mal so leicht vor, da den Überblick zu behalten. Aber immerhin zeigt dein Blogpost, dass man mit einer tollen Aktion wirklich etwas bewegen kann - und sei der Blog auch noch so "klein" (was er jetzt ja nimmer ist :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Deine To-do-Listen werden gesprengt, ich seh das schon ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Es ist wirklich der Wahnsinn, was aus deiner Aktion heraus gewachsen ist!
    Toll!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch! Denn du hast diese tolle Aktion ins Leben gerufen und das Interesse so vieler für deinen Protest interessieren können! Ich war wirklich baff, die vielen tollen Bilder und Beiträge zu sehen, die verlinkt wurden. Und ja, endlich denkt man nicht nur mal nebenher 'Die armen Frauen, die das herstellen mussten.. Aber nur fünf Euro, nehme ich mit'. Nein, man ist viel mehr dabei, das Thema ständig greifbar im Hinterkopf. Und es weitet sich aus. Mit deiner Idee hast du etwas ganz Tolles ins Leben gerufen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  24. Boh, das ist wirklich ein tolles Ergebnis: 280 Teilnehmer!!!!!!
    Ich freu mich- für die gute Sache
    - für dich, die mit so viel Herzblut an die Sache gegangen ist
    -für uns alle, denn wir können stolz auf uns sein

    Aber vor allen Dingen müssen wir DIR ein dickes Dankeschön sagen, dass du diese tolle Aktion auf den Weg gebracht hast!!!!
    Liebste Grüße,
    Monika (du weißt schon, die auf dem Tisch.....)

    AntwortenLöschen
  25. Ach wenn ich kaum noch Zeit habe, zum Nähen, Bloggen und Bloglesen - ich LIEBE diese tolle Nähbloggerwelt, in der nicht nur kritisch beäugt wird, sondern auch Aktionen gestartet und durchgeführt werden!

    DANKE für dein Engagement! Es ist so wichtig!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  26. Super, genial, einfach toll! Ach, mir fallen da gleich so viele Superlative zu deiner Aktion ein! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Und ich bin schon so gespannt auf den This is not okay - Katalog! GlG Janine

    AntwortenLöschen
  27. Wäre ich nicht so eine Bummeltante, dann wäre noch eine Person dazugekommen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Tolle Aktion
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum großen Erfolg dieser tollen Aktion.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin auch hin und weg, wie viele mitgemacht haben und vorallem wie viele Leute dadurch schon erreicht wurden. Klar hab ich mir vorher schon mal den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht aber durch diese Aktion eben noch intensiver. Diesmal auch so, dass ich meine Meinung dazu auch in meinem privaten Umfeld angesprochen habe. Die Reaktionen waren dazu waren geteilt. Wie eben immer im Leben. Ich freue mich wahnsinnig auf den Katalog und bin mir sicher das dann noch mehr Köpfe erreicht werden.
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zahlen und vielen lieben Dank für die ganze Arbeit die du dir damit machst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Susen

    AntwortenLöschen
  30. ganz toll, ich gratuliere und freue mich mit Dir über den erfolg Deiner spitzen Aktion !
    Zwar habe auch ich nicht teilgenommen, Kleidung nähen ist so gar nicht mein Ding - Overlock habe ich auch keine.....aber verfolgt habe ich es nicht nur bei Dir hier, sondern auch bei einigen Teilnehmern.

    Daumen hoch !!!!
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Susanne,
    das liest sich wirklich gut!
    Und ich gehöre zweifelsohne zu denjenigen, die du aus der Reserve gelockt hast, was das Thema "Gesicht zeigen " angeht.
    Ohne so einen riesigen Tritt in den Hintern, wäre das nie passiert.
    Und nicht nur deine Statistiken sind in die Höhe geschossen 😉
    An dich ein ganz dickes Dankeschön für deinen Weckruf und die ganze Arbeit, die dahinter steckt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Aktion verdient es gehört zu werden! Danke für die viele Zeit und Mühe, die du da auf dich genommen hast! Danke, dass du uns alle (nochmals) aufgerüttelt hast. Deshalb umso schöner, dass so große Zahlen dabei herauskommen! Glückwunsch!
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  33. LIebe Susanne

    So eine tolle Aktion und wunderbar wie viele mitgemacht haben. Danke für deine Idee und dein Engagement für "This is not okay". Das gibt was wunderbares.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  34. Danke für diese tolle Aktion. Danke, dass du uns die Möglichkeit geboten hast daran teilzunehmen. Danke für deine Arbeit "hinter den Kulissen". Danke, dass es dich gibt!! <3
    Ich finde es beeindruckend, wie super das Engagement der nähenden Frauen ist!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  35. Super super toll!!
    Und schön, dass ich jetzt auch die Abkürzung für Plan B kenne *lach* B wie Besser, ist einfach perfekt.

    Ich freue mich schon auf den Katalog. da gibt es bestimmt viel zu schauen und staunen.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Susanne,
    das ist so wunderbar. Nun steht dir aber ein Berg Arbeit bevor *lach* Allerdings denke ich, du wirst dabei viel Spaß haben. Also alles gut.
    Eine tolle Aktion!
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Ich freue mich auch unglaublich dass die Aktion so viele Blogger angelockt hat. Mich ja auch und bisher habe ich mich noch nie fotografieren lassen...,nun aber eben schon. Ich freue mich auf den fertigen Katalog und kann nur erahnen wie viel du nun tun musst.


    Die Zahlen sind beeindruckend und ich hoffe noch viel viel mehr Leute werden den Katalog sehen den Teilen. Ich sag dir danke!

    AntwortenLöschen
  38. Wow,
    Susanne das ist echt der Hammer. Total klasse. Ich freue mich schon sehr auf den Katalog und bin ganz gespannt. Danke für die ganze Zeit und Arbeit, die du investierst (sicherlich hattest du auch dabei mit weniger gerechnet...).
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe leider eben erst von der Aktion erfahren, aber ich find sie toll!
    Und dass du so viele Beiträge gekommen hast ist wirklich klasse! Bin auf den Katalog gespannt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Ich freu, freu, freu mich mit dir !!!
    Und bin mega gespannt auf den fertigen Katalog.

    Für deine Arbeit und das damit verbundene Engagement ein fettes Dankeschön
    Bine

    AntwortenLöschen
  41. Wow - toll dass die Aktion jetzt schon eine solche Reichweite hat.
    Danke, dass du das machst!

    AntwortenLöschen
  42. Wow das ist ja eine klasse Zahl!
    Respekt vor deiner Arbeit und da kommt ja noch einiges auf dich zu. Toll das du das machst!
    Ich habe auch felißig geteilt und finde es toll das so viele zusammen gekommen sind! Wahnsinn was man damit bewirken kann!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Susanne,

    ich freu mich wirklich so so so sehr darüber, dass diese Aktion so einschlägt! Sie legt nämlich den Finger in eine Wunde, die wir alle nur allzu gern einfach überpflastern. Ich find's großartig, dass so viele erreicht wurden, dass so viele mitgemacht haben, und ich bin mir sicher, die Aktion wird noch GANZ große Kreise ziehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde das auch super, liebe Susanne. Das ist ein Zeichen für mich (und wohl uns alle), dass sich durchaus auch "im zunächst Kleinen" was GROSSES bewegen lässt!
    Alles Liebe von der Traude
    ๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑๑
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/oldtimer-rallye-2015.html

    AntwortenLöschen
  45. Wahnsinn, toll das soooooo viele mitgemacht haben, das ist soooooo toll und wichtig! Auch wenn es im Modeluniversum nur ein kleine Nadel ist, aber sie piekst und sie wird weiter piepsen und hoffentlich schmerzhafter werden 😂.

    Tolle Aktion, kann es nur immer wieder sagen! Danke

    Lg Tanja von Künstlerkind

    AntwortenLöschen
  46. tolle aktion!
    aber vergiss bitte nicht die vielen bloglosen, die hier nicht mitdokumentiert werden konnten und trotzdem mitdenken, umdenken, mitmachen....
    lg von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner