Donnerstag, 27. August 2015

Mein Katalog Beitrag - This is not okay

Na da startet man so eine Aktion um eine gute Tat gemeinsam mit ein paar gleichgesinnten Mädels auf die Beine zu stellen und Schwups! schon wächst einem der Computer an die Finger. Was ja an sich im Sinne der Aktion wäre, wäre da nicht ein Outfit fertigzustellen denn ... dazu braucht man mal die Hände frei.
Ach ja, Hauptberuflich betreue ich an sich gerade zwei Sommerferianten und da die "Ich-gewöhn-mich-an-Mama-24/7-Phase" abgeschlossen ist, bin ich dick drin. Im Dauer-benötigt-werden!

Soweit so alles wie geplant!

Wie ich es dennoch geschafft habe ein Shirt für mich zu nähen, das mir nicht nur gefällt sondern das mir auch noch passt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch die unten angefügten Bilder müssen irgendwann entstanden sein, als ich gerade nicht wirklich aufgepasst habe.
Aber da ich mich in diesem Fall ja wohl schwerlich über Erledigtes beklagen kann, stell' ich hiermit nur mal eben die Frage.

Blau oder Holz im Hintergrund??
Was meint ihr?


Shirt: Frau Liese
Hose aus dem Buch "Nähen im japanischen Stil" von Shufu To Seikatsu Sha



PS: dieses Foto habe ich auch noch gefunden ... ein Schneider James Bond ..
sehr lässig, wie ich meine! :-)


RUMS    This is not okay

54 Kommentare

  1. Liebe Susanne,
    nimm das "Holzbild"! Dein Lachen ist umwerfend darauf ;)
    LIebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist wirklich schwer zu sagen. Mich spricht allerdings das Foto mit dem blauen Hintergrund vom Farbspektrum her mehr an. Das andere mit der Holzwand ist aber auch sehr interessant. Sorry, bin wohl keine große Hilfe <3 LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Dein wundervolles Lächeln auf dem zweiten Foto drängt die tolle blaue Tür eindeutig in den Hintergrund. Ich wäre also für das zweite Foto.
    Wer die Wahl hat, hat die Quahl...... :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Blaue Tür!!!
    Aber zum Outfit: steht dir voll gut. Sieht klasse aus. Danke auch für grandiose Aktion. Ich hoffe auch, dass ich noch mitmachen kann

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin für Holz. Das Blau der Tür ist toll, aber das ist auch das Problem: Ich gucke immer nur auf die schöne Tür und denke, dass ich die gern hätte. Aber es geht ja um dein tolles Outfit (die Hose sieht superbequem aus), da hält sich Holz schön vorteilhaft im Hintergrund.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Holz-Bild - ganz klar !!!! Sieht toll aus !!! Solche Hintergründe sind ein Traum - aber hier bei uns leider nicht zu finden ....
    Das Shirt sieht ganz toll aus und die Hose erst !!! Die ist der Hammer. Würd ich direkt so nehmen - komplett ! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Kontrast zum blauen Hintergrund zwar besser, aber das "Holzbild" ist ganz zauberhaft. ..man will nicht mehr weggucken. Und verrückterweise kommen sich die doch sehr ähnlichen Farben überhaupt nicht in die Quere.

    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Kontrast zum blauen Hintergrund zwar besser, aber das "Holzbild" ist ganz zauberhaft. ..man will nicht mehr weggucken. Und verrückterweise kommen sich die doch sehr ähnlichen Farben überhaupt nicht in die Quere.

    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin für die blaue Tür. Das "Nachdenkliche" passt zur Aktion ;) Wobei es stimmt die Tür hat echt was und zieht Blicke an ...

    LG Ephrata

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schick! Solche Hosen liebe ich, hatte bisher aber noch keinen Schnitt gefunden...da werde ich wohl mal in das Buch hineinschauen müssen.

    Also ich mag das Foto mit der blauen Tür besonders gerne. Und vielen Dank, dass du diese tolle Aktion gestartet hast! Einfach super!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich bin auch für das "Holzbild"... du strahlst so schön darauf!
    Dein Outfit sieht toll aus! Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Ich konnte mich ja auch nur recht schwer für ein Bild entscheiden. Bin schon sehr auf den Katalog gespannt!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    sehr cool, gefällt mir und einfach schöne Fotos von Dir!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Also das blaue Bild ist an sich vom Hintergrund und der Farbwiedergebung das Bessere ... Aaaaaaber- ds zweite ist einfach das bessere Bild von dir! Drum ganz klar das Zweite, holzige Bild!
    Sehr schön - die Sachen gefallen mir richtig gut!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Hach, die blaue Tür ist toll. Aber die Pose auf dem Holzbild ist so schön aufgeschlossen... Kannste nich mal eben kombinieren? ;)
    Die Hose gefällt mir. Das Buch liegt hier auch. Also muss ich die bald mal nähen wie's aussieht. Ist sie aus Leinen?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Es ist aber auch echt toll, was sich da alles angesammelt hat! Du machst das echt super!!! Danke, danke, danke!!!
    Ich find da Holzbild besser für den Katalog, denn da steht dein Outfit echt im Vordergrund :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Outfit, tolle Fotos, tolle Aktion! Ich bin für das erste Foto ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  17. Was ein klasse Outfit!
    Von den Farben gefällt mir die blaue Tür besser, aber dein fröhliches Gesicht ist einfach bei dem Holzbild einfach perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  18. super Outfit! ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so ging! ich konnte mich auch ewig nicht entscheiden, was ich einreichen werde. aber das passt sehr gut zu dir! und wegen dem Hintergrund. tja, das ist wirklich schwer. die blaue tür ist natürlich seeehr cool! wohnst du da? wir hatten immer nur eine hässliche braune. und die Holzwand ist natürlich immer super. aber die farben sind da etwas blass. das hilft dir zwar jetzt nicht weiter ... haha! bussi andrea

    AntwortenLöschen
  19. SUSANNE, DU WUPPST DIESE AKTION GANZ SOUVERÄN!!! UND DEIN HERZBLUT IST NEBEN DEN HARTEN TATSACHEN DIE GRÖSSTE ÜBERZEUGUNGSKRAFT!! MEINE HOCHACHTUNG FÜR DIESES TOLLE PROJEKT!
    nachdem ich mich auf fotos wirklich schwer tue und geradezu unbeholfen anstelle
    ...wohin nur mit den armen und händen, was mach ich mit meinen beinen und füßen..lächeln..lachen.."normal" schauen...in die kamera schauen? ..ist die klamotte gut zu sehen..sitzt alles gut..von wo kommt das licht.. der wind? oder fliegt und flattert alles wild durcheinander...usw.usw..
    weiß ich aus eigener erfahrung wieviel arbeit, zeit & glück oft für ein gutes bild notwendig sind : DEIN "HOLZBILD" IST SO EIN GLÜCKSFALL...okay. vor der blauen tür wäre es der oberknaller, aber he, ein solch zauberhaftes lächeln braucht kein hintergrundprimbamborium.
    GANZ VIEL ERFOLG UND LIEBE GRÜSSE
    katja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr toll geworden!
    Ich finde beide Hintergründe gut, wobei mir die blaue Tür am besten gefällt.
    Die Hose ist ja wohl auch der Hammer.

    Vielen Dank, das du so eine Akrtion ins Leben gerufen hast. Hoffentlich wird nun mehr Leuten bewusst, das ein Shirt nicht 2€ kosten kann!!!
    Ich bin schon wahnsinnig auf den fertigen Katalog gespannt.


    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. So, nun hier auch nochmal 😉 es ist doch sehr schön zu sehen, dass du bei der Bilderauswahl auch im Zweifel liegst ;) mir hat es sehr geholfen, dass du gleich strikt gesagt hast, welches Bild du gerne hättest. Ich finde (auf FB schon geschrieben) das zweite einfach viel schöner, aber vielleicht solltest du einfach so tun, als wenn du eine andere Bloggerin vor dir hast und ihr sagen musst, welches Bild sie dir schicken soll. Denke so kommst du für dich selbst am besten raus aus der Situation und zweifelst die Entscheidung dann im Nachhinein nicht nochmal an. Ich hab hier gerade auch beide Kiddies zuhause, noch bis zum 15. und bin heilfroh, dass sie sich zeitweise schon alleine beschäftigen können 😅 Liebe Grüße und du machst das schon, das es passt, die Clara

    AntwortenLöschen
  22. Nimm das Holz, die blaue Tür stiehlt deinen hübschen Augen die Schau,
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. wow! perfekt! nimm das holzbild! du siehst da einfach wahnsinnig gut drauf aus!
    lg kathrin

    ps: am anderen auch!

    AntwortenLöschen
  24. Mei, du wirst ja immer schlanker, elfengleicher!!!
    Du weißt ja, ich mag starke Farben und Kontraste. Und da gibt die blaue Tür einfach mehr her...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag das Bild mit der Blauen Tür! Der Kontrast ist toll.
    Sonnige Grüße
    aus dem hoffentlich nie Endenden Urlaub
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin für Holz im Hintergrund. Auf jeden Fall aber finde ich Dein Outfit sehr sehr schön, gefällt mir sehr! Den Hosenschnitt (hab das Buch auch) hast Du mir jetzt ziemlich schmackhaft gemacht....
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Also wenn nur Holz oder blau zur Auswahl stehen, nimm Holz. Sonst würde ich sehr für den Friseur-Jamesbond voten! :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein klasse Outfit, steht dir sehr gut.
    Auch wenn das blau der Knaller ist, dein Lächeln auf dem Holzbild ist große Klasse!! Ich würde mich dafür entscheiden. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Die Coolia in dir hat gesiegt! Das passt schon so! Ein perfektes Alltagsoutfit! Es steht dir einfach echt gut! Und ich will un-be-dingt die blaue Türe, da stimmt mir Colourwomen zu - ich weiß!

    AntwortenLöschen
  30. Moin Schneggi!
    Holzbild, ganz klar! :-D <3
    Jetzt muss ich aber ganz schnell wieder los.... Du hast gleich Pooohoooost... :-D

    *knutschi*
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  31. So genial. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und ich bewundere dich, wie du das gerade alles machst.
    Mir gefällt die blaue Türe als Hintergrundbild am Bestem :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Klasse Bild das mit Holz, Daumen hoch, nimm das keine Frage.
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Klasse Bild das mit Holz, Daumen hoch, nimm das keine Frage.
    LG

    AntwortenLöschen
  34. Schade, dass die Hose beim Bond nicht mit drauf ist. Das wär nen cooler Hintergrund gewesen.
    Ich bin für das Holzfoto, weil das Lächeln einfach der Hammer ist :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  35. Tausend Dank für diese tolle Aktion und was für Kreise das zieht!! Ich versuche, am Wochenende mein Outfit zu fotografieren (ja, es ist fertig!) und Sonntag zu posten... auf den letzten Drücker, hihi ;)
    Ich mag die blaue Tür total <3
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  36. BLAU! (Toll siehst Du auf beiden aus 😉)
    Liebe Grüße
    Manu aus Berlin

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde vor der blauen Tür kommen Shirt und Hose besser zur Geltung, vor der Holzwand säuft's ein bisschen ab. Auch reizvoll, aber das strahlende Blau ist einfach hammermäßig ;)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde den Holzhintergrund toll! Ich bewundere immer die japanischen Schnitte, nur kann ich sie leider nicht tragen. Als europäische Frau hab ich einfach zu viele Rundungen dafür. Deine Aktion ist übrigens ganzntoll und ich mache sehr gerne mit! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Susanne,
    der blaue Hintergrund ist perfekt, aber dein Lächeln ist vor dem Holz viel schöner. Auf jedenfall siehst du ganz toll aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Susanne..

    ...wenn die blaue Tür zu wäre, ja dann, dann wäre mein Votum eindeutig!
    So aber gefällt mir dann das Bild mit dem Holzhintergrund besser!

    Obwohl: Motto "Tür aufstoßen" und so.. anfangen, eintreten, lostreten!
    Ach mann, echt schwer..

    Auf jeden Fall: Tolles Outfit!

    Herzliche Grüße!
    Danke für die tolle Aktion!
    Und CHAPEAU - da steckt sauviel Arbeit drin!

    Katja

    AntwortenLöschen
  41. sehr schön :)
    meine Fotos von meiner Session gestern gefallen mir nicht - naja, die Fotos an sich sind toll mit der Donau im Hintergrund, vom 10 Stock beim Handelskai aus, aber ICH stör drauf. auf ein Neues morgen bei der Donau... Aber dann hab ichs :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  42. Ich finde beide Fotos wunderschön und könnte mich auch nicht entscheiden.
    Deine Aktion finde ich richtig toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  43. Sehr lässiges Outfit. Mir gefällt der "holzige" Hintergrund besser. Morgen sind meine Fotos für deine Aktion geplant und ich hoffe ich schaff es dann noch bis zur Deadline.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Susanne,
    alle Fotos sind schön und dein Outfit sowieso! Aber mein Favorit ist der blaue Hintergrund (mag an meiner Schwäche für blau liegen)
    Liebste Grüße und danke nochmal für deine Arbeit!
    Lee

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Susanne,
    super schönes Outfit für deine supertollehammer Aktion. Mir gefällt als Hintergrund das Holz besser, aber ehrlich die Bilder sind alle schön.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Susanne,
    ein wunderschönes Outfit hast du dir da gezaubert! Ich würde das Holzbilde nehmen. Nicht wegen dem Holz, sondern wegen deinem verschmitzten Lächeln. Ein Traumfoto!

    Liebste Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  47. Also mir gefällt das Bild mit der blauen Türe. Ich finde besondere Türen ja immer spannend und diese ist ein Traum von Türe!

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde blau echt "fresh" und außerdem ist es sehr beruhigend, dass du auch relativ spät dran bist :-) ... Ich schaffe es überhaupt erst morgen... es lief einfach gar nix, so wie ich mir das vorgestellt hatte... is eben so
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  49. :),

    Ich habe die Aktion erst heute entdeckt und bin begeistert ... leider schaffe ich es nicht mehr mitzumachen.
    Trotzdem bin ich auf den Katalog gespannt und natürlich auf die Mode ...
    Ich finde das Bild mit dem blauen Hintergrund für einen Katalog etwas schöner, da es durch Deinen nach unten gerichteten Blick zeitlos wirkt und einen tollen Kontrast zu Deiner Mode zeigt, auf die es ankommt.

    Gespannte Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  50. Blau ... Blau ...der Blaue Hintergrund das sieht suuuuper aus, dein Outfit ist wirklich super ... wow ...

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  51. Wow wie toll Dir die Frau Liese steht...und die Farben...und die blaue Tür im Hintergrund sind perfekt...mach Sie noch zu. Lieben Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  52. Hey Susanne. Tolles Outfit, tolle Fotos....und die Frau samt Aktion sowieso toll!!
    Das Lächeln auf dem Holzbild ist so so schön.

    Die Hose und das Shirt würde ich zack auch so tragen. Prima. Wo ist denn das Leinen für die Hose her....ich suche noch.

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  53. Ich finde deinen Beitrag auch ganz toll :) Meiner Meinung nach ist das Holzbild schöner, ist einfach insgesamt ruhiger im Hintergrund, bei der Tür achtet man wieder auf so viel Zeug, dass das schöne Shirt (an der schönen Frau, nebenbei bemerkt) dann vielleicht untergeht.
    Aber du wirst das schon machen ;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner