Dienstag, 18. August 2015

Jeans Shorty und Mermaid-Shirt - Upcycling

Upcycling aus alter Jeans vom Papa

Es hat lange gedauert bis ich mein Kind von kurzen Hosen überzeugen konnte. 7 Jahre. Und deswegen sieht es jetzt auch so ganz besonders super aus! Zumindest aus meiner Sicht! :-)
Gut Ding braucht eben .. ehschonwissen!

Für diese Shorty haben wir auf die alte Jeans vom Papa zurückgegriffen. Von der war sowieso nicht mehr allzuviel da. Sie flickt nämlich schon seit zwei Jahren alle kaputten Jeans im Haus.
Familieninternes Upcycling also. Sowieso die beste Form von Upcycling überhaupt.


Dazu gab's ein Shirt, dessen Farbkombi mir schon lange mal unter die Nadel wollte. Ich vernähe na gar nicht viel grün. Türkis dauernd. Grün quasi Neuland.
Naja, viel ist es auch nicht geworden, viel grün mein' ich. Aber als Erstkontakt zählt es.
Wie ja schon beim Schmetterlings- und beim Waleshirt zu erkennen ist, habe ich auch diesmal mit dem Plotter eine Schablone geschnitten und dann das Shirt mit Stoffmalfarbe gepimpt.  Weil's halt soviel Spaß macht!

Die Short habe ich völlig ungepimpt gelassen. Nur dort wo Papas Jean eben nicht mehr reichte, fand ein Jeans-Totenkopf-Stoff-Rest seinen neuen Platz. Der Verschluss ist wie immer ein Hakenknopf und ein Klettverschluß, wie schon einmal bei meinen Hosentipps gezeigt.
Meine Kinder wollen Hosen nur mehr so! :-)

Mein kleines persönliches Supermodel war dann so freundlich und hat sich mal eben an die Wand gedrückt und diese ganz ungemein aufgepeppt, wie ich meine!
:-)
Mütter!

Shirt: Raglanshirt kibadoo
Hose: Canelita von bienvenido colorido
Plottervorlagen: Silhouette Shop




Ihr habt noch 12 Tage!!!
Ich auch :-)

Hier geht's zur Katalog-Aktion




7 Kommentare

  1. Mensch, da hast Du wirklich ein kleines Supermodel. Sieht sieht wunderbar aus in den Sachen. Tolles Shirt und total tolle Shorty!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine kleine Miss ist ein kleine Miss ... ;-)

      Löschen
  2. Cool! Im winter haben wir ein date, meine liebe. Oder auvh herbst. Da werden wir zusammen mal ne jeans nähen. Ich brauch unterstützung! Basta! 😇
    Busserl kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sie ist so groß geworden! Schaut fein aus, der Erstkontakt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün und ich haben jetzt eine Verbindung ... quasi

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner