Dienstag, 23. Juni 2015

Röcke für jeden Tag

Ab und dann und generell häufiger werdend trägt die kleine Miss Rock. Sie liebt ja den kunterbunten Rüschenrock, den ich ihr genäht habe und ihren Jeansrock. Aber frau braucht auch mal was, das sich herzeigbar dreht. Klar!

Locker, leicht aus Jersey in bunt bedruckt. Zum einem der rote Hamburger Liebe Stoff und zum anderen der blaue Käferstoff von Lila-Lotta. Der Schnitt Amilia (ki-ba-doo) ist einfach zu machen und macht meiner bescheidenen Mamameinung nach eine bessere Figur als ein "nur" geraffter Rock. Unten rum ein "Unterrock" der hervorblitzt in möglichst Kontrast und ein Mascherl, das zeigt wo vorne ist.
Für meine Verhältnisse auffällig umspektakulär. ;-)


Nachdem ich ja lange Zeit nicht nähen konnte, weil ich für eine Prüfung zum einen Lernen und zum anderen eine Arbeit schreiben musste, hatte ich mir quasi eine ToNäh-Liste angelegt. Mit Priorität auf Stoffabbau! Und da so Röcke ja durchaus Verbrauch darstellen, Bingo!, 2 Fliegen mit einer Klatsche!

So weit so Sommer!
Ich denke rocktechnisch ist die kleine Miss jetzt versorgt!
Mal sehen, was jetzt auf der Liste steht!
:-)

Näherinnen für Näherinnen




5 Kommentare

  1. Sie ist auch besonders hübsch versorgt!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. die zwei röcke sind aber auch wirklich super niedlich... darf man das noch sagen?!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Käfer!
    Und... Liste...nein... wirklich?!?!?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner