Dienstag, 26. Mai 2015

Der ganz normale Häkeldecken-Wahnsinn

100, 110, 120 .. blau, gelb, dann grün ... Luftmaschen, feste und dann Stäbchen, viele davon!
Ein Sechseck und noch eins und noch eins und noch eins.
Und dann
vernähen.
Faden um Faden.
Anschließend zusammenhäkeln.
Richtig herum, wenn's leicht geht!

Granny Square Häkeldecke

Und wieder blau ...
130, 140 150..
Auflegen auf's Bett, nur um festzustellen: etwas breiter würde mir besser gefallen.
:-)
Und noch ein Sechseck und noch eins ...
Tüdeldidü!

Stern in einem Sechseck
So eine Häkeldecke im Format eines Erwachsenenbettes ist schon ein großes Projekt. Das wusste ich ja. Was ich nicht wusste ist, dass man dabei die drei Phasen zur Einsicht durchlebt.
Kampf
Aufgabe
und
ruhige Hingabe

Ich arbeite ohne jeglichen Druck völlig entspannt an der sich ins Unendliche vergrößernden Zahl an brasilianischen Sechsecken.
Nur der ganz normale Alltagswahnsinn, der will mich hindern .. und die Müdigkeit.
160, 170 ...
Eure

Ich häkle seit der Fussball WM mit Unterbrechungen an einer Häkelstern-GrannySquare-Decke in den Gastgeberland-Farben. Nach einer Anleitung, die ich mir selber ausgetüftelt habe. 


Es geht auch anders!


7 Kommentare

  1. Uiuiui bist du weit... Ich habs nur als Projekt Kissen und nun liegen meine fertigen 5 (!) 6-Ecke schon seit Wochen in der Kiste...
    Da hast du ja ein Mammutprojekt angefangen - aber bist ja schon bald fertig :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald fertig ... ich schmunzle ... ;-)

      Löschen
  2. Poahhh sieht ja super schön. Ich bunkere noch einen Stapel Quadrate in meinem Keller, mir fehlt einfach die Motivation, sie aneinander zu häkeln.
    Tolle Arbeit!
    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne, von mir großen Respekt für so ein Projekt. Aber gut, was uns nicht umbringt macht uns stärker, stimmts? Daher noch viel Kraft und Ausdauer wünsche ich dir. Die Decke wird richtig toll werde. Das sieht man jetzt schon. Bei den schönen Farben...
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bis zur EM - oder?
    Die BRASILIANISCHE Decke.... der Schmunzler hallt noch immer in mir nach.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner