Dienstag, 31. März 2015

Duffle Bag - DIY Kit

Neulich habe ich mir doch meine Werke zu Foto-Mini-Alben binden lassen. Und wie ich euch ja erzählt habe, liegt da gleich ums Eck der Stoffsalon der wunderbaren Alexandra.

Naja, und weil die gute Alexandra nicht nur Ökostoffe zum Schwachwerden hat, sondern auch immer wieder mal etwas Anderes, etwas Außergewöhnlicheres, etwas, das man nicht so einfach zwischen die Finger bekommt, so hatte sie diesmal eben echtes britisches Oilskin.

Von der feinsten Sorte. Und eine Jacke hing da, für jederfrau zum Bestaunen. In höchsten Maße inspirierend, sag ich nur!
Jacke steht aber nicht so auf der Liste bei mir .. noch nicht ;-) also habe ich mir einen Merchant and Mills Oilskin - Duffel Bag Kit mitgenommen, weil, ganz ehrlich, das Material!! Ladies! Das Material!!!

Snief!

Das Nähen war dann ein faszinierend einfach Erlebnis. Oilskin ist so cool, da kann man echt nicht viel falsch machen! Das näht sich fast von alleine. Praktischerweise ist danach die Nähmaschine gleich geölt :-)

Zudem ist dieser Seesack vom Schnitt her einfach! Ehrlich. Einzig die Ösen, da sollte man einen Mann bei der Hand haben. 8 Stück große solide Ösen - mein Aggressionspotential war bei Öse 2 aufgebraucht. No Wut left!

Und weil ich so gerne bei Alexandra rumhänge zum Plauschen und Schauen und zum Stoff angreifen, hier ein paar Impressionen.
Falls ihr noch Platz zu Hause habt für den einen oder anderen Laufmeter... :-)))



Und im übrigen bin ich der Meinung..

Join me!

9 Kommentare

  1. Wow, der Dufflebag ist ja toll. Merchant and Mills ist einfach der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ich bring grad den Mund nicht mehr zu!!!!!!
    Echt cooles Teil!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. KADAWUMM. ZABOING. wow, ist der cool! aber ich hab mir jetzt grad erst eine rom-tasche genäht. da muss so ein seesack noch warten. aber für meinen liebsten wär das ja vielleicht mal was. soooooo coooool! wow. ups. das sagte ich bereits.
    :-)
    liebste grüße, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, echtes, also gewachstes Wachstuch, ist ein geiles Zeug! Ich kann deine Duffle Bag quasi riechen :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. I like
    sieht wahnsinnig cool aus :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. So richtig richtig oberlässig wirds aber erst mit den Schuhen und der Jeans! Soooooo unendlich stylish! Boha! Stoffsalon... hmmm. Wär doch eine Reise wert. Oder? Gibts ein gscheites Keffeehaus in der Gegend - nicht unerhebliche Nebenfrage ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wutpotential... wie schön... also sollte ich mir so ein Ding für spezielle Anlässe aufheben... so gegen Schuljahresende, wenn die lerntechnischen Wogen hochgehen... oder nach einem Abendessen mit der SchwiMu... nach dem Sprechstundenbesuch bei der Englisch Professorin... also ich würde das schon hinbekommen... vielleicht nicht alle auf einmal... aber so in ein zwei Wochen sollte ich acht Ösen drinnen haben *lach* ... aber ich würde es wie du machen, habe ja am Wochenende auch immer einen Mann zur Hand...
    Dass der Ölstoff ein Wahnsinn ist glaube ich dir ... bestimmt nicht billig aber megacool
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Du hast es völlig richtig erfasst!
      Lass dir sowas zum Muttertag schenken und 2 Wochen später hast du es mit Sicherheit geöst ;-))

      Löschen
  8. Sehr cool!!
    Und der Stoffsalon ist wahrlich ein schönes Geschäft - leider ein bisserl weit weg - aber wir haben ja jetzt auch ein kleines feines in Linz :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner