Mittwoch, 18. Februar 2015

VIENNA my LOVE - Impressionen

Nur weil ich länger nichts geschrieben habe über meine Stadt, meine Liebste, mein Kitschengerl, also nur weil ich nichts zu Papier bringe, heißt das ja nicht, dass ich nicht heiß erglühe in Zuneigung zu meinem Nest, meiner Schönen, meinem Ort.

Denn meine Wege führen mich immer wieder durch die Gassen. Die Gassen meiner Teuren, meiner  Einzigen, meinem Sein.
 
Der Winter macht die Luft klar. Und wenn der Hochnebel weicht, erscheint die Schönheit knallhart in ihren Umrissen und ihren Silhouetten. Klar wie sonst selten. Und kalt und scharf. Die alte Schöne. Jetzt sieht man jede Falte, jeden Riss, jedes Zeichen des Lebens.
 

Und wenn man dann auch noch hinauffahrt und oben noch entspannt sein kann, dann läßt sie einen tief blicken. Weit blicken. Staunen.
Sie raubt mir immer wieder den Atem. 
Meine Große.
Meine Kleine.
Meine Stadt!

8 Kommentare

  1. Hach, ich freu mich schon darauf bald wieder nach Wien zu kommen... Bald steht eine Sponsion an, bei uns!
    Wenn nur die Fahrt durchs ganze Land nicht wär...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. wow. das nenne ich Liebeserklärung! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Na, so eine Eisbahn hätte dem Herrn K vor Jahren auch sehr gefallen! Aber Winter in Wien will ihm nicht so recht gefallen: zu kalt, zu früh dunkel... Aber er meinte gerade: Wir fahren auch wieder nach Wien. Nur jetzt sind erst einmal andere Prior itäten...
    Lasst es euch gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Bilder - und eine wunderbare Liebeserklärung!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. So schön!! Immer wieder!!
    Und der Eislaufplatz - ich geh gleich meine Eislaufschuhe suchen und entrosten :-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ich glaube, ich muss doch noch auf diesen Turm rauf, auch wenn er mir nicht gefällt! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner