Mittwoch, 11. Februar 2015

Snowbusiness

Ich muss im früheren Leben ein Schneemann g’wesen sein (frei nach Hans Moser).
Schnee und Berge - mehr brauch’ ich nicht!
Die Berge machen mich ruhig. Ruhig in einer Art, die tiefe Steinwurzeln in die Berge hineingräbt. Tief und Jahrtausende alt. Fest, stark, kraftvoll.
Und ruhig eben.


Der Schnee wiederum erweckt den Lauser in mir aus seinem Erwachsenenschlummer.
Nur zu gut verstehe ich meine Kinder, die den Schnee bespielen, wie man eben nur mit Schnee spielen kann. Lustvoll, creativ, erbauend und superintensiv.
Seufz!
Schnee!


Und Skiwasser und die Warteschlange auf der Toilette, das „Klack-Klack“ der Skischuhe und der wackelnde Gang der Leute dazu. Das „Schschsch“ der Ski im Schnee, All die Menschen und doch ist es erstaunlich leise. Die Schneekristalle auf den Wangen, der Blick durch die Skibrille, die klare Luft, die Wolken unter einem.


There’s no business like snowbusiness




Erinnert ihr euch an "Remember the times" - es gab eine "Das große Weiss"-Ausgabe!
Schaut euch das mal wieder an!

8 Kommentare

  1. Moinsen Susanne! :-*

    Hach ja... Bald geht es für uns auch endlich wieder in den Skiurlaub. Das heißt, wir Vier alle zusammen waren ja noch nie. Nur ich vor Jahren mit meinen Eltern, und mein Bürschchen mit Oma und Opa die letzten Jahre. Ich freu mich aber wahnsinnig drauf, endlich mal wieder den Berg runterzurauschen! Ich bibber nur ein bisschen aus Angst, ich kann es so gar nicht mehr!! :-P Wir werden sehen!
    Deine Fotos steigern meine Vorfreude jedenfalls enormst!! :-D *feier* *yeeha*

    Ich drück Dich!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Susanne,
    uns geht´s wie dir! Schnee und Berge ist einfach nur schön! deine Fotos machen ganz schön Lust drauf :)
    deshalb geht´s am wochenende auch für ein paar tage auf eine hütte...schnee ohne ende und skifahren :)
    wir freuen uns schon riesig!
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir dich als Schneemann vorgestellt...:-D
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, soooo schön! das bergpanorama ist ja ein hit! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne - wunderschöne Bilder hast du da mitgebracht!
    Leider leider haben wir zu wenig Zeit die nächsten Wochenenden, aber ich habe dieses Jahr mit den Jungs das Skifahren wiederentdeckt. Und Schneeballschlachten und Co. kann man ja Gott sei Dank im Moment auch vor der Haustür machen! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Dem ist einfach nix mehr hinzuzufügen!!!!!
    Wir kommen leider erst Ostern in den Genuss, vorausgesetzt es ist noch Schnee am Wilden Kaiser...
    Und unsere kleine kommt das erstmal auf die Skier und hat hoffentlich genau solchen Spaß wie unsere Große!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe sie auch mein Berge... aber ohne Schnee sind sie mir lieber :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also ich war in meinem früheren Leben definitiv kein Schneemann.
    Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Schnee weg ist :-)
    Ok, wenn die Sonne scheint und kein Fleckerl Gras zu sehen ist und die Straße schneefrei ist, dann mag ich ihn ein bisserl :-)
    Und weil ihn die Kinder so gern haben...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner