Dienstag, 24. Februar 2015

Logo Shirt - Eine Lösung für Jungs

Immer wieder mal fasle ich lang und breit daher über die Schwierigkeiten, die frau so haben kann, wenn sie ein Shirt für ihren Sohn nähen soll.

Ich hab' die Lösung!
Nichts.
Nur ein Logo.
NASA, MIT oder CERN! Für einen Mini-Wissenschaftler wie den meinen einfach nur perfekt!

Da kann man dann schon mal in Farbe machen und von den dezenten Blau und Grautönen in die Stoffprinzessin-Farbstreifenpalette greifen.
Dazu hier und da ein wenig Kontrast - Basta!
Demnächst brauch' ich dann aber wieder die Herausforderung eines intensiven Girlie-Shirts.
Sowas hier ist ja vielleicht eine intellektuelle aber eben nicht gerade eine kreative Herausforderung.

Ich dachte so ein Boy-Shirt-Tipp könnte für euch nützlich sein.
Go Logo my Ladies!

Schnittmuster: Henric
Stoff: Stoffprinzessin
CERN - Logo


13 Kommentare

  1. Ja, das reicht! Und wenn sie älter werden, reicht das auch! (auch wenn wir Nähmamas das gerne anders hätten...). Was nocht geht: farbige, sogar neonfarbene Bändel in der Kapuze, farbige Paspeln in der Raglannaht und sonst nichts! Sind wir mal froh, solange sie das selbstgenähte noch anziehen... (bei uns gehen noch nicht mal mehr Streifen...)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. noch... werden andere dinge gewünscht. ein bisserl mehr motiv darf es schon sein, auch wenn wir uns schon SEHR eingeschränkt haben.... switch over to have a look! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Oja, ich merk auch schon, dass es schwieriger wird mit Mustern & Co.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. bei Jungssachen bin ich ja mal ganz raus!!!!
    Ich finde das Shirt aber megacool!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch sehr gut! Nähe auch manchmal für Buben. Werde das gleich man im Hirnkastl ablegen für später. LG, Anita

    AntwortenLöschen
  6. Cool, besonders mit der eingesetzten "Pseudopaspel" am Halsausschnitt und den Bündchen und das Logo ist ja sowieso der Hit.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die dunkelblauen Farbtupfer wäre es mir einfach zu simpel. Ehrlich. Simpel muss ich halt, aber zu simpel kann ich gar nicht ;-)

      Löschen
  7. Oh wie Klasse! Das passt nichtnur für den großen sondern auch für Papa... Danke für die Idee;) lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite schon an einem Shirt für meinen großen Mister .... :-)

      Löschen
  8. Dann hat jetzt der Chef von Cern auch ein Ausgehleiberl... gut und wichtig :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner