Freitag, 30. Januar 2015

Ich bin online

Ich lerne. Nur falls ihr euch wundert, warum ich zur Zeit nicht schreibe oder nähe oder so.
Ich lerne.
Online Marketing.
Und demnächst habe ich eine Prüfung.
Ich stelle dabei dezent überrascht fest, dass Zeit zum Lernen in einem 4-Personen-Haushalt nur kurz und kurzfristig gewährt wird und dass darunter der Haushalt leidet.

Weiters stelle ich fest, dass ich Zeit aus meiner Online-Zeit nehmen muss (um für Online zu lernen, hehehe ;-). So kommt es, dass ich jetzt eine 2-monatige Facebook Pause einlege und auf Instagram  auch nur sporadisch bin.


Aber ich lasse es mir nicht nehmen auf dem Weg zum Kurs meine Stadt zu genießen, wie wild Radiokolleg zu hören (letzte Woche zum Thema Licht und diese Woche Winston Churchill - sehr super!) und NATÜRLICH bin ich Vollgas-Mama. And I am loving it!

Wir sind nämlich jetzt schon 10! (mit Betonung auf wir :-) und stecken mitten in der großen Schulentscheidung. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass man mich nach Möglichkeit nicht mehr mit dem Satz ansprechen sollte: „Und? Wisst ihr schon wohin?“
Danke!


Handarbeitstechnisch reduziere ich mich aufs Häkeln kleiner Brasilien-gefärbter Granny Square Sterne.
Ich geben ehrlich zu, dass in mir drin mittlerweile der intensive Wunsch entstanden ist, die halben Teile für den Rand auszutüfteln. Und ja, ich plane eine Anleitung für euch. Aber erst muss ich ich die Fläche der Decke haben und die Prüfung hinter mir.

Wobei wir wieder bei Thema Nummer eins wären….
Seufz!

Ich bin dann mal Offline, weil ich Online bin!





Ja, ich trage auf dem Foto die Basic Hose von letztens und meinen supergenialen One-Piece-Pullover. Anleitung zu den Granny Squares findet ihr hier.

Und weiter erkläre ich noch kurz für meine deutschen Leserinnen was es mit dem Radiokolleg auf sich hat:
Ö1 ist der Radio-Kultur-Sender in Österreich. Einer der Schwerpunkte ist Wissensvermittlung. Montag-Donnerstag gibt es dort zwischen 9.00 und 10.00 Uhr das Radiokolleg. 20 minütige Minibeiträge zu irgendeinem Thema. Und fast immer ist es superinteressant. Man kann die Beiträge 7 Tage lang kostenlos nachhören (uh... schönes Wort) oder mit einer bezahlten Mitgliedschaft downloaden. Hört mal rein! Es zahlt sich aus!

8 Kommentare

  1. Viel Glück für deine Prüfung!

    Mich kann man übrigens seit einer Woche wieder so ansprechen, wie du es gerade nicht magst. Wir haben uns endlich für eine Schule entschieden, aber mein lieber Schwan, war nicht einfach...

    Glg
    und bis bald!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch wenn du nicht hier bist, bist du immer da! Für mich jedenfalls!
    Und heute denke ich besonders dankbar an dich, denn heute ist bei mir etwas zu Ende gekommen, was ich dank dir im Sommer in Wien entschieden habe. Für diese Auszeit werde ich dir immer dankbar sein.
    Und dem jungen Herrn alles Gute zum 10. und alles Gute für die neue Schule. Und dir genug Lernzeit und Nervenkraft für die Prüfung!

    Herzlichst
    Astrid
    Die übrigen Mitglieder der "Mischpoke" seien auch gegrüßt

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg bei der Prüfung und was die Entscheidung der Schule angeht, da stecke ich auch grad drin.
    Aber wissen ob es die richtige Entscheidung war, kann man eh erst wenn das Kind auf der Schule ist! ;-)

    Aber wir haben uns schon entschieden und jetzt bleibt nur zu hoffen das unsere Wunschschule meinen Sohn auch annimmt. ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Wenn nur der Haushalt unter deiner on- offline Beziehung zu den Medien leidet, dann ist ja eh alles okay... und so ganz nebenbei bemerkt wir sind 10 und 14, also habe ich den Schulwahnsinn hier im Doppelpack... ich schlag auch einen Salto glaube ich, wenn Feber / März vorüber sind und die Kinder einen neuen Schulplatz gefunden haben, der dann hoffentlich auch passt...
    Ich drück dir fest die Daumen für die Prüfung und weiß eh, dass du das packst!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Radiokolleg beißt sich leider sowas von mit meiner Arbeitszeit.
    Und nachhören, das krieg ich nicht hin...
    Aber, ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück für deine Prüfung! Ich gebe zu, mir ist gestern dein Post schon abgegangen! Aber ich kann es verstehen, bei uns ist das Leben im Moment auch so intensiv, dass die virtuelle Welt einfach warten muss. Aber irgendwie kommt mir vor, ist das bei vielen im Moment so.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir alles Gute beim Lernen!!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ich diesen Satz kenne und HASSE !!! lasst mich in Ruhe! Es geht euch nix an! Viel Glueck bei der Pruefung, falls sie nicht schon war :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner