Dienstag, 25. November 2014

Stoffmalfarbe auf einem löwigen Shirt

"Stoffmalfarbe! Da muss doch was gehen!"
Das denke ich mir schon länger. Habe ja in dieser Richtung schon ein paar Versuche gestartet (siehe Bambishirt und NoWay)

In dieser Runde - fühlt sich irgendwie wie eine Experimenteserie an - habe ich mich an eine Schablone gewagt.
Mit Löwe!
Löwe auf einem Mädchenshirt

Und ich muss zugeben: Das macht Spaß! Ganz 100%ig bin ich ja noch nicht zufrieden, aber ich sag' mal das ist Maunzen auf hohem Niveau.
Die Rückseite hingegen finde ich schlicht schlecht. Da hätte ich wohl auf die kleine Miss hören sollen und die Football-7 in eine Girly-7 umwandeln. Hm.
Dafür habe ich allerdings brav und bemüht noch ein paar Blümchen hinzugefügt.
Aber zurück zum Löwen
Das ist nämlich dermaßen supereasy. Das muss ich euch unter eure Näh-Mama-Nasen reiben.

Also man braucht:

Eine Schablone
Stoffmalfarbe (achtet auf den Vermerk "für dunkle Stoffe geeignet")
FixierSpray (um ein Verrutschen der Folie zu verhindern)
Eine Rolle zum Auftragen

und für den Glitzer:
Glitzerfarbe und Pinsel
Und wer genau schaut, kann erkennen, dass der Löwe im ersten Durchgang orange war, was man einfach nicht so gut sehen konnte. Daher rosa drauf .. und ein bißchen Goldglitter .. für die Seele! :-)
Durchaus einen Versuch/Experiment wert!

Maltechnisch habe ich die Schablone und den Spray auf der Ideenwelten-Messe in Wien gekauft und zwar bei diesem Shop! Da bekommt ihr alles, was ihr braucht.
Der wunderbare rot-pink gestreifte Stoff ist von der Stoffprinzessin.
Schnitt: Henric
Stickdatei: Glitzerblumen bei Huups



12 Kommentare

  1. Liebe Susanne
    Das rockt ja ganz wunderbar! Und das Orange, das darunter hervorblitze, wirkt direkt gewollt, da es den Löwen beinahe dreidimensional wirken lässt. Also mir gefällts. Und meiner 9-Jährigen, die krankheitshalber redefaul ist, konnte der Löwe ein bewunderndes "WOW" entlocken.
    glg, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool!!
    Danke fürs Teilen der Idee!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Löwe sieht super aus - ein echter Hingucker auf dem Shirt! Toll gemacht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur top!!!!! ich komm zu nix. bäh... :-/
    busserl aus dem 15.
    kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus. Und Glitzer muss einfach sein :-) Wenn du noch mehr experimentieren magst mit Stoffmalfarbe und Schablonen, dann wäre myStyle auch etwas für dich. Die Schablonen sind selbstklebend und ganz filigran. Das Ganze funktioniert wie Siebdruck. Ich arbeite total gerne mit der Technik, das geht so einfach und die Ergebnisse sind einfach toll. Schau doch mal bei mir vorbei http://ani-kunterbunt.blogspot.de/2014/05/hirsch-tischsets.html
    Ganz lieben Gruß
    Ani

    AntwortenLöschen
  6. Also der Löwe sieht wirklich cool aus - in 3D und mit Glitzer :-) Toll!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Sehr geniales Glitzerlöwenshirt!
    So rein theoretisch müsste es auch gehen mit dem Plotter ein Motiv aus Buchklebefolie auszuschneiden und als Schablone zu benutzen?!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.....
      Es ist ja eine ExperimenteSERIE...

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner