Donnerstag, 23. Oktober 2014

Plain White Tee

Auf der Suche nach meinem Schnitt hatte ich Mamacita ja quasi aufgegeben. Dann habe ich aber in einem eurer Kommentare gelesen, ich solle ein Lieblingsshirt auf den Schnitt legen um ihn anzupassen.
Das wollte ich probieren.

Tja, es wurde dann enger als gedacht. So sehr, dass ich die Ärmel abschneiden musste, weil das mit der Durchblutung nicht mehr so gut geklappt hat. (man stelle sich vor!!)
Jetzt sitzt das Shirt eigentlich ganz gut. Ich bin's halt nicht gewohnt selbstgenähte Shirts zu tragen. Hosen habe ich mir ja schon hier und hier genäht. Und damit laufe ich auch rum, aber Shirts .. Neuland.

Und da reagiere ich wienerisch, nämlich vorsichtig misstrauisch!

Daher ist es mal bei weiß geblieben. Coolia geht okay damit. Colourwoman sieht die Sache mehr langfristig. Sie erkennt in mir die schwierige Kundin und legt es daher geduldig an. Mehr hat sie mir nicht verraten. ;-)


Und zu guter letzt ein HUCH!! - Foto!
Hehehehehe!


Das Shirt hatte ich jetzt schon ein paar mal an .. es besteht also Hoffnung!
Habt ihr noch Schnitt-Vorschläge für mich?



Follow on Bloglovin

RundumsWeib    Create in Austria

16 Kommentare

  1. bei deiner Figur ist "knapp bemessen" ein vernachlässigbarer kritikpunkt. steht dir ausgezeichnet! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Kathrin hat ja so recht! Schau mal bei mir vorbei;-)
    Und der Fotograf taugte auch eher....
    :-D
    Einen tollen Tag! Aber zieh dir was über! Es ist doch kalt geworden!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mittlerweile dick eingepackt .. keine Sorge!! :-)

      Löschen
  3. Ich finde es sehr lässig in Weiß, mit dem bisschen Grau zu Jeans. Nach Mamacita siehts allerdings nimmer aus. ;-) Aber muss es ja auch nicht. Vielleicht magst du ja mal meinen Liebling Willi/Elli probieren, da gibt es x Varianten, auch ohne Rollkragen, auch für Kinder ... Ist aber ein Papierschnitt. Die Ärmel fallen dabei etwas kurz aus, zumindest ich muss die immer verlängern.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willi/Elli
      Hab ich schon an dir gesehen!
      Ist notiert! Danke

      Löschen
  4. Schaut sehr gut aus!
    Basic mit ein bisserl was ist immer gut - finde ich... :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Na komm, wenn jemand ein bissl enger tragen kann, dann jawohl du!!!
    Ich finde die ehemalige Mamacita sieht super an dir aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Enge und die Überraschung lag ja mehr beim ersten Anziehen. Da weiß man ja nicht, was man gleich anhaben wird ... also mir ging's zumindest so. ;-)

      Löschen
  6. Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinem Shirt begeistert.
    I like! :)

    AntwortenLöschen
  7. Bin ja immer hin und weg von deinen Nähkünsten, und dann kannst du modeln auch noch, Wahnsinn!! ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool, Frau Mamimade! I like!
    Ich bin übrigens noch immer überzeugte Joana-Näherin!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. An mir geht, wie du vielelicht ;-) schon gemerkt hast, nur Shelly. Außerdem gleicht mein Gstell deinem nur in sehr groben Zügen...
    Fesch Coolia!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner