Mittwoch, 20. August 2014

Urlaub dahoam - Hallstatt verzaubert

Es gibt verzauberte Orte. Es gibt zauberhafte Orte und es gibt Orte da ist irgendetwas Magisches am Werk. Hallstatt ist wohl einer der Orte auf den alles zutrifft.
Und das wollte ich meiner Familie zeigen. Also sind wir dahingefahren, haben das Auto außerhalb abgestellt und waren eine Runde spazieren.

Links schwingen sich die Häuser den Fels hinauf, ...


... rechts ruht der See.


Die Familie spaziert entspannt über den Hauptplatz, ißt frischen Fisch und lässt das Ambiente auf sich wirken. Angenehmerweise ist Hallstatt absolut fußtauglich, weil winzig.


Mama fotografiert Papa, der Mama fotografiert. Alle sind entspannt.


Alles ein wenig surreal. Alles ein wenig verzaubert.


Anschließend fährt man mit einer MiniSeilbahn rauf auf den Berg um sich dort in denselben hinein zu begeben. Der Weg 200m durch den Tunnel ist nicht jedermanns Sache. Aber das Salzbergwerk ist schon beeindruckend. Der Gedanke so richtig tief im Berg drin zu sein ist genauso unangenehm wie der anschließende Abstecher auf die Aussichtsplattform Sky Walk.  Zugegeben man hat offensichtlich einen coolen Blick runter auf den Ort, aber das kann ich ja auf den Fotos auch sehen, dafür muss ich mich ja nicht auf die Spitze mitten ins Nichts stellen.
Nein, ich nicht! :-)


Hallstatt verzauberte auch meine Familie!
Einen Besuch wert!


Follow on Bloglovin

6 Kommentare

  1. Schaut so aus als müssten wir da auch mal hin. Danke für den Tipp. Sehr schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub's dir! Und da bin ich früher auf der Reise ans Mittelmeer immer dran vorbei gerauscht? So ein Kleinod...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Also Hallstatt ist ja einer meiner Lieblingsorte im Salzkammergut.
    Es ist so schön entschleunigend dort.
    Hach, ich glaub ich muss mal wieder hin!!
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner