Montag, 25. August 2014

Aus dem Leben - von den Mädels (ein Versuch)

Nun, habe ich lange überlegt wie das ist, mit den Mädels und ihren ganz speziellen Eigenarten. Wie schreibt man das nieder. Vor allem, wenn man selber ein Mädel ist. Ein großes, ja, aber eben ein Mädel.
All die Dinge, die Männer nicht verstehen. Die sind in kleinen Mädchen schon da. Sie lächeln, und die Mutter sieht, das ist ein Lächeln mit Hintergrund. Sie weinen, und es sind Tränen mit Zweck. Wir Mütter können erkennen, wann Mädchen Mädchen sind und wann eben nur Kinder.

Um es für Väter schwieriger zu gestalten können Mädchen auch wild, laut und spontan und das auch ganz ohne Absicht dahinter. :-) Sie sind lieb, echt lieb, zuckersüß lieb. Und das echt. Schön! Nicht wahr?

Aber manchmal
können sie auch anders.

Spätestens im Kindergarten geht es los. In Gruppen treten sie auf und jede Mama weiß, was da läuft. Es hat sich nicht verändert. In 40 Jahren nicht. (und vermutlich noch ein paar Nullen länger nicht)

Und weil wir Mädels eben so sind wie wir sind, weil es viele Gesichter einer jeden Frau gibt. Deswegen widme ich heute diesen Post den Mädels.

Den Großen UND den Kleinen!
:-)

Und hier noch mal die musikalische Zusammenfassung aller weiblichen Eigenarten (zum Mitlesen!!)
Der Song zum Tag!



Follow on Bloglovin

6 Kommentare

  1. Du hats es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!
    Nur leider kann man in Deutschland das Video nicht anschauen, da die Gema dieses Video nicht genehmigt hat,....
    LG und einen wunderschönen Wochenstart
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meredith Brooks

      I'm a bitch
      I'm a lover
      I'm a child
      I'm a mother
      I'm a sinner
      I'm a saint.....

      Löschen
  2. Danke!! Jetzt weiß ich endlich , warum ich so bin wie ich bin . meine xx sind Schuld!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. ... So sind wir Mädels eben ... ;-) freu mich schon auf das was da noch auf mich wartet mit meinem Minimädel..

    P.S. Mail für dich!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja so sind wir Mädels und auch wenn wir´s den Männern erklären, sie durchschauen es das nächste Mal wieder nicht.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner