Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Brasil - Decke

Ich bin Fussball! Ich zähle die Tage bis zur WM. Jeder Termin, der sich in den nächsten Wochen bei mir rein"drängt", nervt mich irgendwie ;-) (doofe Zeugnistage etc.)
Ich habe schon Brasilien-Feeling. Österreich ist ja nicht dabei. Das bedeutet aber, dass ich ganz entspannt beobachten und genießen kann. (Alles hat seine Vorteile!)

Und um in den zu erwartenden Fussball-Fernseh-Stunden nicht nur knabbernd mein Sitzfleisch zu strapazieren, häkle ich eine Brasilien Decke!


Schon seit langem hege ich den Traum eine Granny-Häkel-Decke zu machen. Und jetzt ist es endlich so weit! Die Farben des Gastgeberlandes waren schnell klar und das Problem wie man einen 5-zackigen Stern in ein Hexagon bekommt, habe ich auch gelöst.

Jaja, die olle Mathematik. Hätte ich mir auch nicht sagen lassen, dass tatsächlich all die Mathematik aus der Schule in meinem Leben dem Handarbeiten dient. :-)))) Brilliant!

Und damit ihr wisst worauf ich mich freue anbei noch ein Brasilien-Feeling-Video! Chaka Chaka...


Und da ja diese Woche der Sommer kommt umso mehr: Legt euch 'ne flotte Musik rein und los!!
:-)

Ach ja: unser letztes Panini - Sticker wird zeremoniell während des Eröffnungsmatches geklebt!
völliggagadieseleuteecht :-)))

14 Kommentare

  1. also, schön langsam fängt es an mich zu jucken. nein, nicht fußball, das überlass ich meinem großen und meinem mann.... das mit den häkelsternen. ich glaube, nach der wm schau ich mal bei dir vorbei und du gibst mir nachhilfe... :-)
    lg kathrin

    ps: und ja: echt gaga! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee. Bin gespannt ob du es bis zum Ender der WM schaffst ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist mal ein tolles WM-Projekt! Ich bin gespannt aufs Ergebnis.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Mathematik macht nur Sinn, wenn sie ANGEWANDTE Mathematik ist.
    Ur cool, deine Teile!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt wie die Decke am Ende aussehen wird!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Völlig gaga - ich bin auch Fußball! Yeah!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Chacka! Tolle Idee :-)
    Ja, und auch ich gehöre zur Fußballbegeisterten Meute!, auch wenn das kaum eine Freundin verstehen kann *lach*. Sonst würde ich wohl auch nicht so viele Kilometer und Zeit aufbringen, um Sohnemann zum Fußball zu bringen.
    liebe Grüße und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, schaut jetzt schon so froh und bunt aus und vor allem: was für ein geniales Erinnerungsstück!!
    Freu mich auf das Endergebnis ... bei der Decke und bei der WM ;-))

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, die eine häkelt passend zum green gate Becher, die andere zur WM. ;)

    Deine Idee ist spitzenmäßig. Ich freue mich schon auf Endergebnis. Und auf die WM sowieso!

    Danke für die Anleitung, ich habe schon selbst gerechnet, der Mathestudent hier im Hause muss immer schmunzeln wenn ich mal wieder wilde Rechnungen anstelle. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ...und ich kann immer noch nicht häkeln! So eine Decke würd ich auch genr mal machen!
    Also Deine Begeisterung für die WM kann ich nicht wirklich teilen, aber die Decke... die wird sicher genial! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Pah, bin ich neidisch - unser Album ist bei weitem noch nicht voll, trotz Stickermanager!!

    Du bist einfach toll!! Eine WM-Decke, Wahnsinn!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner