Donnerstag, 26. Juni 2014

Die BLOGGER - BIBLIOTHEK

Ich bekenne mich dazu ein Bücherwurm zu sein, durch und durch. Ich lese zwar nicht mehr 2 Bücher die Woche wie früher, aber in meinem Herzen da schlägt es, das dicke Buch, in das man versinkt, in dem Unglaublichstes geschieht und in dem man Abenteuer erlebt, die die Welt verändern.

Seufz!

Kurz: Ich lese gerne mal ein gutes Buch!

Und ich bin ständig auf der Suche nach weiteren guten Büchern. Und da kommt IHR ins Spiel.
Ihr habt doch auch schon das eine oder andere gute Buch gelesen? Womöglich sogar mehrere? Ihr habt unter Umständen ein richtiges Lieblingsbuch, das ihr jemandem empfehlen würdet? Na bitte.

Deswegen starte ich heute die BLOGGER BIBLIOTHEK. Eine Sammlung an Büchern, die Bloggerinnen so richtig gut gefallen haben.
Nicht die - „hab’ ich grad gelesen und ist okay“ - Bücher, nein, jene Bücher an die ihr immer gerne zurückdenkt und die ihr bereits mehrfach gelesen habt. (soll’s ja geben ;)

Ihr schreibt einfach einen Post zu eurem Buch. Mit Foto und ein paar Angaben wie Autor, Titel, Genre und vor allem, was euch so sehr daran gefallen hat. Und verlinkt dann in die Blogger-Bibliothek (eine eigene Seite richte ich dafür ein … hihi eine SEITE für die BIBLIOTHEK … Huch, ich bin bücherdoof heute ;-)

Und wenn ihr dann mal auf Urlaub fahrt und nicht recht wisst, was mitnehmen, dann kommt ihr hierher und schaut nach, was denn von den Damen so empfohlen wird. Ihr braucht euch nicht den letzten sogenannten Bestseller mitzunehmen, nur weil der Klappentext Gutes verspricht oder euch das Coverbild gefällt, nein, ihr habt hier eine Quelle.

Ich lade auch inniglichst und herzlich dazu ein die Bücher in der Bibliothek dann, wenn man das Buch schon kennt oder gerade gelesen hat, ausführlich zu kommentieren um damit die Bewertungsmöglichkeiten zu erweitern. Das hilft allen!

Die BLOGGER BIBLIOTHEK ist ein Langzeitprojekt. Das bedeutet, ich denke in einem Jahr sollten wir doch ein paar Bücher auf einen schicken Stapel bekommen. Seid ihr dabei?

Ich würde mich so freuen, wenn ich euch animieren kann und .. ehrlich, wenn ich ein paar gute Bücher zwischen die Finger bekäme dadurch!!!
Also ab in euer Bücherregal mit euch!
Hier werden Büchertipps gebraucht!
:-)






Follow on Bloglovin

Buch Nummer eins von mir folgt noch diese Woche!!! Ihr dürft gespannt sein, denn Spannung bietet es!!

28 Kommentare

  1. Hallo Susanne, deine Idee ist genau mein Ding!!!! ;-). Ich schreibe regelmäßig Rezensionen und werde ab jetzt hier verlinken. Da ich nicht sicher bin ob auch ältere Beiträge erlaubt sind, schau mal hier:
    http://jos-creativ.blogspot.de/2014/04/rezension-april-2014.html.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Janine,

      ich denke mal, solange es eines jener Bücher ist, die du eben wirklich empfiehlst. Wäre ja doof, wenn du das nach nochmal posten solltest....
      Mir ist nur der Gedanke wichtig, nicht jede durchschnittliche Sommerlektüre zu sammeln.
      Also her damit!
      :-)

      Löschen
  2. Hallo Susanne,

    bin zwar wegen dem Nähen als Blogger unterwegs - aber auch bekennende Leseratte ;-)
    Die Idee ist toll. Hier werde ich sicher zum Stöbern herkommen. Und zu seiner Zeit dann sicherlich auch hin und wieder ein Buchtipp mit einbringen.

    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Nähst du halt eine Buchhülle für dein Lieblingsbuch :-)) Das kannst du dann völlig ungehindert posten!

      Löschen
  3. Moin liebe Susanne!
    Das ist ja mal ne super Idee!! :-D Früher (heul!!!) hab ich auch sehr viel gelesen, heute sind die Kids da! *loool* :-D Und natürlich hab ich auch so meine All-Time-Favorites! Ich werde mal sehen, ob ich nen Post zu dem einen oder anderen Buch hinkriege!
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was wir Blogger so an Literatur favorisieren!! :-P

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee!
    Denn ich lese sehr gerne Bücher, von denen mir Andere vorher was erzãhlt haben, und zwar nicht jemand vom Verlag oder eine hochgestochene Literaturkritikerin.
    Oder die Buchhändlerin, die dann den Wahnsinnssatz sagt:"Das wird sehr gerne gelesen." Grhhhh!
    Ich muss ja gestehen, dass ich schon mal mehr gelesen habe, da fordert dann die Bloggerei auch ihren Tribut, weil alles geht ja nicht und der Tag hat nur 24 Stunden und in mindestens 8 davon bin ich auch zu müde zum Lesen.:-(
    Aber Bücher gehören für mich definitiv zum Leben!! Und deshalb freue ich mich sehr über deine neue Aktion, werde in mich gehen und bestimmt irgendwann auch mal einen post dazu schreiben.
    Ich werde am Wochenende mal an meinen Bücherregalen entlangstreifen, da werde ich sicher das ein oder andere Lieblingsbuch finden, das ich dann nochmal in die Hand nehme, um dann hier davon vorzuschwärmen
    Also lieben Dank für deinen Impuls!!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Monika,

      gern geschehen!! Und der "Das wird gern gelesen" - Satz treibt mich auch aus dem Geschäft! :-)
      Ich setze jetzt mal auf die Damen im Netz!
      Basta!

      Löschen
  5. Habe sehr über diesen Post gelacht, weil, habe gerade heute gedacht, ich sollte wieder über Bücher in meinem Blog schreiben! Das scheint heute in der Luft zu liegen... Werde somit gerne verlinken und so eine schöne Idee unterstützen!
    Lg,
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, das ist ja eine wunderbare Idee!!!
    ich bin auch so eine Leseratte! Vielleicht schaff ich es ja auch mal ein gutes Buch zu beschreiben ( ich habe es in der schule gehasst...)
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kristina,

      schreibe ganz so wie du es siehst. Oder vergib Sternchen. Das hier ist keine Schule... das hier ist das LEBEN (OMG!!!!)
      :-)

      Löschen
  7. Ganz tolle Idee, da bin ich gerne dabei! :) Ich sitze sowieso gerade auf dem Trockenen, die letzten Bücher waren teilweise richtige Fehlgriffe... also brauche ich sowieso dringend Empfehlungen!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin da ganz bei dir.
      Buch eins steht ja schon in der Bibliothek und ich bin sogar sehr interessiert.

      Löschen
  8. wunderbare idee! für unseren anstehenden urlaub leider etwas zu spät, mpf! :-) aber ich werde in mich gehen, das eine oder andere buch ist sicher würdig, in die bloggerbibliothek aufgenommen zu werden! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry!
      Aber Buch eins ist schon verlinkt.....
      das geht sich doch noch aus...

      Löschen
  9. Geniale Idee! Bei mir sind Bücher auch immer viel zu schnell gelesen und dann bin ich schon wieder auf der Suche. Da fallen mir sicherlich auch ein paar sehr gute Bücher ein.
    Freu mich schon!
    Liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  10. ja, Bücher kann man nie genug haben ;)

    sollen nur aktuelle Posts verlinkt werden oder auch ältere?

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Agnes,

      wie bei meiner Antwort oben bei Janine: mir geht es mehr darum die richtig wertvollen Bücher zu sammeln. Wenn du eines deiner absoluten Lieblinge bereits gepostet hast, dann her damit. Ein wertvolles Buch kann man immer brauchen :-)

      Löschen
  11. Susanne, das ist wieder mal eine prima Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      wobei
      ich bräuchte jetzt den AugenaufschlagEmoticon :-)

      Löschen
  12. Eine tolle Idee! Und ich habe auch schon ein Buch im Sinn! Aber jetzt muss ich erst mal den Schulschluss hinter mich bringen und dann ab nächster Woche Mittwoch bin ich wieder ansprechbar!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne, eine geniale Idee, so eine virtuelle Bibliothek, die aber doch ganz real gefüllt wird, find ich super. Ich werde mal schauen, was ich beisteuern werde, mmmhhhh...
    Alles Liebe und DANKE für die Gründung der BB, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  14. Daumen hoch! Da bin ich dabei!! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Bin über allerlei Umwege auf diese Seite gekommen. Hatte gehofft, hier ein paar gute Bücher zu finden. Erst dann sah ich, dass das Projekt noch ganz neu ist. Na gut, komme ich später noch einmal wieder.
    Die Idee ist toll.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner