Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS # 20/14 - Schuhe bemalen

Schon länger reifte in mir der Wunsch mir mal ein Paar weißer Schuhe mit meinen Blumen zu versehen. Farbe war ja stets da, es mangelte nur am Schuhwerk. Passen sollten sie natürlich, aus weißem Stoff sein und möglichst keine Plastik Spitze haben. Das schränkte die Auswahl dann doch schon ordentlich ein. 
Aber ich durfte mal wieder so richtig Schuhe bummeln gehen. :-) Auch nicht schlecht!

Soweit die Vorgeschichte. 
Hier also nun 


Zur Herstellung:
Schuhband raus ;-) - mit Bleistift leicht vorgezeichnet - mit Acrylfarbe drauflosgepinselt. Geht supereasy, trocknet rasch und deckt total.
Nach dem Trocknen habe ich mit Marker (ich verwende Copic-Stifte) die Konturen nachgemalt.
Das war's auch schon.
Ach ja
Schuhband wieder rein :-)
Und? Gefallen sie euch?
Sind schon echt kräftig in den Farben, oder? Aber ich konnte nicht anders. Ich male zur Zeit eben voll in den Farbtopf, da läuft nix in creme-beige ;-)
Keine Chance!


12 Kommentare

  1. Year, der Sommer kann kommen.
    Coole Teile.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind so schön! Ich durfte sie ja in natura sehen und sie bringen einfach Farbe und Schönheit in das grau der Stadt! Genau richtig für den Frühling!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wer will schon creme-beige Blumen... ich bin auch fürs Bunte... du hast den Schuhen den Pepp gegeben, den sie brauchen... sag hält das auch gut?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich trage sie jetzt seit 2 Wochen und sie sehen "noch" aus wie am ersten Tag. Aber ich berichte gerne am Ende des Sommers, wieweit das hält.
      An sich sind die Acrylfarben und auch der schwarze Stift nicht wasserlöslich... allerdings handelt es natürlich um WEISSE Schuhe ;-)

      Löschen
  4. DIE SIND DER HAMMER!!!!!!
    Pass auf, dass sie dir keiner von den Füßen klaut!!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Schuhe super super schön!!
    Würde ich sofort anziehen!!! Und die Blumen müssen bunt sein!!!!
    Lg Kristina
    PS: Hält die Frage eigentlich auch bei Regen?

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber mega cool ;-) würde ich sofort anziehen !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa! Endlich! Deinen Blumen auf Stoff! Weitermachen!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool!! Heute müssen sie wohl leider im Schrank bleiben...
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Idee! Gefällt mir ausnehmend gut um den Sommer zu begrüßen ....
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Sehr toll! Ich finde das toll, wenn man sowas kann und sich auch traut. Ich habe ja immer Angst, dass es nichts wird und ich dann den Schuh versaut hätte. Deine sind aber echt toll geworden!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner