Mittwoch, 23. April 2014

Köln meets Vienna - Bloggerinnen im Kaffeehaus


Letzte Woche hatte ich einen erfüllten Nachmittag mit der wunderbaren Astrid von LeMondedeKitchi. Sie war in Wien. Wieder! :-) Und das haben wir genutzt.
Hehehehe! Und wie!!
Ich habe nachgerechnet. Wir haben 8 Stunden lang geplaudert. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich oder ob ich jemals mit jemanden 8 Stunden geplaudert habe - beim ersten Treffen wohlgemerkt ;-)
Astrid hatte ihren ganz entzückenden Herrn K. dabei und gemeinsam waren wir erst mal auf ein leckeres Mittagessen im Diglas und anschließende noch im Engländer, dazwischen ein wenig spazieren.

Worüber wir geredet haben? Über Kinder, über Wien, über Blogs, übers Nähen, über… achwasweißichdennnochalles. Es war für mich eine Inspiration! Es hat gut getan eine Bloggerin so lange so bequatschen zu können. Zudem ist Astrid wunderbar belesen und reich an Wissen, da kann ich einfach nicht anders, da bin ich sofort Fan.  :-)  War ich ja sowieso schon.

Auf jeden Fall hat mir dieses Treffen wieder bestätigt, dass da ein Haufen netter Leute da draußen sind. Im Leben. Ich habe mich in den letzten Jahren nämlich, das muss ich eingestehen, sehr zurückgezogen.

Also da freu ich mich schon auf die Mädels im Mai und auf die, die ich auf der Mini-Blogst treffen werde im Juni. Obwohl ja zu befürchten ist, dass es dann keine 8 Stunden werden ;-)


Liebe Astrid - vielen lieben Dank!
Lass' mir den lieben Herrn K. ganz herzlich grüßen und melde dich, wenn du mal wieder da bist!

Tja, und die Wien Bilder, die sind so reingeflutscht ;-)

16 Kommentare

  1. Tja, Susanne, ich habe beim Herrn K. so ein Zucken um die Augenwinkel beobachten können ( er ist sogar extra aus dem Garten gekommen, als ich so ein bisschen lauter wurde angesichts deines Posts ), als er deinen Post las ( was er so gut wie nie tut ).
    Du sagst es: Draußen, im wirklichen Leben kann man/frau wundervolle Menschen treffen ( wenn das Internet so ein bisschen mithilft ). Und es ist ein schönes Gefühl, mit deiner wundervollen Stadt auch ein Gesicht, ein Menschenwesen für immer zu verbinden. Ich freu mich...
    Und übrigens: Wienbilder kann es NIE genug geben, bitte!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da wär ich gern dabei gewesen! <3
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anneliese, der nächste Wien - Besuch ist gewiss! Und dann bist du dabei!
      GLG
      Astrid

      Löschen
  3. Du bist auch dabei auf der Mini Blogst!! Wie schön!! Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  4. Total schön... 8 Stunden wow, wir Blogger haben ja auch ne Menge zu besprechen ;-) glg Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe letztens eine ähnliche Erfahrung gemacht , als ich Gina vom Blog Goldlockengina leibhaftig getroffen habe, man ist sich so seltsam vertraut und wird direkt warm miteinander, weil man so vieles von der Person schon durchs Lesen weiß.
    Das ist bestimmt nicht immer so, aber auch ich fand so ein Treffen total schön.
    Es freut mich, dass du auch so ein positives Erlebnis hattest.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh ihr zwei! Das ist so wunderbar. :) Vor ein paar Monaten durfte ich auch so eine Begegnung machen. Habe mich die letzten Jahr auch sehr zurück gezogen, aber mehr weil viele aus dem analogen Leben nicht mehr mit meinem Wissen und meiner Inspiration aus dem digitalen Bloggerleben mitkamen. :)
    Echt toll. :) Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja wirklich nett an!

    Das glaub ich jetzt nicht, dass du noch nie 8 Stunden durchgeplaudert hast... ;-))

    Ich hör dir auf jeden Fall auch gerne zu und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt denn hier, du HÖRST MIR GERNE ZU????? Ich hoffe doch stark du REDEST auch mit mir!!!
      8 Stunden Solokonversation ist für mich nämlich - vermutlich - nicht zu schaffen!!!
      Ich freu ich auch schon auf dich!
      GLG

      Löschen
    2. Einen Versuch wär es aber wert... ;-)

      Natürlich REDE ich auch mit dir!!


      LG, Claudia

      Löschen
  8. Wie schön!!! Genauso geht es mir auch - durchs Bloggen sind Menschen in meinem realen Leben angekommen, die ich sonst nie getroffen hätte, weil sie halt nicht in meinem (auch etwas zurückgezogenen) Umfeld leben. Und die Astrid ist schon eine ganz besondere Frau, weiß ich inzwischen auch nicht (mehr) nur vom Bloggen ;-). Toll, dass ihr so einen schönen Tag miteinander verbringen konntet. Lieben Gruß, über Astrid heute hier gelandet... Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. oh die schön
    ich finde es immer wieder toll wenn man sich so viel zu erzählen hat das man gar nicht merkt wie die zeit vergeht
    hoffentlich lerne ich dich auch mal kennen ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, du bist doch auch in Wien daheim... das lässt sich doch sicher mal einrichten...!!!

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner