Donnerstag, 17. April 2014

About me - For your information ;-)


Wie meine Kinder, so wachse auch ich. Allerdings wachse ich nicht in körperlicher Größe, nein, eher in seelischer Freiheit.
Seit einigen Monaten nämlich, da bin ich freier. Freier als ich es jemals war, von all den gesellschaftlichen Das-musst-du’s. Ganz habe ich sie noch nicht abgeschüttelt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und das hat Auswirkungen auf meinen Blog.

Wie ihr ja bemerkt habt, habe ich jetzt neben den Nähsachen, Platz für meine Malerei und kleine, klitzekleine Familien-Artikel. Ich schreibe gerne, richtig gerne. Habe enorm Spaß dabei. Und das Malen. Nun, keine Ahnung, das geht so einfach dahin, das beruhigt mich so, das ist offensichtlich drinnen in mir, da kann ich gar nicht anders.
Wenn ich schreibe und male, dann habe ich anschließend Kraft und Energie für die Kinder. Ich verhalte mich - also von innen betrachtet - ganz anders, ihnen gegenüber. Ich erlebe sie anders.

Das ist wunderbar. Ich habe nämlich ganz unglaublich atemberaubende Kinder. Und ich trete ihnen jetzt nicht andauernd als Mutter gegenüber, sondern immer wieder als Susi, also ich.
Cool, finde ich das! Die Kids übrigens auch!

Also ich hoffe, ihr mögt diese neuen Seiten an mir und habt mit mir Spaß an den Montags-Artikeln und erfreut euch an den bunten Bildern, die ich euch unter die Nase halte. Wenn ihr lächelt, dann freue ich mich.
Und wenn ihr etwas schreibt zu den Artikeln, no joke, ich zerkugele mich teilweise über was ihr so schreibt. Ich finde das nämlich grenzgenial, dass wir tatsächlich so viele Gemeinsamkeiten haben. Und natürlich freue ich mich auch über Socken-Kommentare ;-)

Von Herzen
Eure

16 Kommentare

  1. Freu mich mit dir, immer noch ganz in deiner Nähe...
    Herzlichst
    Astrid
    Tolle Idee übrigens, dieses Foto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm' gut heim!
      ... und bald mal wieder! :-)

      Löschen
  2. Ich glaube, Ihr braucht alle neue Socken?! Wink an den Osterhasen... ;-)
    Nein, im Ernst, ich genieße es auch, nicht mehr NUR das MutterVersorgungsSchiff zu sein.
    Liebe Grüße und entspannte Ostern,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein gemütliches Osterfest!, liebe Kathrin!

      Löschen
  3. Grenzgenial!!!! :-D :-D :-D Jetzt kugel ich mich aber hier, liebe Susi!! :-D :-D :-D
    Das mit dem Freiwerden übe ich auch noch ganz fleißig! :-P Denn es stimmt schon, entspannte Mami, entspannte Kiddos. <3

    Habt entspannte Feiertage mit ganz viel Sonne, Kuchen, Eis und Schokolade! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne, Kuchen, Eis und Schokolade!
      Wird gemacht! :-)

      Löschen
  4. Das Bild ist ja auch zum zerkugeln. Sehr genial! :-)
    Vom langsamwiederfreiwerden bin ich nun wohl schon wieder Jahre entfernt...seufz... aber es gibt Momente...so gaaaanz kurze, da blitzt mein freies "Ich" durch :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also, was soll ich da sagen... es wird kommen! Später halt, aber es wird!

      Löschen
  5. *grins*
    Das war doch bitte echt aufgelegt!
    Suuuuuper Bild von dir. Lass dich von der Plymobilpolizei nicht erwischen, da ists gleich vorbei mit der Vormittagsfreiheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin der Kommandant der Playmobilpolizei!
      :-)

      Löschen
  6. Tolles Bild! Und schön zu hören, dass du dich so gut fühlst und so du selbst sein kannst!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ja ich finds auch toll. Foto und Freiheit ;-)

      Löschen
  7. wir arbeiten alle fleissig daran und manche sind den weg wohl schon weiter gegangen... ich freu mich mit dir, dass es dir und deiner familie dabei so gut geht! da wachse ich gleich wieder ein kleines stückerl mit... inspiriere mich! und deine artikel, bilder und nähereien sind einfach wunderbar!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Schön, diese neuen Seiten an dir!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch weiterwächst!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wachsen geht ja nur frei ;-), Grüße von einer da auch immer noch übenden..., aber es wird und das ist ein tolles Gefühl... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner