Freitag, 7. März 2014

Fussball für Damen

Die Top 3 Infos zur Fußball WM

Ich mach’ ja in Fussball. Nicht persönlich. Mehr so vor dem Fernsehgerät. Und auch nicht jeden Fussball.
Über die Jahre habe ich mir ein eigenes Fussballwissen zusammengesammelt. Ich nenne es liebevoll „feminin geprägt“. Frau soll es nicht glauben, aber ein gepflegtes Fussballmatch kann durchaus unterhaltend sein. Zudem kann frau sich nebenbei an den Fussballdressfarbkombinationen (pink Schuhe etc.), Haarschnitten und Tatoos (zur Zeit wieder sehr in!) erfreuen.

Okay, soweit so Info.
Was ihr davon habt? Nun, meine lieben Damen, es ist euch sicher nicht entgangen das dieses Jahr eine Fussball WM stattfindet. Und ich möchte diesen Post der Vorwarnung widmen.

Denn schließlich ist jede SuperFrau immer nur so gut wie die Informationen die sie bereits verarbeitet hat ;-)



Hier also nun, die für jede Frau 3 wichtigsten Infos:

1) Die WM findet statt zwischen dem 12. Juni und dem 13. Juli. Das bedeutet, dass für Mütter mit interessierten Jungs erfreulicherweise die Entscheidungsphase durchaus schon in die Sommerferien fallen kann. Also in Ö auf jeden Fall! In D nicht überall wie ich festgestellt habe.

Also fast 5 Wochen Fussball!

2) Die WM ist in Brasilien - gut dass weiss ja nun wirklich schon jede. Wichtig ist: das bedeutet 5 Stunden Zeitverschiebung (einmal sogar 6 Stunden, da Brasilien mehrere Zeitzonen hat)
Die einzelnen Spiele beginnen zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr MET - meistens. Während der Gruppenphase (am Anfang des Turniers) gibt es aber auch den einen oder anderen spätnächtlichen Ausreißer.

Es ist also mit einer allgemeinen Ermüdung der Bevölkerung zu rechnen!
Be warned!

3) Und eine letzte Info noch:
die Gruppenphase, also die Phase in der innerhalb der 8 Gruppen jeder gegen jeden spielt, dauert die ersten 15 Tage an. Dann erst gibt es den ersten spielfreien Tag. Und in diesen 15 Tagen, jetzt kommt’s, gibt es jeden Tag meist 4 Matches, manchmal sogar 5.

Es wird einfach ein Wahnsinn!

Ich wollte euch nur vorwarnen. Ihr wisst jetzt also Bescheid!
Und ganz unter uns: Lasst mal so eine Wissensinfo gegenüber einem fussballaffinen Wesen fallen. Am Besten ihr macht das mit Nadel und Faden in der Hand. ;-)

Den Blick und das Schweigen, das darauf folgt, den schenke ich euch. Ist super!

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende

Follow on Bloglovin

7 Kommentare

  1. Na da kommt ja was auf uns zu ;-)))
    Danke für die Info *grins*

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. danke für die info! unser armer bub! sitzen wir in der entscheidenden phase doch tatsächlich in kroatien! aber wir kommen am 11. retour, dh. das finale packt er! puh! sonst hätte ich mit schweigestrafe für die kommenden 4 jahre rechnen müssen!
    :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mach auch in Fußball. Früher mehr, jetzt nicht mehr ganz so. Vielleicht ein bißchen Champions League, Länderspiele und natürlich EM und WM. Deshalb war's auch kein Problem als der Mann des Hauses meinte: "Jetzt haben wir endlich einen Fernseher, da fahren wir nicht genau zur WM in Urlaub und schauen dann wieder auf so ner kleinen 30 cm Box in der Ferienwohnung Fußball. Vorher und nachher jederzeit, aber nicht genau zur WM" ;) Ob ihm aber bewusst ist, dass er immer so spät erst schauen kann, das weiß ich nicht. Werd ich mal fallen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, deine info kommt wie gerufen - haben vor 20 Minuten überlegt wie lang die WM dauert ... ob wir zum Finale in Deutschland sind... sind wir grad nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Infos! :-) Sind sicher sehr hilfreich, wenn ich nicht umständehalber alles wieder vergesse. Ich bin momentan und in den nächsten Monaten noch tatsächlich nicht zurechnungsfähig! ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, ich freu mich jetzt schon - ein fußballverrückter Mann
    und seine beiden fußballverrückten Sprößlinge hier zu Hause.
    Ick zieh aus ;-)))
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner