Dienstag, 7. Januar 2014

Remember the times - Thema # 15 Das große Weiß

Nun ja, hier in Wien liegt der Schnee zur Zeit nur im Fernseher. Es ist ja auch noch ein bissi zu früh. Für gewöhnlich fällt der große Schnee ja erst Jänner, Februar und März .. in Wien. Da maunzen sich dann alle die Seele aus dem Leib.

AUßER!!!! Außer die Kinder. Da wird gejauchzt! Und ich kann das beurteilen. Nicht nur, dass ich zwei Schneehasen mein eigen nennen kann, nein, ich lebe unmittelbar an einer Schule und glaubt mir der Spaßfaktor in unser Straße ist NIE so hoch, wie bei Neuschnee!! Ich selber bin ja eine Schnee-Eule. Viel Schal, viel Handschuhe, dicke Schuhe und dazu ein breites glückliches Grinsen. Yeah!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr das eine oder andere Schneefoto von euren persönlichen Schneehasen (äh Kindern) in eurem Archiv habt. Los! Rausgraben! Nächsten Dienstag machen wir eine Schneeballschlacht! Hihi!

So diesmal halt ein Foto von mir mit meinem Schneegrinsen :-)

Nächste Woche: Kinder im Schnee, Kinder unterm Schnee, Schnee mit etwas Kind, Kinderwagen im Schnee, Wollhandschuhe mit Kruste und Schneeball auf der Kamera!!!
Let's snow!






Für etwaige Remember the times Neulinge: lest mal kurz hier nach, dann wisst ihr worum es geht. Jeder kann mitmachen, man kann sich eine Woche lang verlinken und das Thema (so wie heute) stelle ich eine Woche vorher vor. (vorvorvor .... uaaah). In diesem Fall verlinken wir nächsten Dienstag, das ist dann der 14. Jänner. Aber wie gesagt eine Woche geht's sowieso - also kein Dienstagszwang!
Ich freue mich auf eure Beiträge!

4 Kommentare

  1. Da muss man aber tief in die Fotokisten greifen! - Der Herr K. hat heute auf der Terrasse in der Sonne gesessen bei 14 Grad und Rätsel gelöst. Und ich, ich hab aus meinen Unterrichtsvorbereitungen Sachen herausgesucht, die "Januar in Eis & Schnee" heißen usw. Träumen wird man ja noch dürfen...
    Am Wochenende soll es nachts mal unter den Gefrierpunkt gehen - bin gespannt!
    Ganz liebe Grüße, du Schnee - Eule!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Rauskramen - nix da! Ich bin für frische Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaaa! Händeklatsch+Schnee-Eulen-grins :-)

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner