Montag, 13. Januar 2014

Remember the times # 15 - Das große Weiß

Schnee! Es gibt die, die ihn hassen! Es gibt die, die ihn lieben! Ich liebe Schnee. Auch in der Stadt, auch auf dem Auto, weiß ist er mir zwar lieber als in gatschbraun, aber He!, die Farbe gehört nun mal zum "Lebenszyklus" von Schnee. Das wäre als würde man Regen mögen, aber nicht die Nässe. Egal. Ich liebe Schnee. Und ich habe diese Liebe weitergegeben.

Ach, ich kann mich noch an das ersten Mal erinnern, als die Kinder  Schnee wahrgenommen haben!!! Nicht als Babies im Wagerl. Nein, der erste Winter, in dem sie schon Laufen konnten, der Morgen als der Garten plötzlich weiß war. Die Scheu davor hineinzutreten, der Schreck über die Kälte in der Hand! Die Augen! Das Staunen!
Yeah! That's Life!

Im Ski Urlaub gibt es neben unserer Pension einen Fussballplatz dessen völlig unbenutzter Parkplatz im Winter vom Schnee befreit wird, indem der Schnee per Pflug auf einen Berg gekarrt wird. .... muss ich noch mehr sagen??
"Der Berg" ist mittlerweile ein Hauptgrund für die Vorurlaubsfreude in unserem Haus. Meterhoch wartet er darauf bestiegen, bekrabbelt, ergraben zu werden. Er fungiert als Rutsche als Schiffskommandobrücke aber auch ganz simpel als äh "Schneekiste" :-)

Und wenn es dann draußen dunkel wird, ruft man die zwei Schneemännchen wieder rein und hofft, dass bis zum nächsten Morgen die Kleider wieder trocken sind!


Dieses Bild habe ich gewählt, weil es mich genau daran erinnert. Den "Berg" und den Spaß! Die Handschuhe sind eigentlich bunt und die Stiefel braun. Aber das Wunderschöne sind eigentlich die roten Bäckchen! Das Quietschen! Ihr hört das doch auch?

Und? Schneefan? Schneefeind?
:-)

Ihr könnte euch wieder eine volle Woche lang verlinken!


6 Kommentare

  1. Oh ja, Schneeberge haben schon einen ganz eigenen Reiz! Genauso wie Laubberge im Herbst ;-)
    Ich bin bekennenden Schnee- und Regenliebhaberin und auch grau in grauer Wintertage.
    Danke für den schönen Einblick,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz, ganz zauberhaftes Foto! Ich liebe den Winter als echtes Winterkind natürlich...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Schnee auch toll, und ich freu mich immer sooo über die ersten Flocken. Doch ganz ehrlich: heuer bin ich schon im Frühlingsmodus. ;-)
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wir sind in den Bergen ganz oft im Schnee... Manchmal ausgesperrt oder eingesperrt wegem Schnee... Wir lieben ihn, kennen seine Kraft und respektieren ihn.
    Kann man auch ältere Beiträge verlinken?
    Du hast übrigens mit deinem kommentar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen...musste schmunzeln... Danke dir!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein entzückendes Bild!!! Die Backerl sind echt süß.

    AntwortenLöschen
  6. SCHNEEFAN ♥ am liebsten zu Füß oder hoch zu Ross ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner