Dienstag, 7. Januar 2014

Let's have some more...

Wir essen gerne bunt! Logisch irgendwie! Aber gekochte Lebensmittel können es meist mit unserem gewünschten Farbspektrum nicht so ganz aufnehmen. Seit einem Jahr haben wir daher Platzdeckerln, die diese Aufgabe meisterhaft übernehmen. Sie sind wahrlich rund um die Uhr im Einsatz. Fleckbehebung kann nur über Nacht erfolgen. Jeder hat sein eigenes. Alle sind happy!

Und dann kommen Oma und Opa zur Jause! Muss ich noch mehr sagen??? Mein buntes Weltbild explodiert in einem unhöflichen Deckerl-Faux-Pas. Es ist/war furchtbar :-( OmaOpa trugen es stets mit Fassung, aber mich hat es ein Jahr lang nicht in Ruhe gelassen und finally, endlich endlich ist die Welt wieder in Ordnung!


Opa mitohne Blümchen im Besteck in dezentem Grün. Oma ihrerseits bevorzugt Farben mit Kraft daher rotrotrot! Und hier noch wegen des Gesamtbildes die Familie. Eigentlich habe ich mir das Teil in pink genäht, aber ich "darf" seit immer das lila Teil verwenden. ;-)


Ursprünglich hatten die Deckerln die Aufgabe den Kindern beim Tischdecken das BesteckauflegDilemma zu erleichtern. Seither sind sie uns aber enorm ans Herz gewachsen und ohne sie scheint alles so.... farblos ;-)
Guten Appetit!

Just for Info: ich werde heute nochmal posten um euch das aktuelle Remember the times Thema mitzuteilen. Die letzte Aktion zum X-mas Special war ja ein voller Erfolg. Jede Menge Kinder vor Bäumen. Mir taugt das!!

Die Deckerln lass ich aber beim Creadienstag fallen ;-)

17 Kommentare

  1. Die Platzdeckerl schauen echt super aus - ich glaub, die Idee werde ich mir klauen... wenn ich dann wiedermal Zeit habe zum Nähen... :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. cooole sache das! durfte sie ja schon bewundern, die platzdeckerln... ABER: wie macht ihr das? bei uns würden sie nicht mal einen tag durchstehen. nach dem frühstück wären sie schon bereit für ein date mit meinem liebsten haushaltsgerät neben dem geschirrspüler: der waschmaschine! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augen zu und durch! Erst wenn's ganz schlimm ist ;-) wird gewaschen.... Zudem wird es immer besser äh sauberer mit dem Essen!

      Löschen
  3. Oh, sind die schön, da wird jedes Essen zum Fest!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind sie geworden, muss ich mir merken - können wir hier auch sehr gut gebrauchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja super schön, könnten wir auch gut gebrauchen, mal sehn vielleicht kommt das ja auf die To-Do-Liste für 2014.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind total toll! Da hätte ich beim Essen gleich gute Laune :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Von so schönen, bunten Deckerln schmeckt das Essen sicher viel besser! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sooo schön geworden. Bin sehr inspiriert :) Hast Du innen Vlies mit aufgebügelt?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Das absteppen rundherum hält die Form. Und sie sind weich. Mit Vlies geht aber sicher auch, wenn du es gern etwas fester hast!
      LG

      Löschen
  9. Total fein!
    Aber auch bei uns... die würden keine drei Essen halten.

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich deine Sets sehe, habe ich ja noch mehr junger :) Die sind sehr schön!
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Die sind sehr hübsch!!! Ich liebe es auch bunt...und die Stickdatei, ja die liebe ich auch!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!

    Wegen unansehnlicher Tischplatte essen' wir Jahren rot-weiß gepunktet. Die Sets würden mir aber auch so gut gefallen! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Pfoooa, sind die lässig!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Was für ne süße Idee: Besteckvorlage für die Kinder, das finde ich einfach großartig!
    Und auch sonst sind diese Sets wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner