Donnerstag, 7. November 2013

Buchtipp - Doris Knecht

Im Bloggermamadasein stolpere ich ja immer wieder über Buchempfehlungen. Zum Stricken, zum Basteln und auch .. zum Lesen ;-)
Und da ich da immer wieder mal was gefunden habe und ich dankbar war für den Tipp: hier also meiner.

Doris Knecht - Man kriegt so viel zurück!

Ein wunderbar komisches Buch für zwischendurch. Lauter kurze Artikel aus Doris Knechts Kolumne. Nichts Hochtrabendes. Aber mit viel Witz in der Sprache. Sehr zu empfehlen!

Mein Lieblingssatz:
Nach einem masslos schlimmen Fehlverhalten ihres Freundes/Mannes (sie nennt ihn stets "den Langen") steht folgender Satz:
"Ich würde mindestens eine Woche lang nicht mit dem Langen reden, wenn mir das Goschnhalten gegeben wäre!"
(oh, ich liiiiebe diesen Satz!!!)

Mehr verrat ich nicht! :-)


Doris Knecht - Man kriegt so viel zurück!

Ich verlinke absichtlich nicht, denn ihr sollt das Buch ja besser in eurem Buchgeschäft besorgen ;-)
Aber übermoralisch will ich hier nicht sein. Ich gehe halt seit ... na, wann's halt war, mit Begeisterung wieder ins Buchgeschäft. Herrlich! Das war früher eine meiner großen Leidenschaften, die dann von Windeln und schlaffreien Nächten zerstört wurde. Dann habe ich aus Bequemlichkeit immer online bestellt, aber jetzt... ja jetzt kommt es langsam wieder!

Es leben die Bücherregale!
Die Bücherregale leben HOCH! HOCH! HOCH!
;-)

6 Kommentare

  1. Oja, der Geruch der Buchhandlungen ist schon was tolles - ganz zu schweigen vom Schmöckern...
    Der Buchtipp hört sich lustig an, danke dafür!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Buchläden auch, am liebsten kleine, nicht diese ungemütlichen Riesenketten. Wir hatten in meiner alten Heimatstadt einen wundervollen Kinder- und Jugendbuchladen mit toller, unheimlich hilfreicher, belesener Besitzerin (gibt es heute noch) ich durfte mir da jeden Monat ein Buch kaufen. Das war jedes Mal toll.
    Ich untersütze auch lieber den örtlichen Buchhandel und kaufe da. (wenn die mal nur freundlich un kompetent wären, würde das auch gleich mehr Spaß machen)
    Danke für den Buchtipp, klingt amüsant.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich verschlinge jeden Tag Doris Knechts Kurier Kolummne, sie ist großartig! Werd ich mir besorgen.

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, ja, das Goschnhaltn - ist mir auch nicht gegeben. *grins*
    Da werd ich doch glatt ins süße kleine Buchgeschäft bei mir ums Eck gehen, lokale Jungunternehmer gehören gefördert!
    Danke für den Tipp, alles Liebe und ein schönes WE, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Und auch die Städtischen Büchereien, sie leben ebenfalls hoch! Denn sie verhindern, dass wir hier aus allen Nähten platzen und dennoch jedes Buch lesen können! Die Dauerbrenner (vor allem bei Kinderbüchern) werden dann in unserer Lieblingsbuchhandlung Kunterbuch gekauft :-) back to the roots, da bin ich ganz bei dir!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja auch ein Bücherei-Fan! Nur Bücher die ich öfter lese (ja das gibts) kaufe ich mir. Also werd ich demnächst mal schauen, obs das Buch da gibt! Hört sich vielversprechend an (...vom Leben unter Kindern!)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner