Mittwoch, 30. Oktober 2013

Me Made Mittwoch - Starshirt

Frau sieht ja im Laufe des Tages viele Dinge, die inspirierend wirken. "Sieht gut aus. Brauch ich nicht kaufen, mach ich mir selber!" - ist aber eine heimtückische Satzkombination.
Da muss frau dann eben los und Dinge kaufen, die sie zuvor so noch nie aus der Nähe gesehen hat!  Dann muss frau Schnitt tüfteln, weil' s sowas nicht gibt - zumindest nicht innerhalb der ersten 3 Minuten Internetrecherche ;-)
Und dann muss frau ans Werk. Zugegeben das Schneiden von Pailletten ist lustig. Zoing! Boing! Spring! Die Erfahrung lehrt: Paillettenstoff schneidet frau am Besten in einem engmaschingen Fangnetz ;-)


Die kleine Miss ist auf das Glitzerzeug naturgegeben voll abgefahren, was ja nicht weiter überraschend war. Aber auf ein Kiddie Shirt kommt das nicht NIE. UND. NIMMER. So Pailletten kosten Stoffdurchschnittskostentechnisch nämlich ein Villa in Grinzing .. und ich weiß nicht ob Bolognese Flecken da wieder rausgehen ;-)


Am Ende muss ich sagen sitzt Coolia glücklich da und grinst über beide Ohren. Die andern Mädels sind aus Anerkennung still.
Wir nennen es das Starshirt! Es passt sehr gut zu meiner neuen Brille und zum völlig unrealistischen Gartenworklook! PuaHAHAHAHA!


Ach ja, apropos Garten. Ich bestelle hiermit offiziell eine Runde Wind. Unser RIEEESIGER Kastanienbaum ist ready to laub off und ich hätte die Blätterberge gerne drüben .. im angrenzenden Schulhof. Da kommt dann eine Gärtnerhorde mit Minilastwagen und macht einmal Hops und all das Zeug ist weg (Miniermottenbefallenes Laub sollte tunlichst nicht einfach am Boden verrotten). Wenn der Wind ausbleibt, mach ich das dann ... für die nächsten 2-3 Wochen, weil nix Minilastwagen nur Hausmülltonne. So ein Baum macht nämlich ENORM viel Mist.
Also bitte: Wind! 3-4 kräftige Böen sollten völlig reichen!
Die Sonne kann dabei ruhig scheinen ;-)


Das selbstgebastelte Starshirt zeige ich heute allen beim MeMadeMittwoch. Dort gibt's natürlich noch mehr interessante Sachen!

29 Kommentare

  1. GlitzerBLINGBLING STAR... sehr sehr genial geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Na, das tüfteln und hat sich definitiv gelohnt. Dein Starshirt ist super geworden! Und den Wind hatten wir die letzten Tage hier bei uns, hättest gerne was abhaben können...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. hörmal das ist DIE Idee, ich such schon lange nach so einem shirt, aber meisstens gibt es überall nur so lappen, soll heißen mir sind die alle immer viel zu weit und zu groß.....selbernähen !!!!
    danke für die idee

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja, SEHR hübsch das Sternenshirt! Und den Wind wünsch ich dir natürlich auch, richtige Richtung, richtige Stärke, so wie bestellt. :)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hammer-Shirt! Tolle Fotos.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    ich bin NEIDISCH!!! Ein ganz tolles Shirt, eine wirklich schöne Brille und ein "rassiges Gartenfoto" <3
    Einfach wunderbar! Eine Inspiration, die meine to-do-Liste schon wieder wachsen lässt *grummel* ;-)
    Ich wünsche Dir die 3-4 Böen und einen glitzernden Tag.
    LG Wenke

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich Wind bei uns spüre, dann schick ich dir eine Böe - ich mag ihn sowieso nicht!!

    Das Shirt im Gartenworklook ist echt geil (würde mein Großer jetzt sagen - ich NIE !!) ;-))

    "Die Brille steht Ihnen ausgezeichnet, Frau Gräfin!" :-)))))))))))))))))

    Küsschen, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Boooaaahhhh....jaaaaaa so muss ein Gartenworkoutfit aussehen! Das Shirt ist beneidenswert und es hat sich alles gelohnt an Mühe und Kosten! Und die Fotos ein Knaller :-)
    Herzliche Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Na da schick ich dir doch gleich mal ne deftige Brise rüber............*wusch*....ist hoffentlich angekommen *lach*
    Also ich finde dein Sternenshirt supertoll, passt perfekt :-)


    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. das shirt sieht ja klasse aus.
    De Wind könnte ich schicken, bei uns hat er die letzten Tage alles weggeweht und wir wären froh, wenn wir ihn los sind. :)

    AntwortenLöschen
  11. coolio, mrs. coolia! hammermäßig und die fotos sind auch gelungen! da kann ich abhängen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Foto! Ich lach' mich tot - einfach klasse!

    Genauso muss man bei der Gartenarbeit aussehen und vor allem GENAUSO gucken! *lach*

    Das Shirt ist richtig klasse und die Aussage "kann ich selber machen" kommt mir auch bekannt vor, die Umsetzung scheitert hier zumeist an Zeitmangel und dem passenden Material. ;-)

    Dein Star-Shirt ist jedenfalls genialschön geworden. Toller Schnitt, coole Farbe (sage ich jetzt) und der Stern einfach ein Traum!

    So kann selbermachen auch sein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Viel Glück mit dem Baum - vielleicht mal bei Frau Holle anfragen??

    AntwortenLöschen
  13. Hey, das ist ja ein wirklich cooles Shirt geworden!!!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Super coooles Shirt! Und dann halte ich dir mal die Daumen für den Wind!
    Brille steht dir übrigens auch toll, auch wenn sie neben dem Shirt fast verblasst.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Cooles Shirt. Ja das mit dem "brauch ich nicht, mach ich selber" ist machmal tückisch. Am Ende sitzt man ewig, hat viel Zeit investiert und wenn man Pech hat gings in die Hose. Aber ohne Tüftelei und Näherei würde mir was Fehlen. Also machen wir doch immer wieder was selber.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. seeehr coooles shirt und das letzte bilder ist der knaller :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, I LOVE it! Sieht richtig geil aus! Tolle Fotos!!
    Ich drück dir die Daumen für den Wind!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cooles Shirt und super Fotos! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. super schön, ich mag das Shirt sehr !!!
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Seeeehr fesch! Und "brauch ich nicht-mach ich selber" ist mein Lieblingsspruch (und das was beim Shoppen gespart wird, wird sicher doppelt und dreifach für Stoff ausgegeben ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut. Ich habe gesehen dass du sehr viel auf Jersey stickst. Ich möchte mir eine Stickmaschine kaufen und wollte dich fragen welche du hast.
    Gruß gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Gabi,
      also ich sticke sehr gerne! Habe lange drauf gespart und jetzt habe ich eine Brother Innovis 750E. Dazu habe ich mir noch von Madeira so einen ganzen Koffer mit Garnen in allen möglichen Farben gekauft.
      Auf dem Blog von Huups findet dazu gerade eine Befragung statt. Schau doch dort mal genauer rein!
      http://huupse.blogspot.co.at/

      GLG
      Susanne

      Löschen
    2. Hallo Susanne,
      vielen Dank für deinen Tipp, war am Samstag in einem Nähmaschinengeschäft und dort haben sie mir genau die selbe Maschine empfohlen. Ich denke der größere Rahmen ist auf jeden Fall ein MUSS.
      LG gabi

      Löschen
  22. Coolia, jetzt jammer da nicht so rein. Du mit deinen Superkräften musst nur einmal pusten und das Laub ist auf einmal drüben. Du musst nur einmal ansuagen und die Pailletten sind in deinem Mund. Ein gezielter Spucker in den Mistkübel - nicht zu fest, sonst fetzts den Boden ja duch, und die Gschicht ist erledigt.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja total toll aus.
    Ich glaub, ich würd mir nie trauen Pailettenstoff zu nähen...
    Aber Sterne find ich so toll und dann so wie Du in Glitzer: megatoll!
    Vielleicht magst Du dein Sternenshirt verlinken auf meiner Linkparty Sternenliebe?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Dein Shirt ist wunderschön, ich bleib gleich mal da als "Stammgast" :-)
    Bis bald
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner