Donnerstag, 26. September 2013

RUMS # 39 - Strickmantel

EIGENTLICH finde ich Strickmäntel ja doof. Die sind der kessen Biene in mir nicht cool genug. Ich habe mir trotzdem einen gestrickt. Warum weiß ich nicht. Tatsache ist allerdings, dass ich ihn trage und gar nicht mal so selten. Es PASSIERT mir quasi immer wieder.
Er sieht ja ganz nett aus, sitzt angenehm und ist temperaturtechnisch gerade jetzt ziemlich ideal. (Anmerkung: es lässt sich super Geld abheben damit ;-)

Okay, ganz ehrlich: Ich weiß nicht recht. Ich mag ihn und ich mag ihn nicht. ABER, ich muss zugeben, dass ich ihn trage und dass er da recht praktisch daherkommt. Also lass ich ihn mal weiter Überzeugungsarbeit leisten. Die Dinge brauchen nun mal ihre Chance! ;-)


Naja, die Pernille setzt er schon sehr freundlich in Szene. Großzügig ist er ja was das angeht ;-)
Hach!
Die Damen bei RUMS sind da für gewöhnlich überzeugter von ihren Werken!

21 Kommentare

  1. Huhu, ich find ihn toll, ein richtiges Lieblingsstück! Würde perfekt zu mir passen, ich liebe solche Schnuddelwohlfühlteilchen, also, wenn ihr euch nicht weiter anfreundet, dann ab damit zu mir ;) ! Schönen Herbst lG Annette!

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist super schön!! Von wegen uncool. Ich find Strickmäntel total cool!!! Die haben immer sowas leger lockeres. Und dieser steht dir ausgezeichnet. Den hast du wirklich selber gestrickt??? Wow, das kann ich ja so gar nicht....
    Den mußt du auf alle fälle tragen.
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. für deine verhältnisse ist er doch recht unbunt, colourwoman! aber pernille tut ihr bestes... ansonsten spricht absolut nichts gegen das mäntelchen! hut ab vor der strickkunst! ich habe da quasi 2 linke nadeln... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Was für Traumteil! Stricktechnisch nicht zu kompliziert und macht viel Wind (siehe deine Haare). Mir geht's aber ähnlich. Bei anderen find ich sie immer toll, an mir unmöglich.

    AntwortenLöschen
  5. Also bitte wenn der nicht toll ist dann weiß ich nicht! ;-) Mir gefällt er sehr. Vor allem die Länge ist toll, und das Muster! Für mich persönlich hätte ich lieber eine Kapuze dran, aber ich finde, er steht Dir sehr gut und die Tasche kommt super zur Geltung.(sehr wichtig!) Fürs Geld abheben ideal, eine Bank würd ich damit vielleicht nicht überfallen, wobei, mit der Haartarnung... ;-)
    lg und ich hoffe, ihr werdet noch Freunde, ansonsten nehm ich ihn Dir gern ab. :-)
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja genial, ich glaube ich würde dafür 10 Jahre brauchen, ich zieh meinen Hut !!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist doch fesch!!! So richtig zum Reinkuscheln und die Farbe passt doch immer ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. ich werd verrückt...da würd ich ja nie durchhalten :o)
    mir gefällt er super gut!!! wünsch ich mir schon ewig...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Wieviel Arbeit da drinsteckt...Respekt :)
    die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  10. Wow die will ich auch haben absoluter Hingucker ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Mantel ganz ganz toll! Ich bin mir nicht sicher ob ich so ein Stück fertig stellen könnte. Meine Bewunderung hast du :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hui - der ist aber toll - da würde ich ja Jahre dran stricken... ich krieg noch nichtmal meine Socken fertig... GANZ TOLL GEWORDEN!! LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Mantel auch toll! Und er passt dir perfekt! Vielleicht hätte er der kessen Biene in dir in einer andere Farbe besser gefallen - die ist ja doch eher dezent! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde die auch wunderschön und für die Jahreszeit gibt es eigentlich nichts besseres. Ich kann ja leider nicht stricken *neidisch bin*. Dein Jäckchen ist wirklich ein Traum!! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Ich finde den richtig toll und ziehe vor allem meinen Hut vor dir :-) Würde das auch gerne können, aber stricken macht mir leider Knoten in meine Finger

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt der Strickmantel super. Nach welcher Anleitung hast Du ihn gestrickt?

    AntwortenLöschen
  17. also ganz ehrlich: Ich find ihn super!
    Lg
    Car o

    AntwortenLöschen
  18. der mantel ist der wahnsinn :-O magst verraten was für eine anleitung das ist? das du die geduld hast so einen projekt fertig zu machen, bewundernswert ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Michaela,

      also der Mantel ging überraschend ruckzuck. Quer stricken war neu für mich, hat mich aber überzeugt.
      die Anleitung ist aus diesem Filati home: http://www.filati.cc/lana-grossa-strickhefte/lana-grossa-strickanleitung-filati-home-handstrick-no-46-id_225.html
      Modell Nr. 19
      Ich habe nur beige statt grau genommen.
      Ist echt ein fun-project!!!

      GLG
      Susanne

      Löschen
  19. Ich finde Strickmäntel total super! Ich trage ständig welche, nicht nur zum Geld abheben. Falls dir deiner nicht mehr gefällt, würde ich ihn dir abnehmen. Was stricken betrifft bin ich leider vollkommen talentfrei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Mäntel sind toll. Strickmäntel sind klasse. DEIN Mantel ist super!!!!! Du hast den wirklich selbst gestrickt ? Respekt !!!!!!! Der ist absolute Klasse !!

    Lg
    katja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner