Montag, 30. September 2013

Remember the times # 11 - die Werke

 "Aaaaaalso, Mama, die Ameisen kommen von hier, dann krabbeln sie hier lang, dann da, hier rauf, da runter und hier dann durch und wieder zurück und dann von hier nach da und ..... "

Eine Ameise, die einmal in die Fänge der Ameisenfalle des kleinen Misters geraten ist, kommt da nie wieder raus!
Oma und Opa haben ihren Lieblingsplatz unter dem Kirschbaum dafür hergeben müssen, aber man tut ja, was man kann um den jungen Erfinder zu unterstützen! :-)


Mittlerweile gab es sogar schon eine Ameisenfalle 2.0, ein Update, eine verbesserte Version, nur leider haben wir sie nicht fotografisch festgehalten. Die Welt muss also ohne sie auskommen. Hartes Los! Aber diese Version könnt ihr gerne nachbauen, oder verbessern, oder... aber verirrt euch nicht dabei ;-)

Ich könnte an dieser Stelle auch eine Galerie, ach was DREI Galerien!!, mit den Werken meiner Tochter füllen. Prinzessinen, Elfen und Feen in unglaublicher Zahl dazu eine Vielzahl, eine GROSSE Vielzahl, an Hasen, Pferden, Katzen, Schlössern und Baby Dinosauriern .. und ich werden der Vielfalt hier bei weitem nicht gerecht!! :-)

Vielen, zuckersüßen Dank übrigens für eure netten Kommentare zum Freaky Scientist :-) Ich find auch, er sieht cool aus!! Womöglich kann ich ja die eine oder andere inspirieren und wenn es nur mit dem "runden V-Ausschnitt" ist .... hihihi! Die Shirt Week geht natürlich morgen weiter!!

So, aber nun seid ihr dran! Sieben Tage Zeit ... also ehrlich, da muss jede einzelne von euch was haben, geht mal nachschauen im Kinderzimmer ;-)
Ich freue mich schon!!





"Remember the Times" ist eine Foto - Aktion, in der wir uns genussvoll jenen Momenten widmen, die das anstrengende Leben mit Kind/ern so wunderbar machen! - auch HIER nachzulesen! An jeweils einem Dienstag stelle ich euch das aktuelle Thema vor und dann habt ihr eine Woche Zeit eure Archive zu durchforsten. Der 2. Dienstag ist dann Remember the times - Tag und ihr könnt euch hier bei mir verlinken - eine ganze Woche lang! Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst bitte einen Kommentar oder kontaktiert mich per mail! Ich freue mich über deinen Beitrag!

10 Kommentare

  1. Eine tierfreundliche Ameisenfalle - denen wird bloß schwindlig ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich als ameise könnte ja gar nicht anders, ich müsste da ja glatt hinauf! ein meister seines fachs, dein konrad lorenz.... ameisen sind seine wildenten, ganz eindeutig! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äh... graugänse! ... oder? :-)

      Löschen
    2. Ja Graugänse :-) aber indem Fall völlig wurscht weil Ameise :-)

      Löschen
  3. Na Hauptsache die Ameisen wissen, wo sie gefangen werden ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Mac Gyver hätte das nicht besser hingekriegt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Die armen Ameisen ..... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Geniales Konstrukt! :-) Ich bin begeistert und sämtliche Ameisen in eurem Garten schlottern sicher vor Angst! ;-)
    Jetzt ist hier der ganze Geburtstagstrubel vorbei, jetzt hab ich dann Zeit was zu suchen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner