Montag, 26. August 2013

VIENNA my Love - der Weg ist das Ziel...

Hier in der Stadt geht's ja gerade - für Wiener Verhältnisse - rund. Die allseits beliebte Mariahilfer Straße ist zur Fußgängertestzone mit Begegnuszone (yeah!!) mutiert. Und die Gemüter gehen hoch dabei!
Ja, der Wiener hat nicht viele Sorgen!

Ich musste mir das natürlich sofort anschauen und bin zu Fuß von mir zur "Mahü" spaziert - quer durch Mariahilf (6. Bezirk). Dabei habe ich wahllos herumfotografiert. Alt, neu, Türen und Stiegen, wie es eben gerade so dastand. Impressionen eben! Ein echter Spaziergang!


Die Mariahilfer Straße präsentierte sich dann grün, weit und ruhig.
 

Für die Leute in der näheren Umgebung ein parkplatztechnisches Desaster,
für Shopper ein atemberaubendes Erlebnis.

Alles hat zwei Seiten!
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Der Weg ist das Ziel!
Eure

12 Kommentare

  1. Ich bin in Wien noch nie gewesen, aber das kann nicht mehr lange dauern, dann fahren wir dahin. Famileinbesuch. Freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin natürlich voreingenommen aber: Wien ist schon einen Besuch wert!

      Löschen
  2. Danke für die schönen Bilder - das sind genau die, an denen meine Blicke auch immer sehnsüchtig bewundernd hängen bleiben. Wir müssen doch endlich mal wieder nach Wien fahren!

    AntwortenLöschen
  3. Zeit is gworden! Was soll man sonst noch dazu sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder! Wien ist einfach bezaubernd!
    Und die neue MaHü muss ich mir glatt mal live anschauen! Ich hör davon nur täglich im Radio!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mir wieder große Lust! Die Mariahilfer Straße habe ich nur teilweise "begangen"...
    Aber jetzt ist in 6 Tagen Schluss mit lustig & ich bin wieder an Ferien gebunden.
    :-(
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so schöne Fotos! Ich bin ja neugierig wie sich das mit der Mariahilferstr. weiterentwickelt, aber ich würd schon auch mal gern so mitten auf der Straße drüber spazieren. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Also die Fotos sind wiedermal eine Traum!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ach, da hast du ja schöne momente eingefangen! und das licht erst! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner