Mittwoch, 28. August 2013

Remember the times - Thema # 9

"MAMAAAA! Die xx hat mich geHAUT!" - " Ja, aber nur weil der xy mir das Legohaus zerSTÖRT hat!"
Kennt ihr solche Szenen? Nein? Dann stimmt da was bei euch nicht! Oder ihr habt ein Einzelkind!

Geschwister geraten regelmäßig aneinander. Das war so und das wird immer so sein. Besonders häufig treten Streits abends kurz vor dem Essen auf. Eh klar, eigentlich, wenn ich hungrig und müde bin, macht mein Mann auch immer alles falsch ;-) (Bussi, Schatzi, ich liebe dich!)

ABER! Eigentlich tönen aus dem Kinderzimmer die meiste Zeit glückliche Kinderspieltöne! Gemeinsam wird gebaut, getanzt, gelacht, Hörbuch gehört, gemalt .. ach und was weiß ich noch alles!
Die meiste Zeit sind meine Kinder Geschwister, die sich gut verstehen, die sich richtig gut kennen und die gemeinsam die Welt entdecken.

Und wenn das so ist, dann geht mein Herz über vor Glück!


Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass ihr dieses Gefühl gut kennt. Und ich hoffe ihr habt Bilder von der Geimeinsamkeit eurer Süßen und Wilden!

Das neue Thema für Dienstag den 3. September lautet GESCHWISTER! Interpretatorisch sind euch keine Grenzen gesetzt. Teilt diese Momente mit uns!

Really looking forward to this one!!!






"Remember the Times" ist eine Foto - Aktion, in der wir uns genussvoll jenen Momenten widmen, die das anstrengende Leben mit Kind/ern so wunderbar machen! - auch HIER nachzulesen!

An jeweils einem Dienstag stelle ich euch das aktuelle Thema vor und dann habt ihr eine Woche Zeit eure Archive zu durchforsten. Der 2. Dienstag ist dann Remember the times - Tag und ihr könnt euch hier bei mir verlinken! Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst bitte einen Kommentar oder kontaktiert mich per mail!

4 Kommentare

  1. Oh ja, das kenn ich... habe zwei Jungs!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denke in meinem reichhaltigen Fundus werde ich wohl auch mal einen friedvollen Moment finden (könnte aber schwierig werden) :-)
    Tolles Thema ♥

    Grüßle
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja und man muss sich diese Momente immer dann in Erinnerung rufen wenn es allzu oft nicht so gut funktioniert. Leider ist das echt schwer... ;-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner