Mittwoch, 14. August 2013

Remember the times - Thema # 8

Vorab ein großes BIG LIKE für eure Beiträge vom letzten mal!!!!! Allesamt irre! Ihr hattet super Bilder und die Geschichten dazu waren genial! DANKE!

Nun zum bevorstehenden Thema:
Jedes Kind entdeckt irgendwann den Aggregatzustand "sandig" für sich.
Jede Waschmaschine wäscht jährlich ein paar Kilo Sand aus der Wäsche und
so manche Kindergärtnerin schlug Lausalarm wo nur Sand im Haar war.

Warum?
Kinder und Sand - womöglich noch in Kombination mit Wasser - das ist ein Glücksuniversum für sich! Da werden unzählige Torten gebacken und Burgen gebaut. Anschließend rieselt der Sand aus den Schuhen, aus der Windel (huch!), aus den Stulpen (immer erst zu Hause, wohlgemerkt, pfff).
Tja im Sand sind Kinder paniert und glücklich!


Nicht unpraktisch, von der Elternseite her betrachtet, ist auch der Effekt, dass Kinder in der Sandkiste BESCHÄFTIGT sind. Das bedeutet man kann Bilder knipsen von den Kleinen und Mittelgroßen (die ganz Kleinen muss man ja bekanntlich noch vom Essen des Sandes abhalten ;-)

Bei diesem Thema habe ich im Archiv schon ein paar Bilder gesehen, die es wert wären, den Weg ins Netz zu machen. Naja, mal sehen!

Hier also das Thema für Dienstag den  20. August!
Bin wie immer schon heute gespannt! Geht suchen, Ladies! Und genießt es!
Have Fun

Wer Remember the times noch nicht kennt, hier gibt's die Idee, die der Sache zu Grunde liegt. Jeden 2. Dienstag teilen wir dann unsere wunderbaren Momente!

4 Kommentare

  1. Oh, auch ein schönes Thema. Wir hatten schon mal die halbe Sandkiste vom Kindergarten im Vorzimmer. Aber ob ich da Bilder finde? Hm... mal schauen.
    Ich hätte übrigens ein sehr nettes KindinSonnencremegebadet-Bild. Falls Du mal eine kleine Anregung brauchen solltest ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ui! da stellst du mich vor eine aufgabe... hast du eine ahnung, wie viele fotos ich habe?! uff. aber für dich mach ich mich gern auf die suche! ist ja immer eine schöne reise in die vergangenheit!
    aber die sonnencremegeschichte lässt mich gedanklich schon routieren! :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieß das Kramen in den alten Fotos! Bei mir sind es wohl so um die 11.000. Und wenn du etwas passendes findest, zeig es uns! Ich habe immer einen großen Spaß - sowohl beim Durchwühlen als auch beim eure Posts lesen!!!

      GLG

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner