Dienstag, 20. August 2013

Remember the times 8 - Die Sandkiste

Und wieder ist es soweit! Ich habe eifrig in meinem Archiv gekramt und so manche süße Erinnerung entdeckt. Dabei war ich doch eigentlich auf der Suche nach Sandkistenbildern. Naja, ein netter kleiner Nebeneffekt von Remember the times ;-) Ich hoffe euch gehts da auch so!

Mein Bild zur Sandkiste ist optisch etwas .. na sagen wir mal unaufregend (wenn man mal von der bunten Sandkiste absieht ;-), aber das IST gerade das Tolle daran!
Zu sehen ist die damals neue Sandkiste im OmaOpa-Garten. Mein Nachwuchs war noch deutlich kleiner, aber mit Sicherheit nicht weniger Aufwand als heute - Hehe!)
Ich sage es mal so: es galt: wenn alles klappt (satt und ausgeschlafen!) dann war und ist eine Sandkiste so eine Art meditative Grundübung für meine Kids.
Da wird gegraben, geschüttet, gebaut und gebacken, was das Zeug hält ... stundenlang (bis sie halt wieder hungrig oder müde werden... ehschonwissen ;-)
Die kleine Miss singt meist auch noch dabei - Mantramäßig immer wieder dasselbe gerade eben aktuelle Lied aus dem Kindergarten oder Radio. Der kleine Mister gibt die klassische Bubenakustik: "BrummBrumm" oder Bautruppkommandos à la "Noch tiefer hinunter!".


Daneben stelle man sich überglückliche Großeltern und eine dezent mitgenommene Mutter vor. Die nächste kleine Jause steht schon vorbereitet am Tischchen und alle nehmen dieses Glück einfach mal so an, wie es ist!

Tja, so ist das bei uns! Ich konnte in den letzten Jahre beobachten, dass eine Sandkiste nicht zu klein werden kann! Was mich doch einigermaßen überrascht hat. Aber zur Not steht man eben draußen und buddelt vornübergebeugt. naja, und Wasser kann man ja immer noch reinschütten. Das findet sich ja den Platz! :-)

So, lange Geschichte zu meinem heutigen Bild! Jetzt bin ich gespannt, was ihr so gefunden habt! Und weils so einfacher ist. lass ich die Verlinkoption eine Woche offen. Dann können auch diejenigen, die zum AUSGRABEN (hihihihihi) etwas länger brauchen noch ihren Beitrag zur Meditation leisten.

Ich sage nur OOOOHM!




"Remember the Times" ist eine Foto - Aktion, in der wir uns genussvoll jenen Momenten widmen, die das anstrengende Leben mit Kind/ern so wunderbar machen! - auch HIER nachzulesen!

An jeweils einem Dienstag stelle ich euch das aktuelle Thema vor und dann habt ihr eine Woche Zeit eure Archive zu durchforsten. Der 2. Dienstag ist dann Remember the times - Tag und ihr könnt euch hier bei mir verlinken! Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst bitte einen Kommentar oder kontaktiert mich per mail!

Ich freue mich über deinen Beitrag!

10 Kommentare

  1. Oh, das erinnert mich an alte Zeiten, wie entspannend das war, Prinzessin buddelt auf dem Spielplatz und ich sitze strickend auf einer Bank.
    Leider sind meine Bilder noch nicht digital.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schade, aber wenn du dich erinnerst... bist du eigentlich ja schon dabei!!!
      :-)
      GLG

      Löschen
  2. o wie wahr, wie wahr! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es bei euch demnach auch so!
      Schön!

      Löschen
  3. Hallo du Liebe ♥,

    so ein supersüßes Bild, leider habe ich keins gefunden und bei uns ist auch kein Sandkastenwetter im Moment :-((

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht beim nächsten mal, meine Liebe!

      Löschen
  4. Ein schönes Bild! Man kann den Frieden und die Eintracht praktisch spüren :-)
    Herrlich!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab heute kein herzeigbares Bild!!! Viele die ich für andere unspannend finde und noch mehr von nackigen Kindern in großer Matschsoße. Die sind zwar echt gut... mag ich aber nicht posten. Stell dir einfach eine Sandkiste 1,4x2,5m (also GROSS!) Und oben rinnt das Wasser drüber, darin ein paar strahlende Kids.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gemerkt, Sandkiste ist ein schweres Thema, aber wenn du ein bissibissi Spaß hattest beim Suchen, ist ein Teil der Idee ja trotzdem erfüllt...

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner