Freitag, 12. Juli 2013

Wir brüten da was aus...

Naja, genauer gesagt, tut das die Amsel die sich so 1,5 m neben unserer Terrasse eingenistet hat. Aber emotional hat sie uns abgeholt, ums mal businessmäßig zu formulieren.
Wir sind dabei! Wir haben eine Vogel!
Wir haben mittlerweile eine Futterstelle speziell für Vögel, die nur vom Boden picken! - wir halten extrem viel von MutterSupport!!! ;-) und ein niegelnagelneues Pool für die Dame!
Also ehrlich, das hätte ich damals auch gerne gehabt!!
Zu unserer großen Freude hat die junge Dame unser Unterstützungsprogramm voll und ganz angenommen und jeden Morgen stellen wir nun die Futterstelle frisch befüllt auf (des nachts räumen wir sie wegen der Mäuse weg.)
Heute trugen wir dazu die Testversion von Amilia aus einem Igelstoffrest. Heikles modisches Detail: der Rock passt einfach nirgends dazu, es sei denn man fasst ihn quasi pink ein... dann kann man ja alles tragen :-)

Okay, die Amsel wird hier gerade verdeckt. Aber sie WAR DA!!
Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal brütende Amseln im Garten, allerdings hat sich das Nest dann als Futterstelle für den Nachwuchs des örtlichen Turmfalken herausgestellt. Hmpf!
Wildlife mitten in der Stadt!

12 Kommentare

  1. Yeah! You made it to Farbenmix Inspirationen! Herzlichen Glückwunsch, Susanne! Den Rock mag ich auch sehr!
    Und ich les dich sehr gerne, wollt ich dir schon länger mal sagen. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt cool!
      Ich bin jetzt eine echte Farbenmixerin ;-)
      Vielen Dank für deine netten Worte. Du bist auch ein Fixpunkt bei mir!
      LG

      Löschen
  2. Wildlife in der Großstadt - gibts was schöneres??
    Manche Stadtkinder wissen ja gar nicht mehr, was ein Falke ist... würd ich jetzt mal behaupten :-)

    LG, Claudia

    PS.: das Röckchen ist übrigens auch sehr lieb!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, unter wildlife in der Großstadt versteht man allgemeinhin ja etwas anderes ;-)
      Ich bin immer wieder überrascht, was hier so alles lebt...

      Löschen
    2. Meinst du jetzt Tiere oder was anderes... ;-)

      Löschen
    3. Hehehehehe!!!
      Das überlasse ich dir! :-))

      Löschen
  3. Schnecken, Marienkäfer, alle anderen Käfer, Igel... auch bei uns werden die Tierchen von meinen Kindern gehegt und gepflegt - und nach einiger Zeit wieder in die Freiheit entlassen... (Die Schnecken bringen wir bei der Gelegenheit allerdings WEIT weg!) Einen Vogel beim Brüten zu beobachten und ihn auch noch zu "supporten" ;), das wäre hier DAS Highlight!
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Schnecken, zur Zeit zum Glück deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren! Dafür hat's mehr Gelsen ;-)
      Hmpf!

      Löschen
  4. Wow! Wellness für die Amselmutter, dass nenn ich doch mal Luxus. ;-)
    Also ich halte euch mal die Daumen für eure Vogelbabys.
    Kennst du eigentlich Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit? Meine Kids lieben sie und würde jetzt gut zu eurem Thema passen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sagt mir jetzt akut nix. Gibst du mir mehr Info dazu?

      Löschen
  5. Du hast mich jetzt mit deiner Postüberschrift mächtig verwirrt!!
    Ich dachte "du" brütest was aus?! ;-)
    Jaja, dieses Wildlife, das ist sehr interessant ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner