Mittwoch, 10. Juli 2013

VIENNA my Love - Sommerspecial Rathausplatz

Wien ist anders! Das ist seit Jahren der Werbeslogan der Stadt. Mein Sohn würde sofort entlarvend die Frage stellen: ".. als was?"
Also seht mal selbst:
Dienstags holte ich meinen Sohn von der Kinderuni Exkursion ab. Bei der Votivkirche. Kinderuni? Ja also, da veranstalten echte Vortragende kostenlose Vorlesungen und Workshops für Kinder. Wir hatten schon einen Ausflug ins Nanoland (O-Ton des kleinen Misters: "Es war urinteressant, aber ich hab nicht viel verstanden!" und eine Vorlesung über Brückenbau. Medizinische Themen decken wir dann nächste Woche ab. Blut, Zelle und so... was man so halt braucht ;-)

Wo war ich?
Genau: Votivkirche. Wir spazierten an der Uni vorbei zum Rathaus, weil es ja schon gegen Mittag war!

Rathaus und Essen?
Ja im Sommer ist das ganz logisch für Wiener!
Denn da gibt es Kulturprogramm. Jeden Tag eine andere Oper/Ballettaufführung etc. auf der Riesenleinwand und davor viele viele Stände mit Essen soweit das Auge reicht (und ich habe nur abgelichtet, was mir so gerade unter die Linse kam!)


Man setzt sich dann unter ein Schirmchen mit Blick, naja beinahe Blick, auf die Burg (das Burgtheater)

Und vernichtet genussvoll wasimmer man sich ausgesucht hat!

Abends ist es immer richtig voll, aber Mittags... tja da kann man entspannt auch mit Kindern hingehen! Oder auch mit dem Rad hinfahren, haben wir auch schon gemacht!
Ob das "anders" ist, überlasse ich euch! Es ist auf jeden Fall beliebt und.. praktisch ;-)

12 Kommentare

  1. Abends würde ich mich nieeee zum Rathausplatz wagen, aber Mittags... hm... gute Idee! Ra'mien schild lockt auch die Rathausplatzmuffel unter uns. ;-)

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermisse Wien jetzt schon etwas....Wr schön, auch dank deiner Unterstützung.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Astrid! Es war mir ein großes Vergnügen.. und ist es noch, wenn du wieder ein paar Wien Bilder postest :-)

      Löschen
  3. Kluges Kind... ;-)
    Und schöne Bilder!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ja mach mir nur lust, denn ich geh da in einer stunde hin auf ein mittagessen mit meiner großen :) I LOVE VIENNA ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, wie lecker. Ich liebe die Standl dort, vor allem die persischen und indischen haben es mir total angetan. Danke, dass du uns wieder einmal auf einen Spaziergang mitgenommen hast.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    hast du dich eigentlich schon mal beim "Wiener Tourismusbüro" beworben?? Deine Bilder wären super geeignet, um Touris nach Wien zu locken. Total authentisch und mit den Kommentaren einfach super ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich gerade noch bei Nora Jones, da war es deutlich voller, als auf deinen Fotos;-)

    Wirklich toller Tipp !
    Sommernacht in Wien.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da erinnere ich mich doch wieder an unseren Sommerurlaub vor vier Jahren als ich - noch mit Babybauch - durch Wien gekugelt bin. Haben zu der Zeit auch gern dort angehalten und uns den Bauch vollgeschlagen ... ;)

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner