Montag, 8. Juli 2013

Sommer Mama Sew along - Das Finale

Ein langes Hin und Her liegt hinter mir und meinem Sommer Outfit für das Sew along. Ich wollte etwas, das mir entspricht, feminin, manchmal cool, manchmal lässig, alltagstauglich zum täglichen Einkauf und den Weg zum Kindergarten, aber auch schick für die Innenstadt. Und ich denke ich hab's geschafft.

Hier mal das gesamte "Ensemble". Jacke und Rock

Die casual gemütlich Blogs-lesen Variante
 
Für den Weg zum Kindergarten kombiniert mit meiner Vorjahres-Maribella.
Wobei sich pink in Jacke und Tasche per Zufall genial ergänzen - ich freue mich da voll!
Und natürlich - Tataaa! - der coole Schicki-Micki Look für die Stadt. Sieht doch super aus!!

Das beste daran ist das untrügliche Zeichen, dass ich den Rock die letzten Tage freiwillig angezogen habe. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, würde er mir nicht gefallen, wäre er jetzt schon tot. Der Stoff ist herrlich weich und das Spiel mit der Kombifarbe gelb ist mir noch neu, denn gelb hielt ich bisher für mamimade-untauglich. Wieder etwas gelernt!

Zusammenfassend: Jack the Jacket ist der erste Versuch meine steinalte Lieblingssweaterjacke nachzubauen. Da war hoher Bedarf und ich trage Jack täglich! Das freut mich doppelt, da ich ja dringend eine Jacke brauchte und zudem, weil es mir gelungen ist etwas für mich zu nähen, dass ich dann auch begeistert trage.
Der Rock ist aus der vorigen Burda Style und ich habe lange wegen des Stoffes herumgetüftelt, siehe hier und auch hier Die Godets habe ich deutlich verkleinert und das Schleifenband verschmälert. Den Saum habe ich bis heute noch nicht genäht, sondern nur mit einer ZickZackNaht geendet (die war immerhin schon über 5m lang!!!)
Das Top musste ich vorerst weglassen. Dazu fehlte mir in der ganzen SchuljahrendeAction einfach die Zeit. Aber vielleicht ... ;-)

Liebe Anna, Danke für die Aktion! Ich hatte enormen Spaß dabei und habe ihn immer noch! Ich kann gar nicht glauben, dass ich dieses Outfit selber genäht habe. Das spornt mich echt an, mehr für mich zu nähen! Ich bin, ganz ehrlich, sehr aufgeregt, was ihr dazu sagt!



Viel mehr Kleider & Co. für Sommer Outfits findet ihr heute hier bei Annas großem Finale
und weil ich so selten noch für mich nähe freue ich mich besonders bei RUMS #28 dabei zu sein.

59 Kommentare

  1. Wow, toll - die Fotos und das ganze Outfit!
    Der Rock ist wirklich ganz besonders gut gelungen und steht dir hervorragend!!

    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Rock mit super Kombinationen.
    Da wünsch ich dir ganz viele tolle Sommertage mit deinem Outfit.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Rock, ja die ganze Zusammenstellung sehr! Hat mir sowieso bei euch in Wien gefallen, dass dort nicht alles in Grau - Schwarz herumläuft & Casual nicht gleichbedeutend mit schlampig ist ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid
    die zur Zeit aber gerne auf der Terrasse in ihrem ältesten dunkelblauen Lieblingskleid herumschlampt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. ja genau so lange bis besagtes Lieblingskleid zum "Abnähprojekt" wird ... ;-)
      Ich liebe gemütlich herumschlampKleider!!!

      Löschen
  4. Der ist echt toll geworden der Rock! Gelb gefällt mir bei anderen, bei mir selber halt ich mich da sehr zurück- ;-)
    Viel Freude mit Deinem Outfit!
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bisher auch!!! Gelb ist ganz neu für mich!

      Löschen
  5. ein toller Kombirock- schön schwingend und tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben, toller Rock, tolle Fotos! Alles zusammen sehr gut gelungen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. WOW... das letzte Bild von dir ist der Hammer; sieht soooo toll aus; super schöner Rock :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Nadine!
      Ich freue mich sehr!

      Löschen
  8. Was für ein tolles Outfit... Hammer!
    Wirklich cool... gefällt mir wahnsinnig gut - vorallem deine gezeigten Varianten. (Ein Lob auch dem Fotograf, meiner wollte nicht so lange :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi!
      Der Photograph hat gekocht und kam auf Zuruf kurz raus, knipste und sagte dann so Sachen, wie "Kopf hoch", "nicht soo hoch"... und ging dann wieder kochen :-)

      Löschen
  9. dein Outfit ist klasse und das letzte Foto ist der Hammer.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Da ist dir wirklich etwas tolles gelungen. Der Rock ist super cool und die verschiedenen Stylingvarianten - einfach unglaublich wie wandelbar der ist! Weiterhin viel Freude mit dem genialem Stück!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die Variante auf dem letzten Bild gefällt mir am Besten! Tolle Teile, die du da genäht hast!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sogar schon ein wenig stolz ;-)

      Löschen
  12. ein wundervolles outfit! und so toll präsentiert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Susanne du siehst wunderhübsch aus und die Foto´s sind total schön geworden.
    Der Rock ist super gelungen, den würd ich so auch tragen!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  14. Alles super! Alles klasse! Ich bin auch der Fan der letzten Variante!! Feini, feini... :)

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sommersonnenfarbig und vielfältig einsetzbar! Wirklich gelungen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist super! Besonders die Kombi auf dem letzten Bild gefällt mir.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Superschön ist dein Rock geworden!!!
    Der Stoff, der Schnitt, die Farbe, perfekt.
    Wow, 5 m Saum!!

    Unglaublich!

    Die Kombi auf dem letzten Foto , nein das ganze Foto ist klasse!!
    Toll,toll,toll!

    LG,
    Monik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die coole Variante gefällt allen ;-)

      Löschen
  18. Tolle Fotos und die Jacke ist der Hammer!!!!!!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Jacke mehr noch als den Rock!!!!

      Löschen
  19. Super Rock, in jeder Variation und wunderschöne Fotos, vor allem das Letze Foto ist grandios (Rock und Frau):o)!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Errötender Augenaufschlag :-)
      Danke Merline

      Löschen
  20. Wow! Hätte nicht gedacht, das der Rock so unterschiedlich wirken kann. Richtig Klasse. Und das gelb ist einfach sommerlich und toll.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist toll. Die ganze Kombi steht dir hervorragend.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Absolut genial der Rock und erst die Fotos vom Shooting. Mir gefällt am allerbesten das letzte Foto, dies hat echte Starqualitäten.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Rock n einer tollen Sommerfarbe!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Yeah, der Rock ist echt klasse!
    Sehr schön geworden, mir gefällt die schicke Kombi sehr :)
    Tolle Fotos sinds bei dir geworden :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wow, große Klasse. Der Rock ist SUPER und die Jacke würde ich auch glatt nehmen. Toll geworden. Du hattest ja hohe Ansprüche, aber es hat geklappt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde das Outfit mal als coolfemininlässigschick beschreiben wollen... perfekt für den alltäglichen Gebrauch genauso, wie fürs aufbrezeln und ausgehen... Deine Kriterien hast du aber sowas von erfüllt!
    Da ist dir echt ein großer Wurf gelungen! Wunderwunderwunderbar!
    Und sag auch mal deinem Fotograpfen oder der Fotographin, dass er/sie einen hervorragenden Job gemacht hat; du sieht wunderschön aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Julia, habs weitergesagt. Er hat sich gefreut.. ihm gefallen die Bilder ja auch !!

      Löschen
  27. Klasse gelöst, ich glaube ich hätte mit der "Vorgabe" gar nicht gewusst, wo ich anfangen soll. Aber Dein Rock ist total schön geworden, ist super kombinierbar und sowohl leger als auch schick absolut der Knaller! Das letzte Foto ist mein Favorit. Steht Dir auch wirklich sehr gut. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbare Fotos und dein Rock ist ein Knaller, wunderschön! So ein All-Round-Talent ist einfach toll! Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Ja liebe Susanne, Dein Outfit ist ja echt der Kracher. Super super toll, gefällt mir total. Tolle Fotos hast Du gemacht...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Rock und Blog gefallen mir sehr! Den Rock hast du toll hingekriegt und sehr sympatische Fotos gemacht!
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. das sieht einfach nur super aus!!! ich mag kein gelb an mir. um so mehr liebe ich es bei anderen und muß immer wieder hingucken.dein rock ist dir gut gelungen. die schnittauswahl gefällt mir sehr gut für dich und du hast alle möglichkeiten abgedeckt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  32. Ein supertoller Rock! WOW! Steht dir super und ist extrem wandelbar. Und die Fotos sind der Oberhammer! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  33. Die Jacke habe ich ja schon bewundert und nun hast du die mit dem Rock auch noch übertrumpft. Der ist Wahnsinn. Ganz toll gemacht und steht dir 1A.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Fantastisch!!! Der Rock ist ein Traum! er schwingt und schmiegt sich hervorragend um dich. Und die Jacke ist zwar am ersten Blick etwas unspektakulärer, aber die spielt ihre Trümpfe das ganze Jahr aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!
      So hab' ich's gern ;-)
      Danke dir!

      Löschen
  35. Tolles und wunderschönes Outift!
    Du siehst so glücklich, zufrieden und hübsch aus, dass fröhliche Sonnengelb passt sehr gut zu Dir!
    Selbstgenähte Kleider haben einfach so viel mehr Seele.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  36. Wow....wie schön dein Rock geworden ist....und deine Kombis sind klasse....das letzte Bild sieht ja Hammer toll aus.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  37. Wow, einfach toll! Besonders der Rock gefällt mir sehr, sehr gut.
    Eine ganz Hübsche bist Du!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  38. Klasse Kombination, besonders schön finde ich den Rock. Schnitt und Stoff gefallen mir sehr. Und auf dem letzen Bild siehst du aus und posierst, wie ein Model aus der Zeitschrift.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. und ich halte die Luft an!
      Danke dir!

      Löschen
  39. Superschöner Rock! Tolle Fotos! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast die Kombinationsmöglichkeiten zu seigen. Du siehst klasse aus!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  40. Dein Rock ist der absolute Hammer...schöner als die Burda Variante.
    und die Bilder... wie aus dem Katalog .
    großesLob.
    lg Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner