Donnerstag, 6. Juni 2013

Test bestanden

Eine meiner herzallerliebsten Freundinnen hat mich gebeten ihr und einer weiteren Freundin gemeinsam mal einen Nähtag zu schenken. Sie meinte, sie könne da einiges lernen von mir! In dem mir eigenen und vermutlich weit verbreiteten Perfektionismus, war ich kurz skeptisch, habe dann aber begeistert zugestimmt! Ein wenig mulmig ist mir schon, aber: NO RISK, NO FUN!

Also werden wir eine Maribella nähen. Die habe ich nämlich letztes Jahr schon einmal genäht. Was aber noch viiiieeel wichtiger ist: ich habe sie wirklich viel benutzt!!! (Schließlich will ich ja, dass die Damen mit etwas Brauchbarem/Tragbarem aus diesem Tag hervorgehe! Wichtig!)

Da ich mich aber so gar nicht mehr erinnern kann, wie viel/wenig Arbeit die Tasche denn war, habe ich mir kurzerhand noch eine genäht.
Darf ich vorstellen: mein Diesjahresmodell ;-)

 

Noch zu erwähnen, weil doch sehr praktisch: diesmal mit Magnetverschluss!!
Der dunkelgraue Stoff ist mein Favorit und von Lotta Jansdotter! Persönliche Fortbildungspunkte habe ich für die Paspeln geerntet. Das war ein großes Skepsisprojekt meinerseits. (Hakerl daneben! Auch erledigt! :-)

Alle Stoffe, die Paspel, sogar passendes Nähgarn und den genialen Magnetverschluss habe ich bei Alexandra im Stoffsalon bekommen. Ich war persönlich bei ihr in der Westbahnstraße (Huch, und was haben wir nett geplaudert! :-), aber sie hat auch einen DaWanda Shop!

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich zwei nähende Personen und mich mit all den nötigen Maschinen, Schneidestelle und dem Bügeleisen samt - brett in unser Wohnzimmer kriege - grübelgrübel

Und zum ersten mal RUMSe ich heute!

13 Kommentare

  1. Super! Da wünsche ich euch viel Spaß! Bei mir haben ja Nähtage schon Tradition (was mich grad dran erinnert, dass der nächste mal bald wieder fällig wäre ;-) ). Das sind so coole Tage mit so viel Spaß, Produktivität, Quatschen und , und, und.... Wirklich sehr empfehlenswert. Bei uns planen mittlerweile auch die Väter mit den Kids den Tag zusammen und machen dann (meist so 3-4 Väter mit 6-9 Kindern) Museen, Vergnügungsparks oder Tiergarten unsicher.
    Also genießt den Tag!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich werde berichten! Dein Post von letztens in dem du deinen Nähtreff erwähnt hast, der hat mich sehr bestätigt!
      Mal sehen .... Großes Grinsen!
      LG
      Susanne

      Löschen
  2. Paspeln, ui... Die schieb ich immer noch vor mir her... jetzt arbeite ich erstmal das Schreckgespenst Hose ab!

    Ich find sie wunderbar! Pusteblumen mit Peacezeichen, Farbkombi... eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell :-) bin richtig stolz
      Und
      Paspeln sind halb so schlimm und der Effekt ist der Hammer!!

      Löschen
  3. Schöne Tasche!
    Und das mit den Nähworkshop kriegst du auch hin!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähworkshop!!!! Ah! Welch Wort! Nähtreff! Das klingt weniger anstrengend! ;-)

      Löschen
  4. supergeniale Tasche! Ein wahrer Taschentraum. Das Nähtreffen rockst du mit Sicherheit, das mit dem Platzproblem könnte allerdings eine Herausforderung werden ;-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähtreff heute überstanden! Es war atemberaubend. Ich werde davon noch berichten. Die Platzsache war ... kuschelig ;-) Aber es hat funktioniert!

      GLG

      Löschen
  5. Aaaaah, die sieht ja toll aus! Würde ich auch sofort nehmen! Den Schnitt muss ich mir doch auch mal ansehen...
    Lg und danke für deinen lieben Kommentar!
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr coole Tasche!!
    Ich hätt hier Blumen für dich... falls du sie magst! :-)
    http://wp.me/p1L3CO-1aZ
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht! Der gelbe stoff (peace zeichen) ist eines meiner lieblingsstoffe überhaupt!

    ganz liebe grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gefällt dir die Tasche besonders gut innen!! ;-)
      Danke!

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner